Mein Konto
    Eine ganz ruhige Kugel
     Eine ganz ruhige Kugel
    3. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie
    Regie: Frédéric Berthe
    |
    Drehbuch: Céline Guyot, Martin Guyot
    Besetzung: Gérard Depardieu, Virginie Efira, Atmen Kélif
    Originaltitel: Les Invincibles
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die besten Freunde Momo (Atmen Kelif) und Jacky (Gérard Depardieu) halten sich mit Gelegenheitsjobs und als Kleinkriminelle über Wasser. Damit ist Schluss, als der schmierige Stéphane Darcy (Edouard Baer) ankündigt, eine internationale Boule-Meisterschaft zu veranstalten – das Preisgeld beträgt 500 000 Euro. Die Freunde wollen diese Chance nutzen, beginnen ein intensives Training. Dank der aufwändigen Vorbereitung – und der List der hilfsbereiten Caroline (Virginie Efira) – wird Momo tatsächlich ins Team der französischen Nationalmannschaft gewählt, wo er schon bald zum Chef und Starspieler aufsteigt. Doch dann droht plötzlich ein Sponsor seine Unterstützung zurückzuziehen, weil Momo algerischer Abstammung ist. Zum Glück helfen ihm Jacky und Caroline dabei, anderweitig zum Erfolg zu kommen. Ihr Plan: Momo soll erneut antreten, nur diesmal als Chef des algerischen Teams…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Eine ganz ruhige Kugel
    Von Falk Schön
    Auch in Frankreich ist Rassismus ein großes Problem. In den vergangenen Jahren schickte sich die Filmbranche der Grand Nation an, dem auf breiter Front entgegenzutreten. In dieser Hinsicht war natürlich vor allem „Ziemlich beste Freunde“ bahnbrechend erfolgreich, mit „Ein MordsTeam“ gab es eine ganz nette „Beverly Hills Cop“-Variante, „Paulette“ ist schlicht milieuecht und „Paris um jeden Preis“ modisch schick. Demnächst kommt mit „Monsieur Claude und seine Töchter“ sogar eine großbürgerliche Version in die Kinos. Als bislang bestes Werk dieser Reihe könnte sich jedoch „Eine ganz ruhige Kugel“ erweisen. Die Multikulti-Komödie des meist fürs Fernsehen arbeitenden Regisseurs Frédéric Berthe hat mit Gérard Depardieu nicht nur einen Mega-Schauspielstar zu bieten, sondern besticht auch mit einem stimmigen Konzept. Wie von selbst entrollen sich daraus mit Tempo und einer ganz speziellen Action

    Trailer

    Eine ganz ruhige Kugel Trailer DF 1:49
    Eine ganz ruhige Kugel Trailer DF
    4.047 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gérard Depardieu
    Rolle: Jacky Camboulaze
    Virginie Efira
    Rolle: Caroline Fernet
    Atmen Kélif
    Rolle: Momo
    Daniel Prévost
    Rolle: René Martinez

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2018
    Ein entspannender Film, vielleicht etwas seicht, aber wie so oft bei französischen Filmen, nett anzuschauen. Ein paar Wendungen, die nicht vorhersehbar sind, eine Geschichte, die halbwegs plausibel scheint, gute Schauspieler - es reichjt allemal für einen schönen Kinoabend.
    4 Sterne wären etwas zu viel, aber ein Stern ist definitiv zu wenig, da gibt es eine Menge schlechtere Filme, die dann ins negative rutschen würden.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2014
    Wie erkläre ich einem Volksschüler das Thema Rassismus? Das muss wohl die Intention des Drehbuchs gewesen sein. Eine einzelne Person, die zwar eigentlich der Held ist, kriegt aufgrund seiner Herkunft jede Art von Rassismus ab. Wahrscheinlich wurde vor dem Schreiben des Drehbuchs eine Liste aller erdenklichen rassistischen Vorfälle erstellt, die theoretisch passieren können, und die dann einfach der Reihe nach im Film abgearbeitet wurde. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top