Mein Konto
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
     Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    18. August 2017 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Krimi
    Regie: Jared Hess
    |
    Drehbuch: Chris Browman, Hubbel Palmer
    Besetzung: Zach Galifianakis, Kristen Wiig, Owen Wilson
    Originaltitel: Masterminds
    User-Wertung
    2,9 39 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    David Ghantt (Zach Galifianakis) ist ein einfacher Mann, der ein schlichtes Dasein fristet. Tag für Tag schafft er mit einem gepanzerten Transporter Millionen von Dollar anderer Leute von einem Ort zum anderen. Der einzige Lichtblick in seinem eintönigen Job ist seine charmante Kollegin Kelly (Kristen Wiig), die ihn zu einer waghalsigen Aktion überredet. Zusammen mit ein paar einfältigen Gaunern, die vom windigen Steve (Owen Wilson) angeführt werden, wollen sie mithilfe eines verrückten Plans 17 Millionen Dollar erbeuten. Und der Plan geht trotz aller Widrigkeiten tatsächlich auf. Doch da sie aus ihrem neu erworbenen Geld keinen Hehl machen, dauert es nicht lange, bis die Polizei ihnen auf die Schliche kommt. Als sich die Lage zuspitzt, wird David von seinen vermeintlichen Freunden reingelegt, die ihn als alleinigen Sündenbock hinstellen wollen. Nun ist es an ihm, die Karten noch einmal neu zu mischen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute
    Von Christoph Petersen
    Zwar wird am Anfang kurz eingeblendet, dass es sich um „eine wahre Geschichte“ handelt, aber bis zum Abspann hat man das längst wieder vergessen. Denn so seltendämlich wie diese ein Geldtransportunternehmen ausraubenden Gelegenheitsgangster kann sich ja nun wirklich keiner anstellen – wenn überhaupt, dürfte das also alles nur sehr lose an die Realität angelehnt sein (obwohl der Haupttäter der Produktion als Berater zur Seite stand). Aber liest man anschließend den einen oder anderen Zeitungsartikel über den schlagzeilenträchtigen 17-Millionen-Dollar-Raub aus dem Jahr 1998, wird ganz schnell klar: Regisseur Jared Hess erzählt die damaligen Geschehnisse in seiner stargespickten Gangster-Komödie „Masterminds“ doch überraschend realitätsgetreu nach, selbst wenn er sie im selben Moment zu einem herrlich skurrilen Abgesang auf den amerikanischen Traum überhöht. David Ghantt (Zach Galifianakis
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute Trailer DF 1:25
    Masterminds - Miminaler IQ, maximale Beute Trailer DF
    8.902 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (7. - 9. Oktober 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 10. Oktober 2016
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (30. September - 2. Oktober 2016)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag – inkl. einer knappen Einordnung der…
    Dienstag, 4. Oktober 2016
    Zach Galifianakis und die "Ghostbusters" Kristen Wiig und Leslie Jones im neuen Trailer zur Bankräuber-Komödie "Masterminds"
    News - Videos
    In „Masterminds“ versuchen sich Zach Galifianakis und Kristen Wiig als Bankräuber. Wir haben für euch den neuen Trailer…
    Freitag, 29. Juli 2016
    Pleite von Filmfirma erschüttert Hollywood: "The Crow"-Remake gefährdet, weitere Projekte ungewiss
    News - In Produktion
    Mit Relativity Media hat eine der renommiertesten unabhängigen Filmfirmen Hollywoods Insolvenz angemeldet. Die Pleite erschüttert…
    Freitag, 31. Juli 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Galifianakis
    Rolle: David Ghantt
    Kristen Wiig
    Rolle: Kelly
    Owen Wilson
    Rolle: Steve Chambers
    Jason Sudeikis
    Rolle: Mike McKinney

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Was eigentlich das Potenzial hatte, eine skurrile Krimi-Komödie mit überraschendem Wahrheitsgehalt zu werden, entpuppt sich trotz der prominenten Besetzung als ziemliche Enttäuschung. Gerade zu Beginn mag der Eindruck entstehen, dass Jared Hess davon überzeugt ist, dass Humor nur aus den Komponenten Lautstärke, Chaos und Albernheit besteht. Speziell die entscheidenden Figuren wollen nicht funktionieren. Mit dem Verlauf stabilisiert sich der ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und habe auch herzhaft lachen können. Ja, der Humor ist speziell aber ich denke auch dass sich einige da draussen mit ihrem Dopaminspiegel auseinandersetzen und vielleicht auch die Erwartungshaltung ein wenig zügeln müssen.✌🏻😌

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top