Mein Konto
    The Body - Die Leiche
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    84 Wertungen
    Deine Meinung zu The Body - Die Leiche ?

    9 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Das Resultat ist ein düsterer und spannender, aber alles in allem unspektakulärer Thriller, der sich irgendwo zwischen Politfilm, Actionkracher und Glaubensdrama ansiedelt. Ohne Antonio Banderas wäre dieser Film wahrscheinlich hoffnungslos in der Tiefen der Videotheken verschollen. So aber wird es wenigstens ein paar Leute geben, die ihn sich ansehen. Fazit: Anspruchsvoller und spannender, aber trotzdem zäher und unspektakulärer Thriller, in dem Antonio Banderas immerhin eine sehr gute Figur macht!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2017
    Durchweg spannender, wendungsreicher Thriller, der zwar unnötig vertrackt, dafür aber durch seine unkonventionelle Erzählstruktur anspricht.
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 76 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2017
    Der Film fesselt von der ersten Szene an. Ein toller Mix aus Krimi und Mystery-Thriller mit leichtem Grusel-Faktor. Ruhig erzählt, gut gespielt und mit tollem Schluss-Twist.
    blubb3
    blubb3

    4 Follower 39 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2017
    Ein ziemlich langweiliger Film, der unnötig in die Länge gezogen wird. In meinen Augen ergeben viele Szenen keinen Sinn bzw. sind unlogisch. Die Frau (Mayka) hat einen sehr nervigen Charakter. Fazit: Ich habe mir vom Film mehr erhofft. Dennoch bekommt der Film 2 Sterne, da, nachdem man die erste Hälfte überstanden hat, doch wissen will, was mit der Leiche passiert ist bzw. etwas mehr Spannung aufgebaut wird.
    Adrian E.
    Adrian E.

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Spektakulär! Dieser Film sollte viel mehr Aufmerksamkeit erhalten als er sie bis jetzt bekommen hat! Düster, spannend und mit einer sensationellen Story versehen, überzeugt er auf allen Ebenen. Erinnert an "Shutter Island", einer meiner Lieblingsfilme. Ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Endlich einmal wieder ein durchdachter und spannender Thriller mit einer interessanten Geschichte. Erst in den letzen Minuten klärt sich all das auf, worüber man den ganzen Film rätselt. Ein 180-Grad-Wendung ganz am Ende und plötzlich macht alles Sinn. Tolle Schauspieler, schöne Bilder und eine Story, die sich von anderen Thrillern deutlich absetzt. Weiterempfehlung.
    Marcel P.
    Marcel P.

    113 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2016
    ein echter Überraschungskandidat. Wie sich der Film am Ende auflöst hat bei mir einen AHA-Effekt ausgelöst. Passiert nicht oft. Thumbs up!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. April 2016
    Ich famd den Film super. Hätte nie gedacht, dass Spanier so gute Filme drehen können. The Body ist spannend mit überraschendem Ende. Kann ich nur empfehlen.
    Schraube
    Schraube

    7 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. August 2018
    Twists oder überraschende Enden sind im Thriller-Genre gang und gebe. Viele Filme werden nur durch ihre kleveren Wendungen berühmt. Doch "The Body" will einfach zu viel. Auch wenn einige Wendung frisch wirken und überraschen, verlieren diese schnell an Bedeutung, da es einfach ZU VIELE sind. Wenn eine Hauptperson zum gefühlt 10 mal einen Monolog ansetzt und so die nächste große Wendung erklärt ist es leider nicht mehr spannend, sondern einfach nur lästig.
    Man fühlt sich vom Film betrogen und da am Ende sowieso alles aus heißer Luft gegriffen wird, bleibt man mit dem Gefühl zurück, seine Zeit verschwendet zu haben.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top