Eine ganz ruhige Kugel
    Deine Meinung zu Eine ganz ruhige Kugel ?

Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
    Ein entspannender Film, vielleicht etwas seicht, aber wie so oft bei französischen Filmen, nett anzuschauen. Ein paar Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, eine Geschichte, die halbwegs plausibel scheint, gute Schauspieler - es reichjt allemal für einen schönen Kinoabend.
    4 Sterne wären etwas zu viel, aber ein Stern ist definitiv zu wenig, da gibt es eine Menge schlechtere Filme, die dann ins negative rutschen würden.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2014
    Wie erkläre ich einem Volksschüler das Thema Rassismus? Das muss wohl die Intention des Drehbuchs gewesen sein. Eine einzelne Person, die zwar eigentlich der Held ist, kriegt aufgrund seiner Herkunft jede Art von Rassismus ab. Wahrscheinlich wurde vor dem Schreiben des Drehbuchs eine Liste aller erdenklichen rassistischen Vorfälle erstellt, die theoretisch passieren können, und die dann einfach der Reihe nach im Film abgearbeitet wurde. Tiefgang: Null.

Als der Hauptsponser, selbst Araber, ihn aus dem Team rausschmeissen liess, weil er nur "echte Franzosen" im Team haben will und dem gestürzten Helden dann noch Drogen ins Gepäck geschmuggelt wurden, und die Polizei dann mitspielt, indem sie ihn bei einer Fahrzeugkontrolle rausholen und festnehmen, hab ich dann ausgeschaltet.

Sorry, nicht mal ein schlechter Tatort hat ein dermassen klischeehaftes und unglaubwürdiges Drehbuch. Wie hier vier Punkte vergeben werden konnte, ist echt nicht nachvollziehbar.