Mein Konto
    The Body - Die Leiche
     The Body - Die Leiche
    10. Juni 2014 auf DVD | 1 Std. 51 Min. | Thriller
    Regie: Oriol Paulo
    |
    Drehbuch: Oriol Paulo, Lara Sendim
    Besetzung: José Coronado, Hugo Silva, Belén Rueda
    Originaltitel: El cuerpo
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,1 84 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Wächter eines Leichenschauhauses ist verunglückt und liegt komatös im Krankenhaus. Inspektor Jaime Peña (José Coronado) wird von den ermittelnden Behörden herbeigerufen, um aufzuklären, was geschehen ist. Schnell wird klar, dass der Nachtwächter vor etwas Unbekanntem geflohen ist und sich dabei verletzte. Doch damit beginnt der Fall erst, denn in der gleichen Nacht ist der Leichnam der wohlhabenden Geschäftsfrau Mayka Villaverde (Belén Rueda) spurlos verschwunden. Erste Indizien führen Inspektor Peña zu dem Witwer Álex Ulloa (Hugo Silva) und seiner Geliebten Carla (Aura Garrido). Hat der junge Mann zuerst seine reiche Frau getötet und anschließend bemerkt, einen Fehler begangen zu haben, weshalb er eine Obduktion verhindern musste? Möchte ihm jemand einen Streich spielen? Oder hat es Inspektor Peña tatsächlich mit übersinnlichen Kräften und einer wandelnden Toten zu tun?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Body - Die Leiche
    Von Gregor Torinus
    Als Autor des hervorragenden Neo-Giallos „Julia's Eyes“ hatte Oriol Paulo erstes Aufsehen bei Horrorfans erregt, nun legt der Spanier mit dem brillanten Thriller „The Body - Die Leiche“ sein Regiedebüt vor. Auf dem Fantasy Filmfest 2013 bewarben die Veranstalter das Werk mit der provozierenden Ankündigung, dass sie jedem Zuschauer ein Bier ausgeben würden, der das Ende des Films errät. Doch trotz der geballten Ansammlung von gestandenen Kennern und Nerds bei den Vorführungen des Festivals konnte sich niemand das in Aussicht gestellte Gratis-Getränk verdienen – allein dieser Fakt lässt schon ahnen, wie ungewöhnlich „The Body“ ist. Mit seinem Finale verdient sich Paulo Originalitätspunkte, zugleich ist sein Thriller aber auch im besten Sinne altmodisch – und mit dieser Mischung aus Bewährtem und Innovativem wird der Film endgültig zum Genre-Highlight.Ein Mann läuft nachts panisch durch ein
    The Body - Die Leiche Trailer DF 2:06
    The Body - Die Leiche Trailer DF
    7.502 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (8. bis 14. Juni 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    José Coronado
    Rolle: Jaime Peña
    Hugo Silva
    Rolle: Álex Ulloa
    Belén Rueda
    Rolle: Mayka Villaverde
    Aura Garrido
    Rolle: Carla

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2017
    Durchweg spannender, wendungsreicher Thriller, der zwar unnötig vertrackt, dafür aber durch seine unkonventionelle Erzählstruktur anspricht.
    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2017
    Der Film fesselt von der ersten Szene an. Ein toller Mix aus Krimi und Mystery-Thriller mit leichtem Grusel-Faktor. Ruhig erzählt, gut gespielt und mit tollem Schluss-Twist.
    Adrian E.
    Adrian E.

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Spektakulär! Dieser Film sollte viel mehr Aufmerksamkeit erhalten als er sie bis jetzt bekommen hat! Düster, spannend und mit einer sensationellen Story versehen, überzeugt er auf allen Ebenen. Erinnert an "Shutter Island", einer meiner Lieblingsfilme. Ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2019
    Endlich einmal wieder ein durchdachter und spannender Thriller mit einer interessanten Geschichte. Erst in den letzen Minuten klärt sich all das auf, worüber man den ganzen Film rätselt. Ein 180-Grad-Wendung ganz am Ende und plötzlich macht alles Sinn. Tolle Schauspieler, schöne Bilder und eine Story, die sich von anderen Thrillern deutlich absetzt. Weiterempfehlung.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher OFDb Filmworks
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top