Boulevard
    Deine Meinung zu Boulevard ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ein Film von dem wahrscheinlich kaum jemand etwas gehört hat und wenn die Umstände nicht so tragisch wären würde er sicherlich irgendwo in der Versenkung verschwinden. Gut das wird er so auch, dieser Film hat nur noch mal knapp anderthalb Jahre auf Halde gelegen bevor er zumindest ins Kino kam auch wenn ihn dort glaube ich niemanden interessiert hat. Die Tragik ist einfach dass dies so ziemlich das letzte Werk ist das Robin Williams noch abgedreht hatte bevor er starb und dieser Film zeigt ihn in einer Rolle die für ihn absolut untypisch ist. Als sensibler Mann der sich mit einem Stricher jungen anfreundet ist er noch einmal von seiner sanften und ruhigen Seite zu sehen in einem Film der insgesamt eine große Ruhe und Melancholie ausstrahlt dabei geht es aber durchgehend in einer gedrückten und melancholischen Stimmung vor die bei den normalen Zuschauer Rechner relativ schnell abschrecken könnte. Mir hat der Film nichts gegeben aus einem letzten Wiedersehen mit einem Darsteller die nicht sehr geschätzt habe ich fürchte leider dass ich dieser Film trotz des Bonus das ist das letzte Mal ist nicht groß verbreiten wird. Diejenigen die ihn aber dann in die Finger bekommen und die solche Werke auch zu schätzen wissen sehen was Sie daran haben.

Fazit kleines Drama mit Robin Williams in seiner letzten Rolle ungewöhnlich sensibel aber auch irgendwie bedrückend
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 26. April 2023
    Boulevard ist Robin Williams letzter Film, ein paar Tage nach dem Schluss der Dreharbeit begann er am 11. August 2014 Suizid. Der Bänker Nolan Mack (Robin Williams) ist verheiratet und steht kurz vor der Beförderung. Aus dem Nichts beschließt er den Stricher Leo (Roberto Aguire) in sein Auto mitzunehmen und bezahlt diesen. Es findet nichts Sexuelles statt, nur Gespräche und Unternehmungen. Doch seine Frau weiß nichts, davon und Nolan versucht dieses zu verheimlichen.

Boulevard ist ein solides Drama, mehr aber auch leider nicht. Robin Williams spielt wie immer super. Mit dem Hintergrund, was mit ihm passiert ist, macht den Film trauriger. Seine Parkinsonkrankheit sieht man ihm an, wenn man auf seine Hände und Körperhaltung schaut. Die anderen Charaktere werden nicht gut genug beleuchtet. Seine Frau ist nur an sich selber interessiert und denkt nur an den Urlaub. Leos Charakter wird auch nicht wirklich genau ausgearbeitet. Der Film fokussiert sich auf Nolans Geschichte und seine Homosexualität nicht mehr verstecken zu müssen, sondern diese auszuleben. Mit ca. 80 Minuten ist der Film viel zu kurz geraten, somit bekommen alle Charaktere zu wenig Tiefe. Boulevard ist kein schlechter Film, er wirkt leider nur nicht fertig ausgearbeitet.