Schuld sind immer die anderen
    Deine Meinung zu Schuld sind immer die anderen ?

Veröffentlicht am 8. Oktober 2015
    Ein absolut sozialkritischer Film, der mir damals im Kino das Blut in den Adern gefrieren ließ. Meiner Meinung nach ist das das beste was so im deutschen Kino zu bieten ist, was aber vor allem an den tollen Darstellern liegt, die so überzeugend in ihrem Spiel sind. Allen voran Edin Hasanovic, der völlig gegen sein eigenes Ich anspielt und dabei mit so einer gewaltigen präsenten Art den harten eher Asozialen Ben spielt. Auszeichnungen im Übermaß waren hier natürlich zu erwarten. Schade das es nicht mehr solcher Schauspieler in Deutschland gibt. Aber auch Julia Brendler muss sich in kleinster Form verstecken und gibt eine tolle Leistung vor, die zwischen vollkommener Traurigkeit und ungezügelten Zorn angelegt ist. Ebenfalls super interessant ist wenn man den Film vom pädagogischen wie auch psychologischen Standpunkt aus betrachtet. Da fallen doch ziemlich viele Sachen auf, die oft auch ein unglaubliches Paradoxon auf unser Berufsfeld werfen. Allen in allem ist dieser Film mehr als nur weiter zu empfehlen auch wenn er ein richtiger Stimmungstöter ist.
    zeitsprung
    zeitsprung

Veröffentlicht am 24. November 2013
    etwas plakativ - aber allemal wichtig & sehenswert!