The Huntsman & The Ice Queen
    Deine Meinung zu The Huntsman & The Ice Queen ?

Veröffentlicht am 16. Januar 2019
    Tatsächlich ist diese Fortsetzung besser als sein Vorgänger, dennoch ist "Winter´s War" kein guter Film. Zwar hat man hier die viel besseren Darsteller am Start, aber am Ende bleibt eine seelenlose und ausdruckslose Effektorgie, die ebenso belanglos, wie gleichgültig ist. Auch wenn man mit Chris Hemsworth, Tharon, Blunt und Chastain optisch mehr geboten bekommt.

Veröffentlicht am 28. April 2018
    Bei "The Huntsman & the Ice Queen" wurde vor allem handwerklich eine grandiose Arbeit geleistet. Die Welt, Atmosphäre, Effekte, Schauplätze, Kameraführung, Musik - alles wirkt stimmig und authentisch. Ich dachte mir nur "genau so möchte ich eine 'The Witcher'-Verfilmung sehen". Es taucht ein richtiges Abenteuer- und Märchenfeeling auf. Einzig die Story lässt etwas an Inhalt zu wünschen und zieht sich mit seinen zwei Stunden ein wenig in die Länge.
    andreas M.
    andreas M.

Veröffentlicht am 19. Oktober 2017
    Schon mehrmals gesehen...wie ich finde ein gut gelungener abenteuer film den man sich gerne anschauen kann Die schlechte kritik wird dem film nicht gerecht,ganz im gegenteil.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Da ist es also das Sequel auf dass wir alle nicht gewartet haben … jawohl, ich habe sie Sequel gesagt, denn das und nichts anderes ist diese für dieser Film. Gut, er tarnt sich kurzweilig als Prequel indem er im ersten Drittel die Geschichte von Chris Hemsworth Figur ausführlich erzählt; macht dann aber einen weiten Satz in die Zukunft, überspringt dabei auch die Ereignisse des Erstlings und ist ab da eine reinrassige Fortsetzung. Das ist ja an sich schön weil es nun keine Einschränkungen mehr gibt und mit allen Figuren alles passieren kann, aber dennoch ist es damit auch ein Film der nach Geldmacherei geradezu stinkt und es ist ein Film der einem eigentlich nichts zu sagen hat. Die Story ist schlecht und simpel und dient eigentlich nur dazu gut zu verkaufende Elemente aneinanderzureihen. Hemsworth gibt ihr wieder den Jäger und mach das als würde er Thor in anderen Kostüm spielen, Jessica Chastain macht eine gute Figur als taffes Bogen Weib, dann ist da noch Charlize Theron die als böse Königin einfach nur den Automodus anmacht und Emily Blunt gibt eine irgendwie böse Gestalt die dann doch nicht so richtig böse ist. Die Optik ist sehr gut aber auch viel zu gewollt; wenn etwa im Märchenwald permanent Fabelwesen im Hintergrund beiläufig durchrutschen merkt man dass dies nur geschieht um lustige 3D Effekte zu erzeugen, die Action stimmt, die Effekte stimmen … aber es ist ein Film der einem nichts mitzuteilen hat außer einem Kohle für ein wenig Fantasy Zeug mit 3D aus der Tasche zu klauen. Die Abwesenheit vo0n Kristen Stewart Figur und Person schadet dem Ganzen umso mehr (nicht wegen ihr aber weil damit noch mehr ins Gesicht springt wie erzwungen dieser Film ist

Fazit: Optisch ansprechende Fantasy die inhaltlich rein garnichts zu sagen hat.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2016
    "The Huntsman and the Ice Queen" von Cedric Nicolas-Troyan ist ein unterhaltsamer Film, der einfach Spaß macht. Die launigen Dialoge und sympathischen beziehungsweise abgrundtief fiesen Figuren verleihen der Geschichte die nötige Portion Humor. So übermäßig originell ist die Handlung zwar nicht, aber sie ist trotzdem spannend genug, dass man mit den Figuren mitfiebert, um sie bangt und sich wünscht, dass für sie alles gut ausgeht. Die Schauspieler sind alle bestens aufgelegt und haben offenkundig Spaß an ihrer Rolle - was sich dann auch auf den Zuschauer überträgt. Außerdem gibt's auch was fürs Auge: tolle Kostüme, prächtige mise en scène und gerade an der Grenze zur Reizüberflutung vorbeischrammende, zur Geschichte passende Special Effects. Und die Schauspieler sehen auch gut aus.

Einziges Manko: 3D wäre nicht nötig gewesen. Aber wann ist es das schon ...

Fazit: Gelungene Unterhaltung, kann man sich gut angucken.
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2016
    Oh da wollte man wohl unbedingt noch einen Teil in diesem Universum drehen und hat sich kurzerhand mal wieder diese 0815 Story aus dem Hut gezogen, die inhaltlich schon nach 10 Minuten aufzeigt, wie der Film wohl ausgehen wird. Die animierten Tiere sind recht nett, der Rest leider gerade mal Mittelmaß und kann einen kaum wach halten.

Veröffentlicht am 2. Juli 2016
    Visuell auf alle Fälle ein Hinkucker. Schauspielerisch konzentriert solide, aber jetzt auch nicht unbedingt Oscarverdächtig. Story und Drehbuch..., naja..., halt Fantasy, Märchen..., da muss man nicht viel verlangen. Alles in allem, für einen gemütlichen Abend auf alle Fälle empfehlenswert. Nichts desto Trotz wird es schwer sein, das 200 Mio. $ Budget wieder einzuspielen und den Mega-Kassenerfolg des 1. Teils zu wiederholen.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Durchschnitt: Cast, Look, Action
    Top: Soundtrack
    Flop: Drehbuch
    Insgesamt wie der Vorgänger nicht groß überzeugend, eher kurzweilige Unterhaltung.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Eine schöne Fortsetzung, die ähnlich wie der erste Teil der Geschichte auf einer Liebesgeschichte aufbaut, die leider schon sehr oft Thema von Filmen war.
    Die Idee den Film sowohl als Prequel als auch als Sequel aufzuziehen ist ein schöner Handlungsbogen, der dem Film eine gewisse Würze verleiht. spoiler: Leider taucht Snow White nie auf, was man sich aber sehr wünscht.
    Alles in allem eine schöne Fantasy-Liebes-Schnulze, leider mit zu wenig Pepp
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. April 2016
    Der Film ist absolut sehenswert. Ich finde sogar das er sich gegenüber dem guten Vorgänger Snow White and the Huntsman etwas gesteigert hat. Wer auf eine gute Mischung Fantasy und Action gepaart mit etwas Liebesgeplänkel steht kommt auf seine Kosten. Allerdings hat der Film hier und da seine Längen aber die guten Darsteller (allen voran Badass Charlize Theron) und die stimmungsvollen Landschaften machen das wieder wett.