Frankenstein's Army
    2,4
    Deine Meinung zu Frankenstein's Army ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 9. August 2013
    Eine kleine Überraschung auf dem sonst so zwiespältigen Wackelkamera-Markt. Umso erstaunlicher, dass der Initiator dieser Horrorperle direkt aus unserem Nachbarland, den Niederlanden, stammt. In FRANKENSTEIN ARMY erlebt der Zuschauer die vermutlich absurdesten Filmmonster der letzten Jahre. Ein unterhaltsamer Horrorstreifen, der selbst das Herz eingefleischter Found Footage-Gegner schneller schlagen lassen dürfte, denn FRANKENSTEIN ARMY ist laut, blutig und herrlich schräg!

Eine vollständige Kritik auf dem Filmchecker-Blog!
    Veröffentlicht am 4. Juni 2014
    Wackelkamera hin oder her. Der Film hat was. Die Monster wirke viel realer und verstörender als alles was so in modernen Horrorfilmen herumkriecht. Und die Farb und Lichtstimmung ist einfach wunderschön :)
    Keksoe666
    Keksoe666

Veröffentlicht am 17. Februar 2021
    Ich von dem Film nicht viel erwartet, abgesehen davon, dass es evtl ein amüsanter Trashfilm wird.
    Aber alles in allem muss ich sagen: ich wurde positiv überrascht.
    Ja, der Film is trashig
    Ja, das Found Footage Format hätte nicht sein müssen und ist generell en Gimmick das so langsam mal aussterben könnte.
    Aber:
    -die Effekte sind allesamt praktische Effekte und Kostüme
    -die Schauspieler wirken nicht wie irgendwelche Filmstudenten die für ein paar Tacken von der Straße aufgelesen wurden
    -die Set-Designs für die Umgebung und die "Kreaturen" sind cool

Alles in allem merkt man, dass sich jemand bei der Erstellung des Films tatsächlich Mühe gegeben hat und sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann