Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Deine Meinung zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ?

Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019
    "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" von J. J. Abrams ist vielleicht nicht der allerbeste Teil der Serie, stellt aber einen gelungenen Abschluss der Neuauflage dar. Es ist alles enthalten, was das Star-Wars-Fanherz begehrt: spannende Schlachten, Lichtschwerter, Gut gegen Böse, überraschende Wendungen, niedliche Aliens, sympathische Charaktere ... Mehr will ich dann auch nicht verraten.

Fazit: Lohnt sich für jeden, der bereits die anderen Star-Wars-Filme mochte.
    masterkw
    masterkw

Star Wars 9 hat mich tatsächlich zu meiner ersten Kritik hier gebracht:

Ich stand gestern vor der Entscheidung: ins Bett gehen...oder in die "Nachtvorstellung" von Star Wars. Hätte ich mich besser hingelegt...

Aus tiefster, innerer Überzeugung als Ü50-Star Wars Fan der ersten Stunde sage ich: grottenschlecht!

Das war eine lieblose Aneinanderreihung von Sequenzen, die es in den übrigen Filmen in ähnlicher Weise bereits gab. Nur fehlte hier der Charme und der "emotionale Tiefgang".

Alles, was nach der Original-Trilogie kam...und von den (gerade älteren) Fans sehnsüchtig erwartet wurde, stellte entweder die Kindergarten-Fraktion zufrieden (1-3) oder kam am Ende als übertriebenes CGI-Spektakel auf Teufel...oder sollte ich sagen, Palplatine...komm raus daher! Von einer gescheiten Storyline ganz zu schweigen.

1978 mussten die Schauspieler noch schauspielern können und die Regisseure steckten Herzblut in ihre Arbeit. Und das so gut, dass man sich heute noch immer wieder gerne die "alten Schinken" anschaut. Wer damit - in jener Zeit - groß geworden ist, wird verstehen, was ich meine.
    Adamantium
    Adamantium

Veröffentlicht am 22. Dezember 2019
    Ein guter Film sollte eine Vision haben. Die Original-Trilogie hatte eine Vision. Die Prequel-Trilogie hatte eine Vision. Selbst Episode VII und VIII hatten eine Vision, auch wenn sie sich unterschied. Sie hatten eine Geschichte, die erzählt werden sollte. Dieser Film hat KEINE VISION. Dies ist der schlechteste Star Wars-Film. Dies ist kein Film. Es ist ein Produkt, gestaltet von einem Konzern, der Geld machen will. Episode IX war ein riesiges „Gar nichts“, das verzweifelt versucht hat, irgendwie Fans glücklich zu machen.

Nichts in diesem Film war irgendwie eine Überraschung oder eine Offenbarung. Highlights gab es kaum welche. Alles ist nahezu komplett vorhersehbar, von Analysten gestaltet, um bestimmte Schichten im Publikum anzusprechen. Dies ist wie eine schlechte Fan-Fiction, zusammengesetzt aus unzähligen Theorien aus dem Internet. Dass irgendjemand bei Lucasfilm wirklich überzeugt war, dass dieser Film so etwas wie „gut“ ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nichts daran ist irgendwie aufregend. Niemand bei Lucasfilm hat anscheinend irgendwie verstanden, wo die wirklichen Kritikpunkte der beiden vorherigen Teile lagen.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2019
    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film. Am meisten davon, dass kein einziger Skywalker jemals glücklich leben durfte. Alle haben gekämpft und ein Leben voller Schmerz hinter sich und dann sind sie alle tot. Was für ein Abschluss. Was mich ebenfalls sehr enttäuscht hat: Viel Optik, aber keine Emotionen (außer in wenigen Szenen). Viel Kampf, aber die Figuren sind einem schon fast egal. Für nichts war Zeit. Die unwichtigen Dinge werden in die Länge gezogen und für die wichtigen wird sich null Zeit genommen.
    Geiler Film
    J.j. Abraham hat ganze Arbeit geleistet. Es ist eine überzeugende Handlung, welche jeden Star wars Fan freuen Wort.
    andreas M.
    andreas M.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2019
    Der 7 Teil ging so der 8 Teil war eine Katastrophe und nach den beiden Teilen wollte ich gar nicht mehr ins Kino, aber der 9 Teil ist mit Abstand der beste Star Wars Film seit langem. Endlich wieder ein Star Wars Film, kann es jedem empfehlen der ein Fan der aller ersten Filme ist. Ich denke nach den schlechten 7&8 Teil konnte man den 9 nicht besser machen. SUPER Film*****
    spoiler:

Ich finde den Film einfach nur mega geil, sogar besser als Endgame! Natürlich ist die Handlung am Anfang ziemlich verwirrend und hektisch, aber meiner Meinung nach wird damit die Situation zwischen dem Widerstand und der ersten Ordnung widergespiegelt.
    Ich verstehe nicht warum viele ein Problem mit dem Auftritt von Leia haben. Dafür, dass die Schauspielerin (Carrie Fisher) nicht mehr lebt und sie in diesem letzten Teil ursprünglich auch eine wichtige Rolle spielen sollte, finde ich es sehr gut umgesetzt. Großen Respekt, dass sie keine Computer animierte Prinzessin erschaffen wurde und sie es mit unveröffentlichten Szenen hinbekommen haben.
    In diesem Finale sind meiner Meinung nach sehr viele Gänsehautmomente. Die Emotionen, die auch gerade in der zweiten Hälfte des Films rübergebracht werden, sind sehr stark und herzergreifend. Zum Ende hin wird einem bewusst, dass dies wirklich das Finale ist und dass man Abschied nehmen muss, sei es von den Filmen oder manchen Schauspieler. Alle 'alten' Charaktere wurden noch einmal gezeigt und die Worte Vertrauen, Familie und Liebe wurden in den Mittelpunkt gestellt.
    Einfach nur super!
    Put-Put
    Put-Put

Veröffentlicht am 19. Dezember 2019
    Kurz und knapp. Alles was in an Star Wars (OT) und 7 liebe, findet man hier und mehr.
    Überraschend runder Abschluss. Ich liebe ihn
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2019
    Ich bin sprachlos. Bester Teil der Sequels, ein würdiges Ende und ein Traum für einen Star Wars Fan.
    Cineast
    Cineast

Veröffentlicht am 19. Dezember 2019
    Ich finde, dass dieser Film kurzweilig ist und man gut unterhalten wird.
    Trotzdem finde ich es sehr schade, wie schnell der Film an mir nach dem Kinobesuch vorbei ging und, dass nach 3- 4 Sätzen die Diskussion mit meinen Freunden auch schon beendet war.

Gefühlt hat man das schon zig Fach in den Star Wars Filmen gesehen.
    Die Geschichte fanden wir alle etwas dünn und bis auf 1-2 Momente wurde man emotional nicht sonderlich berührt.
    Die Action und die CGI Effekte sind sehr gut,… aber auch hier war jetzt nichts Bahnbrechendes dabei.
    Natürlich kann man nicht immer das Rad neu erfinden. Ein Star Wars sollte jedoch schon den Anspruch haben nicht belanglos zu sein.