Paranormal Activity: Die Gezeichneten
    2,7
    Deine Meinung zu Paranormal Activity: Die Gezeichneten ?

Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" ist meiner meinung nach überhaupt nicht gelungen! eigentlich fand ich die story anfangs garnicht so schlecht,aber das hat sich wieder hingezogen... und dann will der film einen auf "Chronicle" machen lächerlicher versuch! zum ende ist noch zu sagen: Es ist echt peinlich da nochmal Teil 1 mit rein zu nehmen und dann endet er einfach so apprubt... naja enttäuschend!
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. November 2014
    Nach "Tokio Night-" der schlechteste Teil der "Paranormal Activity" Reihe. Das alle bisherigen Teile eine Zeit dauern um in Fahrt zu kommen, ist man ja gewöhnt und ich finde dass auch nicht so wirklich schlimm. Aber was "PA: Die Gezeichneten" hier macht, ist wirklich grenzwertig. Der Film hat es nicht geschafft, mich einziges mal zu erschrecken.Einzig die letzten ~10 Minuten und die Verknüpfungen zu den älteren Teilen rettet den Film vor einer noch schlechteren Bewertung.
    Stizz
    Stizz

Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Die beste Voraussetzung für einen Horrorfilm im Kino sind niedrige Erwartungen. Und die hatte ich: noch ein Paranormal Activity? Noch dazu als Spin-off und mit solch einem unkreativen, billigen Cover? Doch der Film hat mich positiv überrascht! Das Setting ist mal etwas anderes, dennoch stellt sich die gewohnte Grundstimmung ein. An die ersten Teile reicht der Streifen nicht heran, dennoch stellt er eine gelungene, gruselige Abwechslung dar. Leider werden Spätvorstellungen solcher Filme im Kino ja in der Regel von einem Klientel besucht, welches sich nicht eineinhalb Stunden lang ruhig auf dem Sitz halten kann, daher kann ich die Dichte des Films nicht vollends abschätzen. Aber auf einem DVD-Abend sollte er zu später Stunde für einige Schockmomente sorgen. Vermutlich lohnt es sich auch, den Film unsynchronisiert anzuschauen. Fazit: kein Wunderwerk, aber auch keine Schande für die Franchise; sicherlich einer der besseren Gruselfilme mit drei Sternen.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Die zahlreichen positiven Kritiken zu diesem Film übersehen meines Erachtens zwei Dinge: Erstens handelt es sich hier in der Tat um einen weiteren Aufguss der Hauptidee von Paranormal Activity, die Bezeichnung Spin-Off übertüncht die fehlende Originalität des Ganzen.
    Und zweitens fehlt es diesem Film an nahezu allem, was ich von einem guten Thriller oder Gruselfilm erwarte: Der Film hat keine Spannung und es fehlt an einer emotionalen Identifikationsmöglichkeit. Hier wird geradezu läppisch Horrorklischee an Horrorklischee gereiht und dabei der Paranormal Activity-Stil, der bei 1 und 2 noch originell war, aufgegossen - das ist schon ziemlich schwach. Habe den Film nicht zu Ende gesehen, weil es mir irgendwann gereicht hat.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Nicht ganz so gut wie die Vorgänger gefiel mir dieses zweite Spin-Off der „Paranormal Activity“-Reihe, das diesmal auf die hispano-amerikanische Zielgruppe zugeschnitten war. Funktionierten die Schockmomente bei dem ersten (japanischen) Spin-Off „Paranormal Activity – Tokyo Nights“ noch recht gut, hatte ich hier den Eindruck alles schon mal gesehen bzw. gehört zu haben: Rüttelnde Türen, laute Schockmomente und böse Hexen. Genre-typisch passierte in der ersten Hälfte, die nur zum Einführen der neuen Charaktere diente, wieder einmal fast überhaupt nichts. Das änderte sich dann erwartungsgemäß in der zweiten Hälfte, die wirklich sehr unheimlich war. Persönliches Highlight: Das spannende Ende mit dem Zeitportal, durch das man weitere Antworten (aber auch neue Fragen) über die ersten vier Teile erhielt. Fazit: Anfangs eher mau und nur lose mit den Vorgängern verbunden, endete dieser Ableger des unheimlichen Horror-Hokuspokus mit einem trickreichen Ende. Nach der Teen-Horror- („Scream“) und der Folter-Horror-Welle („Saw“) beginnt offenbar nun das Zeitalter des „Found Footage“-Horrors. Bin echt gespannt auf den offiziellen fünften Teil, der im Oktober 2014 in die Kinos kommt.
    Veröffentlicht am 15. Januar 2014
    Die Kritik zu diesem film findet Ihr auf meiner Website!

VG
    Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    War heute mit meinem Verlobten in dem Film und bin einfach nur wahnsinnig enttäuscht.
    Der Film schafft es kaum eine gewisse Spannung aufrechtzuerhalten, außerdem kann er einen kaum schockieren da er Klischee für Klischee durchgeht. Zum Ende hin hat er sogar eher eine belustigende Atmosphäre angenommen. Positiv ist nur die Parallele zum ersten `Paranormal Activity` Teil.

Meine Empfehlung: Wartet bis er auf DVD raus kommt und leiht ihn euch aus.
    Die 9,50Euro waren mir fürs Kino zu schade.