Mein Konto
    One Chance - Einmal im Leben
     One Chance - Einmal im Leben
    22. Mai 2014 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Biopic, Komödie, Drama
    Regie: David Frankel
    |
    Drehbuch: Justin Zackham
    Besetzung: James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters
    Originaltitel: One Chance
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 18 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Paul Potts (James Corden) wächst in der kleinen walisischen Hafenstadt Port Tarlot auf. Von klein auf sieht sich der etwas pummelige Junge Anfeindungen seiner Mitschüler ausgesetzt; ein Phänomen, das ihn auch als Erwachsener nicht loslässt. Ansonsten führt Paul ein ganz normales Leben, mit einer kleinen Ausnahme: Er hat eine außerordentliche Stimme und träumt davon, Opernsänger zu werden. Nach einer langen Zeit des Sparens bricht Paul nach Venedig auf, um dort an einer Opernschule ausgebildet zu werden. Doch bei einem Vorsingen sagt ihm der berühmte Tenor Luciano Pavarotti, dass ihm das Selbstbewusstsein zu dieser Karriere fehle. Gebrochen kehrt Paul nach Port Talbot zurück und will seinen Traum gänzlich aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Kumpel Braddon (Mackenzie Crook) überzeugen ihn davon, es noch einmal zu probieren: Paul meldet sich als Teilnehmer bei der Castingshow „Britain’s Got Talent“ an...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    One Chance - Einmal im Leben
    Von Katharina Granzin
    Ein Stoff, aus dem Filme gemacht werden: Handyverkäufer gewinnt britische TV-Talentshow und wird zum Tenor der Herzen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der wundersame Aufstieg des Paul Potts, der mit der Puccini-Arie „Nessun dorma“ 2007 die Juroren von „Britain’s Got Talent“ für sich einnahm und auf einen Schlag all seine existenziellen Sorgen und seine Schulden los war, seinen Weg auf die Kinoleinwände finden würde. David Frankel („Der Teufel trägt Prada“) Verfilmung dieser Aschenputtel-Geschichte trägt mit „One Chance“ denselben Titel wie eine CD, die Paul Potts veröffentlichte, und punktet vor allem mit den guten Darstellern. Frankel vermeidet zwar zu große Rührseligkeit, kommt jedoch trotzdem nicht ohne reichlich Klischees aus. Im Übrigen beschränkt er sich auf die Fortschreibung der Legende, die mit der Potts-Vermarktung durch „Britain’s Got Talent“ in Gang gesetzt worden ist, st
    One Chance - Einmal im Leben Trailer (2) DF 1:52
    One Chance - Einmal im Leben Trailer (2) DF
    6.001 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    30 Drehbücher zum Downloaden: Lest die Skripte zu Oscar-Kandidaten wie "The Wolf of Wall Street", "Gravity" und "12 Years A Slave"!
    News - Festivals & Preise
    Im Vorfeld der Oscars werden immer wieder viele Drehbücher der Kandidaten veröffentlicht. Die Kollegen von IndieWire haben…
    Dienstag, 17. Dezember 2013
    "One Chance": Musikalischer Trailer zur Filmbiografie über "Britain's Got Talent"-Gewinner Paul Potts
    News - Videos
    "Der Teufel trägt Prada"-Regisseur David Frankel verfolgt in "One Chace" den Weg des Briten Paul Potts vom Warenverkäufer…
    Freitag, 6. September 2013
    Coole neue Poster zu kommenden Filmhighlights wie "Gravity", "The Secret Life of Walter Milly" - und dem Analdämon-Film "Bad Milo!"
    News - Fotos
    Ben Stiller schwebt über ein atemberaubendes Stadtpanorama, George Clooney blickt der Unendlichkeit des Universums entgegen…
    Freitag, 30. August 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Corden
    Rolle: Paul Potts
    Alexandra Roach
    Rolle: Julie-Ann Cooper
    Julie Walters
    Rolle: Yvonne Potts
    Colm Meaney
    Rolle: Roland Potts

    User-Kritiken

    die Lisa :)
    die Lisa :)

    21 Follower 135 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2016
    "One Chance - Einmal im Leben" ist eine Biografie basierend auf einer wahren Begebenheit, die überzeugend ankommt. Was mir hierbei besonders gefällt ist diese Einfachheit der Story. Kein "Schnick Schnack", kein "Firlefanz". Stattdessen erlebt man in den 104 min Spielzeit eine unterhaltsame Geschichte über einen Mann, der egal wie viele Steine man ihm in den Weg legt nicht aufgibt. Er meistert alle Hürden und hält an seinem Traum fest Oper ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich kannte Paul Potts für sich genommen garnicht, er ist mir nur dadurch präsent geworden daß ein Auftritt von ihm eine Zeitlang als Telekom-Werbespott genutzt wurde. Auch das weitere Getue um ihn ist restlos an mir vorbeigegangen, dieser Film allerdings nicht. Ich uß aber nicht „leider“ dazu sagen. Allerdings darf ich doch starke Bedenken äußern wenn es um den Wahrheitsgehalt geht -d azu erscheint einiges viel zu formelhaft (etwa daß ...
    Mehr erfahren
    James Kahn
    James Kahn

    2 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2023
    Es fängt gut an, wird aber zu einem Kitsch, der den amerikanischen Feel-Good-Storys in nichts nachsteht. Ausgerechnet einer dieser affigen Castingshows und der passenden affigen Jury, die im Gegensatz zu Paverotti, einem knödelnden Sänger zur Karriere verhiflt, die von Oper und klassischen Gesang keine Ahnung haben - aber soooo entzückt -, war der Karrieresprung. Mehr als ärgerlich!

    Bilder

    Wissenswertes

    One Chance für Kate Perry

    Sängerin Katy Perry wurde die Rolle der Julie-Ann angeboten, lehnte aber ab.

    Simon Cowell hatte nichts zu melden

    Paul Potts wurde in der Castingshow "Britain’s Got Talent" entdeckt, dessen Juror Simon Cowell auch im Film zu sehen ist. Auf den Film selbst hatte der britische Musik- und Fernsehproduzent aber kaum Einfluss.

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top