Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Deine Meinung zu Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute ?

Veröffentlicht am 29. November 2020
    Was eigentlich das Potenzial hatte, eine skurrile Krimi-Komödie mit überraschendem Wahrheitsgehalt zu werden, entpuppt sich trotz der prominenten Besetzung als ziemliche Enttäuschung. Gerade zu Beginn mag der Eindruck entstehen, dass Jared Hess davon überzeugt ist, dass Humor nur aus den Komponenten Lautstärke, Chaos und Albernheit besteht. Speziell die entscheidenden Figuren wollen nicht funktionieren. Mit dem Verlauf stabilisiert sich der Film ein wenig und gewinnt vor allem dank eines gut aufgelegten Jason Sudeikis an wirklichen Gags. Dennoch bleibt „Masterminds – Minimaler IQ, maximale Beute“ ein selten funktionierender Abgesang auf den amerikanischen Traum, der sich trotz vorhandener Ansätze immer wieder selbst im Weg steht.
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und habe auch herzhaft lachen können. Ja, der Humor ist speziell aber ich denke auch dass sich einige da draussen mit ihrem Dopaminspiegel auseinandersetzen und vielleicht auch die Erwartungshaltung ein wenig zügeln müssen.✌🏻😌