Mein Konto
    Mr. Turner - Meister des Lichts
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • The Guardian
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    "Mr. Turner" ist weit mehr als eine bloße Explosion der Farben und feingestufter Nuancen fürs Auge. Was aus dem Film wirklich das Must-See der Saison macht, ist die Gelegenheit, in der oscarwürdigen Darbietung des Veteranen Timothy Spall zu schwelgen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Leighs prächtiger Film ist ein witziges, verwirrendes, rückhaltloses und umwerfend gespieltes Porträt eines Künstlers und eines alternden Mannes.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Keith Staskiewicz

    William Turner war ein Meister des Lichts und des Bilds, aber was in Mike Leighs fesselndem Biopic am meisten an ihm auffält, ist ein Geräusch. Timothy Spall grunzt und speit sich mit dem letzten Aufstoßen einer alten Klapperkiste oder besser: mit dem Schnüffeln eines Schweins durch die Szenen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Was für ein prächtiger Film dies ist. Er ist lustig und visuell makellos, in ihm verbinden sich häusliche Intimität und epischer Schwung, zudem besitzt er eine lyrische, fast schon geheimnisvolle Qualität, die jede einzelne Szene belebt, sei sie nun tragisch oder komisch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Leigh erfasst die Widersprüche in Turner und wird ihnen gerecht. Im Tandem mit Kameramann Dick Pope, einem Meister des Lichts, zeigt er uns die Welt wie Turner sie sieht. Die Wirkung ist harsch und hinreißend zugleich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von Chris Cabin

    Für Leigh ist ein Film nichts, wenn er nicht das Sonderbare und Uninteressante genauso oft darstellt wie das Schöne; und die Heiligkeit des Lichts ist sinnlos, wenn sie nicht auch die Hässlichkeit des Lebens genauso oft wie die Herrlichkeit offenbart.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    „Mr. Turner“ ist ein brillanter und bewegender Film über einen der größten Künstler Großbritanniens, im Zentrum die meisterliche Darbietung von Timothy Spall in der Rolle seines Lebens.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Die großartige Performance von Timothy Spall ist nur einer der meisterhaften Pinselstriche in diesem lustvollen, physischen Portrait über JMW Turner von dem britischen Leinwand-Künstler Mike Leigh.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Scott Foundas

    Mike Leigh kehrt nach seinem Gilbert-&-Sullivan-Biopic „Topsy-Turvy“ von 1999 zum großangelegten Historienkino zurück und legt eine weitere sehr persönliche Studie über Kunst, Geschäft und die unmerklichen Verschiebungen im Establishment-Geschmack vor. Im Zentrum steht eine Darbietung von Hauptdarsteller Timothy Spall, die genauso majestätisch ist wie einer von Turners Sonnenuntergängen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top