Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Deine Meinung zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ?

Veröffentlicht am 18. Dezember 2019
    Das ist er dann also, der Sampler Film der absolut alle aus dem Star Wars Fan Universum ansprechen und glücklich machen soll und sich damit eine unfassbare Aufgabe aufgebürdet hat. Dazu ist das Thema zu groß, die Storylines zu verschieden und die Schwerpunkte zu weit gesetzt als das man das alles unter eien filmischen Hut bekommt. J.J. Abrams schafft aber soweit das Bestmögliche: ohne den Film unfassbar in die Länge zu ziehen hakt er wie auf einer Strichliste Dinge ab welche die Leute gerne sehen möchten, reiht amüsante Sprüche, große Actionmomente und eben eine ganze Reihe verschiedener Plätze aneinander. Fans kann man es eh nicht Recht machen,d aher werden die inhaltlichen Entwicklungen sicherlich von einigen Zuschauern gefeiert und von anderen total zerfetzt und zerissen. Für mich hats als temporeicher Abenteuerfilm sehr gut funtioniert, als Abschluß der neuen Trilogie ist es ein würdiger Schlußpunkt … trotzdem ist dieses Franchise und dieses Universum für mich damit mehr als ausgemolken.

Fazit: Solides Finish das bemüht ist es allen Recht zu machen!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=Ma3r_uk2OsU
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 18. Dezember 2019
    Komme gerade aus dem Kino, im Gegensatz zu den vorangegangenen Möchtegernbewertern habe ich Star Wars 9 also wirklich gesehen und ich bin begeistert. Für mich der stärkste Teil seit der Rückkehr der Jedi Ritter. Ein absolut würdiger Abschluß mit wenig Längen trotz der 144 Min. Und zwei fette Überraschungen, die so keiner vermutet hat.
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Der Film ist besser als The Last Jedi . Der vorherige Film hatte nicht mal ne vernünftige Story, dieser Film hatte einige Highlights und ich denke den Leuten wird der Film gefallen.
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Trailer sind sehr geil. Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe.
    Es wird bestimmt richtig geil werden
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2019
    Ich habe diesen Film gesehen und ich persönlich ist es ein sehr gutes Ende der Skywalker Saga! Ist auf jeden Fall empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2019
    Mr. Abrams, Disney und wohl einige Menschen haben STAR WARS versauern lassen. Nur Beispiele ohne auf denn scheiss zu reagieren denn ihr meint oder fuck Abrams.
    1. Die Geschichte erzählt R2.
    2. Es geht um Vader.

42556. In epi7 : "Oh Opa. Ich fühle mich zur guten Seite hingezogen. Zeig mir nochmal die Dunkle.
    42567.