American Pie
    3,9
    Deine Meinung zu American Pie ?

Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    In seinen Grundzügen witzig, inhaltlich aber nicht wirklich relevant.

Veröffentlicht am 11. November 2018
    So ziemlich jeder, der in den 80er oder 90er geboren wurde kennt wahrscheinlich die "American Pie" Filme, haben diese doch inzwischen einen kleinen Kultstatus erreicht. Auch wenn ich ebenfalls in dieser Zeit geboren wurde, habe ich mir den FIlm erst jetzt angeschaut und ich muss sagen, dass ich den Film durchaus charmant finde und wirklich sehr sehr witzig. "American Pie" schafft es nämlich, im Vergleich zu vielen anderen Filmen, seinen besonderen Humor mit den sehr schrägen Figuren zu vermischen, die wirklich Scharm besitzen und viel liebenswerter sind, als die meisten anderen Figuren in Komödien. So ist "American Pie" eine wirklich unterhaltsame Komödie.

Veröffentlicht am 9. September 2023
    Die durchgeknallte und hintergründige Teeniekomödie der Brüder Paul und Chris Weitz (*About A Boy - Der Tag der toten Ente*) zog drei Sequels und fünf Ableger nach sich.

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    "American Pie" ist der erste teil dieser Reihe und auch wirklich was besonderes! gute Gags und ganz lustige Story! ich finde nur er wirkt zu glatt um eine topwertung zu bekommen! er ist gut,aber nicht weltklasse...
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Es ist schwer einen Film dieser Art zu bewerten, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe zwar die ersten 3 AP Teile schon gesehen, aber da ich sie nun bewerten möchte gucke ich sie mir nochmal an. Habe nun also American Pie 1 angesehen und fand ihn auf jeden Fall unterhaltsam. Klar, man muss auf solche Filme stehen, aber da mich dieses Filme sehr gut unterhalten können hatte ich Spaß daran. Klar hat sich dieser Jugendfilm sehr auf Sex beschränkt aber ok. Wenn man mal ansieht das der Film so sein muss und das man nichts anderes erwarten darf dann war der Film auf jeden Fall sehr gut. Ich hab oft nur den Kopf geschüttelt und dabei gelacht weil der Film so unfassbar peinlich ist weil Jim echt nur scheiße baut, aber ich denke das ist gerade das witzige dabei. Manchmal fand ich es einfach zu peinlich weshalb sich das negativ auf die Wertung auswirkt. Aber nur ganz wenig denn rundum war der Film unterhaltend mit witzigen Szenen und mit dem ganzen Sexkram hat man das wohl gut umgesetzt. Aber da der Film teileweise überpeinlich war und er sicher noch besser geht gebe ich dem Film einen kleinen Abzug. Trotzdem ein sehenswerter Film.

FelixTheis
    FelixTheis

American Pie war der Anfang einer völlig neuen Genre.

Diese Genre wurde durch die American Pie Triologie bekannt und geliebt.

Ich muss allerdings sagen, was danach an Teenie-Komödien kam war erschreckend schlecht und der Humor war einfach geschmackslos.

American Pie hat durchweg eine sehr einladende Amtmosphäre, nicht nur durch die sympatischen schauspieler, sondern auch wegen der Umgebung.

Für mich war der Film somit einer der Lustigsten die ich bisher gesehen hab.Die nächsten zwei Sequels fand ich auch noch sehr gut. Der Zweite ist sogar noch ein Stückchen besser als der Erste.Der Dritte rutscht etwas nach unten, trotzdem ist er noch humorvoll und unterhaltsam. Über die letzten 3 Teile sag ich lieber Nichts, denn sie werden immer schlechter und der humor immer geschmacksloser und billig.

Meiner Meinung nach hätte man nach den ersten drei KINOFILMEN, keine 3 DVDFILM-Nachfolger bringen müssen.
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    "American Pie" war seinerzeit viel mehr als ein Film - der Film, der Witze deutlich unter der Gürtellinie salonfähig machte, ein Kultfilm für eine ganze Generation wurde und vielfach kopiert, jedoch nie erreicht werden sollte. Im Normalfall ist die Jagd von pubertären amerikanischen Jugendlichen nach Sex schlichtweg peinlich. "American Pie" schafft es aber spielerisch, nur in wenigen Augenblicken peinlich, in vielen Augenblicken aber wirklich witzig zu werden. Und das ist das große Plus an American Pie: Die jugendlichen Darsteller wirken so echt und sympathisch, dass die Witze, so platt und geschmacklos sie auch sind, ankommen. Und zwar so gut wie alle.
    Einige Szenen bleiben einem auch noch Jahre nach dem Ansehen des Films in Erinnerung. Apfelkuchen, peinliches "Zufrühkomm-Video" oder Biercocktail sind hier wohl die bekanntesten. Weiterhin wird auch die Musik jedem in Erinnerung bleiben. Fazit: Kultfilm, den jeder mal gesehen haben sollte!

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ich denke immer noch, dass „American Pie“ wegweisend war und ist – er kombiniert die warmherzigen Teenieliebesfilmchen wie „Eine wie keine“ oder „10 Dinge, die ich an dir hasse“ mit dem Brachialhumor von Werken wie „Verrückt nach Mary“ ohne jedoch, dass diese beiden Aspekte kollidieren. Dazu kann sich jeder Zuschauer mit irgendeiner der Hauptfiguren identifizieren, was bei Streifen dieser Art gar nicht so unwichtig ist. Aber das absolut wichtigste ist wohl, dass die Charaktere zwar für allerhand Schabernack herhalten müssen, aber man sie letztlich doch lieb gewinnt und ernst nimmt – und sich dann auch über das Happy End für sie freut. !Fazit: Brüllend komisch und dabei wunderbar warmherzig und liebenswürdig mit sensibler Handhabung der Charaktere.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 22. März 2013
    Mit grossen Abstand eine der besten , coolsten und lustigsten Teenie/HighSchool/College Komödien wo es gibt! Es gibt schöne bescheuerte Dialoge , herrlich abgefahrene dumme Gags - meist unter der Gürtellinie und die gesamte Darstellerriege vom Heimscheisser über Stiffler bis in die kleinste Nebenrolle ist absolute Spitze und einfach nur herrlich köstlich komisch. Auch nach den zigsten Mal ansehen immer noch der grosse Brüller! - sehr zu empfehlen wenn man mal wieder so richtig ablachen will!
    Heavy-User
    Heavy-User

Veröffentlicht am 18. Dezember 2014
    Einfach nur lustig! Einfach nur toll! Einfach ein super Film! Lachen, lachen und mehr lachen. Besonders weil Stifler dabei ist.