Dom Hemingway
    Deine Meinung zu Dom Hemingway ?

Veröffentlicht am 21. April 2014
    Jude Law darf mal so richtig das Tier in sich rauslassen ;)
    Die ganze Kritik findet ihr unter dem Link!
    Markus S.
    Markus S.

Veröffentlicht am 2. April 2014
    Dom Hemingway (Jude Law) ist ein großmäuliger, selbstherrlicher, alkoholsüchtiger Safeknacker. Beim letzten Coup wurde er erwischt. Zwölf Jahre verbrachte er im Knast, hat nichts mitbekommen vom Tod seiner Ex-Frau und wie seine Tochter groß wurde. Und vor allem: Er hielt die Klappe, hat seinen Auftraggeber nie verraten. Nun kommt er raus und fordert beim russischen Mafia-Boss Belohnung und von seiner Tochter Zuneigung ein.

Es ist ein schräger Streifen, den Richard Shepard da inszenierte: eine Mischung aus schwarzer Komödie, Drama und Thriller. Doch das bedeutet eben auch: nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Story plätschert so dahin, immerhin teilweise garniert mit originellen Kameraeinstellungen. Dom Hemingway ist ein gleichermaßen armseliger wie abstoßender Mensch; mal ein heulendes Kind, mal aggressiv gewalttätig. Anders gesagt: ein Mensch, dessen Schicksal dem Zuschauer eigentlich völlig egal ist – außer vielleicht, es gibt genügend Popcorn und Bier.