Urlaubsreif
    Deine Meinung zu Urlaubsreif ?

fighty
    fighty

Veröffentlicht am 22. Juni 2014
    Ein typischer Adam Sandler Film. Allerdings hat er seit Big Daddy nur noch nachgelassen und die mittlerweile plumpen Gags sind auch nicht mehr. Jaja, die juten alten Neunziger...
    lorena v.
    lorena v.

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Mach ich mal den Anfang, weil dieser Film leider in der großen Konkurrenz grade untergeht. Urlaubsreif ist eine tolle Komödie die wirklich ans Herz geht. Wir waren mit einer ganzen Truppe und jeder fand ihn toll.
    Adam Sandler hatte mich mit seinen letzten Filmen wirklich ein bisschen enttäuscht. Kindsköpfe 2 fand ich nicht besonders lustig, Jack und Jill eher ein Desaster. Hier hat er wieder einiges richtig gemacht, und die symphatischen Schauspieler, die tolle Kulisse machen diesen Streifen sehenswert. Und ja, lachen mussten wir auch mehrmals herzlich.
    Hat mich genauso gut unterhalten wie Godzilla oder X Men in den letzten Tagen.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 26. August 2014
    Ich hatte nichts erwartet als ich gelesen hatte das es mit Adam Sandler und Drew Barrymore einen neuen Film gibt, aber wurde doch positiv überrascht. Unterhaltsamer Film der einen ab und an zum Lachen bringt und auch rührende Momente beinhaltet.
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

Veröffentlicht am 8. Juli 2020
    Ja, hier muß man seriös ein wenig gegen den Wind schreiben. Ein Großteil der Presse hat offenbar vereinbart, dass die Sandler-Komödie aus eher flachen Gags besteht, ein falsches Frauenbild fördert und zu all dem auch noch absolut rassistisch ist - also ein heißes Eisen, bei dem kein Journalist auch nur zugeben mag, dass er pder sie vielleicht etwa gelacht, geweint oder sich entspannt habe.
    Im Klartext: Wer sich von völlig irreal verschobenen politicasl-correctness-Wahnhaftigkeiten des Zeitgeistes freimachen kann (!), der erlebt eine funkelnde und schöne Komödie, in der sich derber und subtiler Humor vereint mit Tragik kreuzen. Und diese Kreuzung gelingt sehr gut. Überzeugend gespielt ist Jim (Adam Sandler), der nach derm Krebstod seiner Frau allein drei Töchter erzieht und dabei in viele Fettnäpfchen tritt - aber sein guter Wille und seine Liebe zieht sich stromlinienförmig durch die Handlung. Lauren auf der anderen Seite kämpft alleinerziehend mit zwei Jungen, die beide ordentliche Störungen aufweisen. Da fehlt offenbar der Daddy - der Erzeuger taucht aber nur auf um destruktiv Soprüche zu machen. Und oh Wunder - beide Teilfamilien landen quasi ungeplant in Afrika zum Traumurlaub.
    Wunderbar streiten sich Sandler und Barrymore durch den Film, immer wieder Annäherungen, die durch grobe Schläge (oft von Sandler) wieder auf Abstand gerufen werden, bevor sie endlich zueinander finden. Der Weg ist steinig und sehr lustig. Die Kinder spielen eine große Rolle, im Crossover nehmen sich die Erwachsenen der Probleme der Kinder der jeweils anderen Familie an. Abwehrverhalten schwindet, alle gewinnen. Dabei wird jede Gelegenheit für kuriose Szenen gnadelos genutzt - die Plakativität ist oft satirisch treffend ausgespielt.
    Und dann zum Vorwurf des Rassismus. Klar: Die dunkelhäutigen Schauspielerinnen spielen leider leider keine Nobelpreisträger, die HIV und Krebs besiegen und nebenbei als humae Agenten die Welt retten. Nein, sie holpern, machen Fehler, sagen dumme Dinge, tanzen gar noch halbnackt Folkloretänze. Klare Sache, böser Rassismus, Sandler ist ein Nazi, Barrymore eine Faschistin, fertig. Fertig? Nö. Objektiver Vergleich: Kein hellhäutiger Schauspieler kommt besser weg. Jim ist als Vater oft völlig neben der Spur, lässt seinen Teenager nicht erwachsen werden, liebt aber Pin Ups, macht dumme Witze, wenn Verantwortung gefragt wäre... ja dieser Film diskriminiert Adam Sandler. Und Lauren? Obsessive Compulsive Disorder nennt der Psychiater ihre psychische Erkrankung. Zwanghaft organisiert gönnt sie den Jungen keine Freiheit. Überängstlich verbietet sie harmloses Spiel mit Feuer und Bungeespringen und ist auch noch gegen Pornographie. Nee, der Film ist so etwas von brutal diskriminierend gegen Barrymore. Und die anderen: Alle 5 Kinder sind persönlichkeitsgestört, zumindest entwicklungsgestört, das Mädchen mit dem Namen ESPN hat einen Wahn, in dem sie dauernd die tote Mutter sieht, der ältere Jungeklebt das Gesicht seiner Babysitterin auf Nacktfotos, der kleiner Junge hat eine Frustrationstoleranz wie Trump. Okay - die kommen eigentlich alle sauchschlecht in diesesm Film herüber - dagegen ist die fröhliche Soul-Combo Tatu und das lustige Hotelpersonal phantastisch als Hort der Lebensfreude beschrieben. Also: Nix Rassismus gegen Dunkelhäutige, hier geht es eher anders herum, könnte man fordern. macht man aber nicht, sondern geniesst die Szenen.
    Happy End am Schluß, so ist es gut. Und Sandler und Barrymore haben endlich wieder etwas zu küssen, lange her, die 50 Dates... - feiner Film, gut für Kinder geeignet!
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    Der Film ist die beste Komödie seit langem super lustig, viel verschiedener Humor und die 117 min schauen sich wie nichts. Einfach gut
    Wlad S.
    Wlad S.

Veröffentlicht am 22. November 2015
    Also ich muss sagen bei Komödien ist es schwer eine bewertung über 7sterne zugeben. Viel zu oft nur schmunzeln aber kein lachen.
    Durchgehende Unterhaltung. Lautes lachen .und nicht zuviel Kitsch.das ist was mich überzeugt hat eine so gute bewertung zu geben.
    Die Animateure waren das witztigste,welcome welcome, da hab ich mich vor lachen gekrümmt. Da merkt man dass sich der typ aus expandebles seine witze. selbst ausdenkt. richtig gut . dann die Dämon stimme des mädchens. Der romantik wackler . Und dann noch Gastauftritte aus den vorigen Sandler Barrymore filmen.
    Wer lachen will schaut den hier.Sehenswert
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 29. Mai 2014
    Der Film kann nicht immer mit der Leistung von Barrymore und Sandler mithalten. Dazu hat er einfach zu viele Momente, bei denen man sich gerne fremdschämen würde. Nicht die Haupthandlung selbst, aber die Animateure, die eigentlich zur Belustigung dienen sollten, werden so dermaßen ins Lächerliche gezogen, dass man am Liebsten wegschauen würde. Leider muss ich es sagen wie es ist, aber die insgesamt vielleicht 10 Minuten in denen eben diese Animateure ihre Auftritte haben, hätte man sich gut und gerne auch sparen können. Vielmehr hätte man auf die Sympathien der Kinder von Lauren und Jim setzen sollen, denn diese sorgen für richtig tolle Momente und wachsen, trotz ihrer nicht ganz einfachen Art, dem Publikum schnell ans Herz.

Alles in allem war es tatsächlich ein Film zum entspannen. Die Handlung ist leicht zu verstehen, man kann auch mal gut und gerne ein paar Minuten unkonzentriert sein und hat nichts verpasst. Was eben stört sind nochmals einfach nur die “Animateure”, die komplett lächerlich sind und damit negativ auffallen. Das nervt dann auch irgendwann während des Films und trägt nicht gerade dazu bei, dem Zuschauer den Spaß am Film zu vermitteln. Nichtsdestotrotz würde ich allen, die auf Leichte Kost à la 50 erste Dates stehen, den Film ans Herz legen, denn falsch macht ihr mit dem Gang ins Kino damit sicher nichts.

Die ganze Kritik findet ihr auf unserer Website.
    Veröffentlicht am 8. August 2014
    Als in den Trailer dieses Film sah, dachte ich, nicht schon wieder so eine Happy-Hippie Familien Komödie! Aber als ich dann den Film sah waren meine Gefühle für den Film gekippt! Ich lachte mich schlapp! Die Dialoge waren immer Urkomisch und auch das Geschehen war ein Brüller! Die Schauspieler waren ebenfalls brillant gewählt. Ich fand ihn wirklich gut, aber irgendetwas hat mir gefehlt! Ich kann nicht sagen was, aber irgendetwas. Ich denke wenn ich den Film nun ein zweites mal schaue, wird es mir bestimmt einfallen oder aber ich lache mich ein zweites mal Schapp!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Da hat man wohl auf eine altbekannte und vertraue Chemie gesetzt: nach dem Hit „Eine Hochzeit zum Verlieben“ und dem doch eher klamaukigen „50 erste Dates“ gibt’s wieder eine RomCom in der es darum geht daß sich Adam Sandler und Drew Barrymore kriegen. Schade nur daß das plumpe Drehbuch außer einzelnen Lachern und flachen Gags wenig dazu beisteuert um Romantik zu erreichen, sondern einfach nur oberflächliche und banale Gags aneinander klebt. Einige davon funktionieren sogar ganz gut, letztlich entsteht aber zu keinem Zeitpunkt eben die Chemie welche die beiden früher hatten. Alles was bleibt ist ein braver, familientauglicher Film über einen chaotischen Urlaub.

Fazit: Schade, bei den beiden Hauptdarstellern wäre definitiv mehr drin gewesen!
    Emi L.
    Emi L.

Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Es war ein Guter Film und es waren auch viele Witze dabei wo ich viel gelacht habe!.