Mein Konto
    Gone Girl - Das perfekte Opfer
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Gone Girl - Das perfekte Opfer" und dessen Dreharbeiten!

    David Fincher sieht alles

    Um mit David Fincher zu arbeiten, verschob Ben Affleck extra ein anderes Film-Projekt. Affleck über Fincher: "Er ist der einzige Regisseur, den ich kenne, der besser ist als jeder andere". Am Set veränderte Affleck eines Tages minimal die Linsen-Einstellung der Kamera und wettete mit einem Crew-Mitglied, dass Fincher es nicht bemerken würde – Affleck verlor seine Wette.

    Rosamund Pike in dick

    Für ihre Rolle als Amy Elliott Dunne musste Rosamund Pike gleich drei Mal ihr Gewicht um exakt zwölf Pfund verändern (warum, erfahrt ihr im Film!). Regisseur David Fincher, der seinen Schauspielerinnen gerne viel abverlangt, ging deshalb mit ihr durch dick und dünn: "David schob mir einfach immer wieder einen Cupcake nach dem anderen zu und wartete darauf, dass ich jene kommentarlos verputzen würde. Nein, tatsächlich habe ich mich auf die verlässliche Diät aus Burgern und Milkshakes verlassen, die erfüllen ihren Zweck einwandfrei."

    Weitere Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle

    Für die Rolle der Amy Elliott Dunne wurden neben Rosamund Pike noch folgende Schauspielerinnen in Betracht gezogen: Reese Witherspoon, Charlize Theron, Natalie Portman, Emily Blunt, Rooney Mara, Olivia Wilde, Abbie Cornish und Julianne Hough.

    Tyler Perry kannte David Fincher nicht

    US-Superstar Tyler Perry vermeidet es weitgehend, in Großproduktionen anderer Regisseure mitzuwirken. Wie konnte es dann dazu kommen, dass Perry in einem Film von David Fincher mitspielt? Seine Antwort: "Ich hätte das Angebot wahrscheinlich abgelehnt, wenn ich gewusst hätte, wer David Fincher ist, was für Filme er gemacht hat oder wenn mir bewusst gewesen wäre, dass das Buch so beliebt ist. Ich hätte 'Nein' gesagt. Aber mein Agent wusste das. Daher hat er es mir erst erklärt, als ich schon unterschrieben hatte."

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Road House (2024)
    • Damsel (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Miller's Girl (2024)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Anatomie eines Falls (2023)
    • Oppenheimer (2023)
    • Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt (2024)
    • Die Herrlichkeit des Lebens (2022)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    • Immaculate (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Civil War (2024)
    • Ricky Stanicky (2024)
    • Ferrari (2023)
    • Maria Montessori (2023)
    Back to Top