Mein Konto
    Allerleirauh
    Allerleirauh
    26. Dezember 2012 TV-Produktion / 1 Std. 00 Min. / Unbekannt
    Regie: Christian Theede
    Drehbuch: Dieter Bongartz, Leonie Bongartz
    Besetzung: Henriette Confurius, André Kaczmarczyk, Ulrich Noethen
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf dem Sterbebett legt die Königin ihrem Mann Tobalt (Ulrich Noethen) das Versprechen auf, sich erst dann wieder zu vermählen, wenn die Auserwählte genauso schön ist, wie sie selbst. Die Situation scheint hoffnungslos, doch dann kommt Tobalt auf eine Idee: Seine Tochter, Prinzessin Lotte (Henriette Confurius), ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Also will der König seine eigene Tochter heiraten. Entsetzt entschließt sich Lotte zur Flucht. Mit Hilfe der Köchin Birthe (Gabriela Maria Schmeide) verschwindet sie im Wald. Dort läuft sie dem jungen König Jacob (André Kaczmarczyk) und seinen Männern in die Arme. Sie nehmen das Mädchen mit und machen sie zur Küchenhilfe. Dort muss sie Spott und Schikanen ertragen. Nur Koch Mathis (Fritz Karl) ist ihr ein väterlicher Freund. Mit dessen Hilfe gelangt Lotte auf den großen Ball am Hofe und macht König Jacob schöne Augen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Sechs auf einen Streich - Allerleirauh
    Sechs auf einen Streich - Allerleirauh (DVD)
    Neu ab 10,49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henriette Confurius
    Rolle: Allerleirauh / Prinzessin Lotte
    André Kaczmarczyk
    Rolle: König Jacob
    Ulrich Noethen
    Rolle: König Tobalt
    Fritz Karl
    Rolle: Koch Mathis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Lisa D.
    Lisa D.

    User folgen 22 Follower Lies die 188 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Einer meiner Lieblingsfilme von 6 auf einen Streich. Das Märchen war wirklich sehr gut und ich kannte es auch noch nicht. Tolle Story und echt spannender Film: starke Frau, Geheimnis, untertauchen, drei wundervolle Kleider.
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top