Die Peanuts - Der Film
    3,6
    Deine Meinung zu Die Peanuts - Der Film ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2016
    Typisch Peanut...
    Alle alten Freunde dabei in einer niedlichen Hommage...
    Peanuts der Film lässt Kindheitserinnerungen frei und er ist einfach gut...:)
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    [...] Zuerst einmal kurz zur Handlung: Sie ist recht einfach – typisch für einen Peanuts Comic und bietet einige niedliche, aber auch spaßige Szenen. So kommt keine Langeweile auf und auch die Länge des Films (89 Minuten) ist völlig ausreichend.

Doch viel interessanter als die Handlung ist die Machart. Trotz der dreidimensionalen Darstellung geht der eindimensionale Comic-Charakter nicht verloren. Die Animation ist dahingehend sehr gelungen, dass der gezeichnete Charme der alten Comics erhalten bleibt. Wirklich mal etwas anderes und sehr gut umgesetzt.

Außerdem ist bei “Die Peanuts – Der Film” zu erwähnen, dass sparsam mit Musik umgegangen wird, die genutzte aber sehr gut gewählt ist.

Fazit: [...]

Veröffentlicht am 27. Januar 2017
    Wer kennt ihn nicht? Charlie Brown und seine kleinen Problemchen...!
    Der Film ist so herrlich altmodisch, schön! :)
    Slapstick & alles, was die Peanuts ausmacht!
    Snoopy stiehlt Charlie Brown immer wieder die Show! :D

Veröffentlicht am 17. August 2023
    Basierend auf dem Kultcomic von Charles M. Schulz bescherten uns die *Ice-Age*-Macher 2015 das erste Kinoabenteuer um Charlie Brown, Snoopy und Co. Einfach bezaubernd!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Fühlt sich an wie “Nach Hause kommen”. Der Witz, Charme und die Originalität wurden erhalten und eine liebevolle Inszenierung machen den Film zu einem tollen, leichten Erlebnis. Soundtrack nicht ganz einwandfrei. 8 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Charlie Braun als Figur kenne ich seit meinen Kindheitstagen, ebenso Snoopy, ich hab mir aber sehr lange schon keinen Comic davon mehr durchgelesen oder sonstiges Material angeschaut. Das Bedeutet, abgesehen von Charlie Brown und Snoopy hatte ich di „Welt“ und die sonstigen Figuren kein Stück mehr drauf. Macht aber nichts, dann gibt’s hier umso mehr zu entdecken – bzw. zu fühlen. An sich ist dies „nur“ ein Animationsfilm, ein braver, kleiner Film mit absolut unschuldigem und kindlichem Humor. Nicht alles paßt perfekt, aber in jeder Szene und an jeder Stelle hat die Nummer ein unfassbares Herz. Ja, Herzlichkeit und Wärme sind sicherlich die Aushängeschilder dieses Films – ob das heutige Kinder noch anspricht weiß ich nicht, wer aber die Peanuts seit Jahren kennt wird sicherlich mit einem von Innen kommenden, warmen Lächeln quittieren. Wie gesagt: es war wie eine Neuentdeckung des Stoffs nd nicht zuletzt dank den schrägen Flugszenen in denen Snoopy eine Gescichte schreibt wo er als Pilot gegen einen anderen antritt sind hysterisch gut. Großartig – mehr davon!

Fazit: Kindergerechter Aniamtionsfilm der auch Erwachsenen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubert
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 16. Februar 2018
    Ein toller Film! Ich liebe diesen Film und kann ihn mir immer wieder und wieder angucken! Der Film macht sofort gute Laune und ist von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam. So viel gelacht wurde selten bei einem Film! Außerdem spricht er verschiedenste Altersklassen an und niemand, egal ob jung oder alt, langweilt sich. Meiner Meinung nach gehört "die Peanuts-Der Film" zu den besten Filmen gegen schlechte Stimmung. Absolut zu empfehlen für jeden, der einen lustigen Cartoonfilm mag oder einen schlechten Tag hat! Ich fühle mich mit dem Film immer gleich viel besser😂 Auch für Filmeabende mit der Familie oder mit Freunden sehr gut geeignet!
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 23. Juli 2017
    Der Spagat zwischen vorsichtiger Modernisierung (einschließlich unnötigem 3D) und Bewahrung des Charmes der Vorlage ist gelungen. Sehenswert! Nur die Szenen mit dem Flieger-Duell zwischen Snoopy und Richthoven fallen ab.
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2018
    Ein guter Film der sehr gut animiert wurde. Die Story ist gut und snoopy wie immer lustig unterwegs. spoiler:
    Veröffentlicht am 20. Februar 2018
    Ein wahrhaft gelungenes Meisterwerk!!!
    Viele Jahre kannten wir den comic nur aus der Zeitschrift oder Zeitung doch hier wird alles zusammen gefügt was dem Jungen Charly Brown und seinen Freunden wiederfährt und zu einem einzigartigen Film voller seehle zusammen gesetzt.
    Lasst euch von diesem Film fazinieren und zum Lachen bringen wie es noch keinen vergleichbaren gab.