Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Deine Meinung zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ?

Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 31. Dezember 2019
    Leider enttäuschend, und dabei will man den Film gut finden, schon allein weil es Star Wars ist. Aber es ist im Grunde wieder nichts Neues. Man hat alles schon mal gesehen. Den Kampf gegen den Imperator, eine imperiale Flotte, Waffen, die Planeten zerstören usw. alles schon dagewesen.
    Eigentlich ist die ganze neue Trilogie unnötig. Dabei hatte es so viele Möglichkeiten gegeben, so viele spannende Geschichten.
    Man hätte keine Quasi-Remakes gebraucht und auch keinen Imperator, der wieder aufersteht. Der sollte ja nur wieder gut machen, was davor alles falsch gemacht wurde.
    Gut, dass es jetzt vorbei ist. Vielleicht kommt ja noch was wirklich Gutes im Star Wars Universum?
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    J.J. Abrahams hat mit diesem Film alles wieder gut gemacht, was in Episode 8 in den Sand gesetzt wurde. Er hätte von Anfang an, die ganze Triologie machen sollen.
    Ich bin beschwingt aus dem Kino gegangen und musste mir auch hier und da die Augen trocknen.😉
    Haters Gonna Hate..
    Bester Star Wars Film seit 36 Jahren. Klasse Leistung von Adam Driver, tolle Schluss-Szene!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Das Ende der Skywalker-Trilogie. Endlich, den es hat sich schon langsam abgenutzt. Die Bilder sind zwar beeindruckend, die Effekte toll, aber die Story eher lahm. Es ist halt einfach immer das gleiche. Wäre schön, wenn sie Star Wars etwas ruhe lassen und in ein paar Jahre mit einem frischen und anderem Konzept wieder auftauchen oder die Marke ganz still legen. Denn mit der der Neuverfilmung von "Dune", kommt in nächster Zeit starke Konkurrenz auf "Krieg der Sterne" zu.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Nicht nur, daß wieder diese unsägliche, kaum sprechende Frau die Hauptrolle hat, nein sie kooperiert mit kylo und macht den armen imperator Mal so nebenbei fertig.
    Was dümmeres ist den Autoren nicht eingefallen. Selbst Yoda sagte, "unterschätze niemals die Macht des Imperators", die aber hier mittlerweile zu Mondstaub zerfallen ist.
    Und auch der armselige Sitz, erinnert ein wenig an den Sportpalast, mehr will ich gar nicht anführen. Untragbar
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2019
    Ich finde, dass dieser Film ein perfektes Ende einer Saga zeigt, obwohl viele Fragen offen gelassen werden. Da ich die letzten 2 Star Wars Filme extrem schlecht, und komisch fand, entwickelte sich der Star Wars 9 zu meinem neuen Lieblingsteil in der gesamten Saga.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2019
    Enthält Spoiler, aber macht die müde Story eh nicht kaputt.

Tja, optisch wie akustisch ist alles vertraut. So weit, so gut. Die Story allerdings ist echt mau. Die viel zu schnelle Abfolge von "unerwarteten Wendungen und die wiederholte Wiederbelebungszenen von Toten und das Töten des Bösen als Finale"...och nö. Da ist derart viel zusammengeschustert und hektisch ananeindergereiht, dass es Rückblickend keinen Spaß gemacht hat, den Film anzusehen. Für mein Empfinden waren auch bereits die Flanker-Filme langweilig und ohne Biss. So nun auch leider in der fortgeschrieben Story. Teilweise waren die Szenen sogar lächerlich. Für mich war es das jetzt mit Star Wars. Es scheint eh nur noch ein kleines Erinnerungs-Überbleibsel aus der Kindheit zu sein, sich die neuen Filem "anschuaen zu müssen". Manches sollte man so in Erinnerung behalten, wie es noch gut war. Diese Film passt da jedenfalls nicht rein.
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2019
    Die Hoffnung starb zuletzt! Ich werde keine lange Einführung machen oder diese Kritik großartig in einer besonderen Reihenfolge aufbauen. Es wird sich um eine Aneinanderreihung meiner ganz subjektiven Eindrücke handeln, ohne feste Reihenfolge. Dabei kann es zu Spoilern kommen!
    Vorab, mit den Episoden 4-6 bin ich in das SW-Universum eingetreten. Diese Filme habe ich unzählige male gesehen, eine fantastische Heldenreise mit allen Höhen und Tiefen eine epische Saga! Mit den Episoden 1-3 sehe ich es wie mit gutem Wein, mit Abstand und je älter diese Filme sind, umso besser werden diese in der Gesamtbetrachtung mit den Episoden
    4-6.

Aber um was handelt es sich bloß bei den Episoden 7-9??!
    In SW 9 tritt die Misere, dass diese Trilogie anscheinend nie ein durchdachtes Konzept hatte so offensichtlich zu Tage, dass ich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlage. In der ersten Hälfte des Films werden extrem konstruierte Handlungsstränge abgespult, um auf Biegen und Brechen eine Plausibilität der letzten Trilogie zu erzwingen, während in der zweiten Hälfte eine belanglose Schlacht stattfindet. Welche so langweilig und nach Standardmuster gezimmert ist, dass ich nie das Gefühl habe, als ginge es in dieser letzten Schlacht der Trilogie um irgendetwas außer den Dollarzeichen in den Augen von Disney!

Habe ich übrigens erwähnt, dass "Super-Rey" wieder übermächtig ist und einfach alles kann?!
    Sie ist die beste Pilotin, kann einfach jedes Raumschiff perfekt fliegen, wenn Sie will fliegt Sie übrigens auch einfach selbst über haushohe Wellen oder meterweite Abgründe (wieso klettert sie dann eigentlich mühselig keuchend einige steile Wände hoch?!), heilt durch Handauflage tödlich verletzte Personen, hindert mit Ihrer Kraft ganze Raumschiffe am Abheben usw., usw.....

Der Höhepunkt ist dann allerdings, dass Sie durch Ihr gemurmeltes Mantra "Seid mit mir" mal eben die Kraft aller jemals existierten Jedi in sich vereint und absolut mühelos die Kraft aller jemals existierten Sith in der Form von Palpatine quasi mit einem "Fingerschnippen" pulverisiert. Das Rey, von Hause aus selber eine Palpatine, sich dann in Lukes alter Heimat in die Wüste stellt, bedeutungsvoll in die Doppelsonne blickt und von sich aus behauptet eine Skywalker zu sein, ist der desaströse Abschluss dieser neuen Trilogie! Schlechter geht es einfach nicht!

Fazit: Episode 9 ist der Offenbarungseid, Disney hat ein Pop-Kulturelles Filmphänomen, dass aus meiner Sicht so kein zweites Mal existiert, endgültig zerstört!
    JJ Abrams hat alles gegeben, aber gegen die Belanglosigkeit, Konzeptlosigkeit und Gier Disneys durch den Namen Star Wars möglichst viel Geld zu einzutreiben kommt auch er nicht an.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2019
    Kompletter Mumpiz

Bbbb!bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2019
    Ich fand den Film Super !
    Und wäre die finale Rebellen/Letzte-Ordnung Schlacht noch "Rogue One"-mäßiger käme hier noch der 5te Stern dazu.
    Ist wirklich Alles dabei was zu einem Finale dazu gehört.
    Besonders die düstere Atmosphäre am Ende fand ich Klasse und der Showdown zum Schluss war ein Star Wars MUST-HAVE.
    Gute Arbeit von JJ Abrams, der die Story im 9ten Teil würdevoll zu Ende brachte !