Mein Konto
    Urlaubsreif
     Urlaubsreif
    22. Mai 2014 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Komödie
    Regie: Frank Coraci
    Drehbuch: Ivan Menchell, Clare Sera
    Besetzung: Adam Sandler, Drew Barrymore, Bella Thorne
    Originaltitel: Blended
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,8 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 180 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) treffen sich zu einem Blind Date. Beide sind Single und haben neben gescheiterten Partnerschaften auch Kinder im Gepäck. Leider verläuft das Date katastrophal; sie entschließen sich, einander niemals wiederzusehen. Doch schon wenig später kommt es zu einer zufälligen Begegnung im Supermarkt, die ähnlich peinlich verläuft - und aufgrund einer Verwechslung ihrer Kreditkarten muss Jim kurze Zeit im Anschluss auch noch bei Lauren zu Hause vorbeischauen. Dort erfahren beide, dass die Beziehung von Laurens Freundin Jen (Wendi McLendon-Covey) in die Brüche gegangen ist und der gemeinsame Afrikaurlaub somit ins Wasser fällt. Lauren kauft Jen schließlich die Hälfte der Reise ab und fliegt mit ihren beiden Söhnen nach Südafrika, doch wie der Zufall es will, ist Jim ausgerechnet an die andere Hälfte des Urlaubspakets gekommen und so kreuzen sich die Wege der Familien im Ferienresort erneut.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Urlaubsreif
    Von Björn Becher
    Selten gab ein Abspann so perfekt die Stimmung und Aussage eines Films wieder wie die Endtitelsequenz der neuen Adam-Sandler-Komödie „Urlaubsreif“. Dort erklingt das von dem Erfolgscomedian selbst geschriebene und gemeinsam mit seinen zwei Töchtern gesungene Lied „What do you love?“ - eine Frage, die nicht nur mit vielen hübschen alltäglichen Kleinigkeiten, sondern natürlich auch mit „I love you!“ beantwortet wird. Der Text mag ein wenig schief sein (der Gesang ist es auf jeden Fall), doch die liebevolle Darbietung der „Sandler Family“ geht sofort ans Herz. Und ganz ähnlich verhält es sich auch mit dem ganzen von Frank Coraci („Das Schwergewicht“) inszenierten Film: Der Witz in „Urlaubsreif“ ist an manchen Stellen etwas schief geraten und nicht jeder Gag entpuppt sich als Kracher, dennoch ist die Ode an das Elternsein immer wieder unglaublich lustig - vor allem ist sie aber ungemein warm
    Die ganze Kritik lesen
    Urlaubsreif Trailer DF 2:19
    Urlaubsreif Trailer DF
    25.053 Wiedergaben
    Blended Trailer OV 2:24
    3.527 Wiedergaben
    Urlaubsreif Trailer (2) OV 2:20
    689 Wiedergaben
    Urlaubsreif Trailer (3) DF 1:27
    746 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°114 - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit / Urlaubsreif / Enemy 5:22
    Fünf Sterne N°114 - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit / Urlaubsreif / Enemy
    949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Jim Friedman
    Drew Barrymore
    Rolle: Lauren Reynolds
    Bella Thorne
    Rolle: Hilary Friedman
    Terry Crews
    Rolle: Nickens
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    fighty
    fighty

    User folgen 16 Follower Lies die 106 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2014
    Ein typischer Adam Sandler Film. Allerdings hat er seit Big Daddy nur noch nachgelassen und die mittlerweile plumpen Gags sind auch nicht mehr. Jaja, die juten alten Neunziger...
    lorena v.
    lorena v.

    User folgen 8 Follower Lies die 28 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Mach ich mal den Anfang, weil dieser Film leider in der großen Konkurrenz grade untergeht. Urlaubsreif ist eine tolle Komödie die wirklich ans Herz geht. Wir waren mit einer ganzen Truppe und jeder fand ihn toll. Adam Sandler hatte mich mit seinen letzten Filmen wirklich ein bisschen enttäuscht. Kindsköpfe 2 fand ich nicht besonders lustig, Jack und Jill eher ein Desaster. Hier hat er wieder einiges richtig gemacht, und die symphatischen ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    User folgen 93 Follower Lies die 319 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2014
    Ich hatte nichts erwartet als ich gelesen hatte das es mit Adam Sandler und Drew Barrymore einen neuen Film gibt, aber wurde doch positiv überrascht. Unterhaltsamer Film der einen ab und an zum Lachen bringt und auch rührende Momente beinhaltet.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

    User folgen 8 Follower Lies die 73 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    Der Film ist die beste Komödie seit langem super lustig, viel verschiedener Humor und die 117 min schauen sich wie nichts. Einfach gut
    15 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Wissenswertes

    Cameo eines Sportstars

    In "Urlaubsreif" treffen sich die Streithähne Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) in Südafrika wieder. Ein Sportstar hat dabei die Gelegenheit zum Cameo: Dale Steyn, südafrikanischer Cricketspieler - und aktuell der schnellste Bowler der Welt.

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letz1
    Diese Debatte um Adam Sandler bewegt gerade das Internet
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 9. Juni 2020
    Im Duo mit welcher Schauspielerin ist Adam Sandler am besten? Diese Frage rund um den „Jack & Jill“-Star bewegt gerade1
    19 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top