Mein Konto
    Die Peanuts - Der Film
     Die Peanuts - Der Film
    23. Dezember 2015 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Animation, Familie, Abenteuer
    Regie: Steve Martino
    Drehbuch: Craig Schulz, Bryan Schulz
    Besetzung: Cosmo Claren, Juri Winkler, Noah Schnapp
    Originaltitel: The Peanuts Movie
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 110 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown (Stimme im Original: Noah Schnapp), als das kleine rothaarige Mädchen (Francesca Capaldi) durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy (Hadley Belle Miller) nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy (Bill Melendez) an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi (Kristin Chenoweth) zu erobern...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Peanuts - Der Film
    Von Carsten Baumgardt
    Charles M. Schulz war ein eigenwilliger Kauz. Bevor der Erfinder der Peanuts im Jahr 2000 nach 17.897 gezeichneten Comicstrips im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit starb, verfügte er, dass kein anderer Zeichner sein Werk fortführen dürfe. Aber so richtig hat das mit dem testamentarischen Ende der Peanuts dann doch nicht hingehauen:  Schulz‘ ehemalige Kollegin Vicki Scott widersetzte sich dem Verbot und brachte 2012 neue Peanuts-Geschichten als Comic heraus. Aber wenn die Dämme schon brechen, dann soll das Erbe von Charles M. Schulz wenigstens in Familienhand bleiben – das dachten sich zumindest sein Sohn Craig und sein Enkel Brian, die daraufhin gemeinsam mit Cornelius Uliano das Drehbuch zum inzwischen fünften Peanuts-Kinofilm verfassten. Mit Regisseur Steve Martino („Ice Age 4“, „Horton hört ein Hu“) fanden die Erben zudem einen treuen Vasallen, der den Geist der Comicstrips...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Peanuts - Der Film Trailer DF 1:37
    Die Peanuts - Der Film Trailer DF
    30491 Wiedergaben
    Alle 10 Trailer
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Typisch Peanut...
    Alle alten Freunde dabei in einer niedlichen Hommage...
    Peanuts der Film lässt Kindheitserinnerungen frei und er ist einfach gut...:)
    Popcornfilme
    Popcornfilme

    User folgen 32 Follower Lies die 142 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    [...] Zuerst einmal kurz zur Handlung: Sie ist recht einfach – typisch für einen Peanuts Comic und bietet einige niedliche, aber auch spaßige Szenen. So kommt keine Langeweile auf und auch die Länge des Films (89 Minuten) ist völlig ausreichend. Doch viel interessanter als die Handlung ist die Machart. Trotz der dreidimensionalen Darstellung geht der eindimensionale Comic-Charakter nicht verloren. Die Animation ist dahingehend sehr ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 352 Follower Lies die 716 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2017
    Wer kennt ihn nicht? Charlie Brown und seine kleinen Problemchen...!
    Der Film ist so herrlich altmodisch, schön! :)
    Slapstick & alles, was die Peanuts ausmacht!
    Snoopy stiehlt Charlie Brown immer wieder die Show! :D
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 30 Follower Lies die 189 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Fühlt sich an wie “Nach Hause kommen”. Der Witz, Charme und die Originalität wurden erhalten und eine liebevolle Inszenierung machen den Film zu einem tollen, leichten Erlebnis. Soundtrack nicht ganz einwandfrei. 8 von 10 Punkten.
    11 User-Kritiken

    Bilder

    70 Bilder

    Wissenswertes

    Die Peanuts zum fünften Mal im Kino

    „Charlie Brown und seine Freunde“, „Snoopy“, „Lauf um Dein Leben, Charlie Brown!“ und „Gute Reise, Charlie Brown“ – so heißen die anderen „Peanuts“-Filme. Nach „Gute Reise“ (1980) war Kinopause.

    Zum ersten Mal animiert

    Das neue Abenteuer von Snoopy und Charlie Brown ist der erste computeranimierte „Peanuts“-Kinofilm. Die Animationen sollten dem Stil der handgezeichneten Fernsehserie entsprechen, weswegen sich z. B. die Bäume nicht im Wind bewegen.

    Aktuelles

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 5. November 2020
    Noch schnell streamen: Diese 25 Filme sind nur noch bis übermorgen auf Netflix
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 28. September 2020
    Pünktlich zum Monatsende verlassen mal wieder jede Menge Filme die Streaming-Plattform mit dem roten „N“ – von Mel Gibsons...
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten, nun...
    40 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top