Buddy
    Deine Meinung zu Buddy ?

joamu
    joamu

Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Die verschiedenen Komponenten des Films verdienen meiner Ansicht nach unterschiedliche Bewertungen: Bully als titelgebende Figur füllt seine Rolle gut. Höhepunkte für mich waren seine Gesangseinlagen. Auch der Rest der Besetzung (vielleicht bis auf den Hauptdarsteller) verdient sich eine "2". Michael Herbig als Drehbuchautor dagegen bleibt schwach. Schon seine Sketch-Shows nach der Bullyparade zeichneten sich nicht gerade durch Story-Ideen aus, von seiner bodenlos schlechten "Einführungs-Sitcom" ganz zu schweigen. Zu viele Nebenhandlungen enden unbefriedigend: die Firma, für die man sich am Ende nicht mehr interessiert, der Bankräuber ... Hierfür meine Note 4. Was bleibt? Ein unterhaltsamer Film, der einige Chancen vergibt. Und die Hoffnung, dass sich Meister Herbig künftig für Realfilme einen kompetenten Script-Partner sucht, damit endlich mehr als 5sekündige Gags überdauern ...
    Veröffentlicht am 3. Januar 2014
    Ein wirklich wunderschöner romantischer und vor allem lustiger Film. Sehr empfehlenswert.
    Super Besetzung und einfach eine schöne Story!!
    Umbedingt im Kino ansehen :):)
    Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Ich fand die Story sehr schön. Der Film besteht aus Komödie und Romanze. Bully Herbig hat den Film toll gestaltet, man lacht oft, zwar nicht ununterbrochen, aber das ist auch gut so. Eben die perfekte Mischung. :)
    Veröffentlicht am 2. Januar 2014
    Michael Bully Herbig hat erneut bewiesen, dass sein Talent viel weitreichender ist, als es die Bully Parade je vermuten liess. Er kann Geschichten erzählen und diese im Film so umsetzen, dass sie glaubhaft, interessant, kurzweilig und nachvollziehbar sind. Ich fühlte mich in "Buddy" bestens aufgehoben und gut unterhalten. Mehr hatte ich für mein Geld auch eigentlich nicht erwartet. Die Charaktere waren perfekt besetzt und lieferten solide Darstellungen. Der Film ist komisch, tragikomisch, ernst und bewegend - all das zur richtigen Zeit und im richtigen Maß. Danke Bully - weiter so.
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2013
    Endlich mal ein richtig schöner Bully-Film. Ja, "Der Schuh des Manitu" und "(T)aumschiff Surprise" war auch nett, aber für mich zu viel Klamauk. "Buddy" ist einfach schön zum ansehen, mit viel Augenzwinkern-Humor (den mancher möglicherweise nicht versteht) und auch schön romantisch. Für mich ein insgesamt sehr gelungener Film und der erste gute "erwachsene" Bully-Film. Ich würde ihn sofort wieder anschauen.

P.S. Ich habe (zum Glück?) die Sitcom nicht gesehen und bin daher vorurteilslos in den Film Buddy gegangen...
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2013
    Ich habe mir Buddy angesehen und er ist einfach nur Großartig und wunderschö perfekte Mischung aus Comedy,Romanze und Fantasy mit ganz viel Gefü habe mich 95 min super untehalten gefühlt. Und ja ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt das schafft Buddy auch. Man kann wirklich sagen Bully ist erwachsen geworden. Er hat einen Film für die ganze Familie geschaffen mit allem was das Herz die wo einen Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise erwarten denen kann ich jetzt schon mal sagen. Nein Buddy ist kein Gagfeuerwerk wo man alle Minuten was zu lachen hat. Aber Buddy ist genauso perfekt. Man hat auch hier viel zu lachen nur diesmal mit mehr Gefühl und Romantik. Und nochwas am Rande. Buddy hat absolut nichts mit Bully macht Buddy zu NICHTS!!! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich Buddy anzuschauen. Ihr werdet es nicht bereuen.
    Bitstore
    Bitstore

Veröffentlicht am 30. Dezember 2013
    Ich habe den Film nur geschaut, weil ich nichts zahlen musste, aber danach schon überlegt Schmerzensgeld zu verlangen.
    Der Film ist genauso schlecht wie man es nach der grottenschlechten Sitcom erwartet hat.
    Billigste Klischees und fantasielose Handlung.
    Er ist der Bully aus der Bullyparade in jeder Hinsicht und den will man nicht mehr sehen. Die Bullyparade ist heute auch schon aus der Mode und offensichtlich hat er nicht begriffen, das man wie schon bei Zettl etc. in den Film geht um nicht den üblichen Bully zu sehen.
    Und ich denke die anfangs so geniale Idee mit der Werbung durch die Sitcom rächt sich hier, denn so abgrundtief schlecht wie die war, werden viele den Film meiden. Und zu Recht...
    Bully ist ein Dauerflopper - außer Bullyparade kann und konnte er nichts wirklich. Danach hat er abgebaut erst langsam und die letzten jahre hat er die wohl schlechtesten Filme in Deutschland gedreht.
    Das er den ganzen Mist selbst immer wieder als witzig bezeichnet ist schon fast Täuschung, denn jedem halbwegs intelligenten Menschen muss bei den schlechten, vorhersehbaren und platten Witzen einfach schlecht werden.
    Ich hoffe zukünftige tun die Investoren der Welt einen Gefallen und bewahren die Welt vor solch erbärmlichen Schöpfungen indem er keine weiteren Filme finanziert bekommt. Und er ist hoffentlich bald pleite um uns nicht aus eigener Tasche weiter solchen Mist zu präsentieren.

Bully Du durch Dich bekommt der deutsche Film einen richtig schlechten Ruf!!!
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Man müsste Schmerzensgeld verlangen. Dümmliche Gags, schlechte Schspieler, dümmliche Handlung. Ohne Worte.
    TomOlej
    TomOlej

Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    Der neue Bully-Film kam ja bei den Kritikern meist nur mittelmäßig an. Mich hat dieser Film nicht enttäuscht. Er bietet leichte Unterhaltung verbunden mit hervorragenden Schauspielern. Am besten gefallen hat mir Michael Bully Herbig (Nicht als Engel, sondern als er gesungen hat). Insgesamt eine gute Familienunterhaltung.
    Gesamtbewertung (1=sehr gut, 2=gut, .......):
    Effekte: -Nicht bewertet, da in einem solchen Film nicht relevant-
    Story: 3
    Schauspieler: 2
    GESAMTNOTE: 2-
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2013
    Das der Film nicht kein typischer Bully Film ist hat Herr Herbig doch schon so oft gesagt. Zuhören wäre nicht schlecht. Ich finde BUDDY ist etwas mit Herz, wohl eher doch mehr für Frauen. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen und musste sogar mit Pipi in den Augen kämpfen. Also schlecht ist er nicht, ein Gagfeuerwerk wie die alten Bully Filme aber auch nicht, doch das sollte auch so sein. Wer Filme mit Gefühl und einer belernender Story mag, sollten sich Buddy ansehen. ;-

P.S An alle Hater, der Film hat rein gar nichts mit der Sitcom "Bully macht Buddy" zu tun, also könnt ihr da ohne bedenken rein gehen.