Sinister 2
    Deine Meinung zu Sinister 2 ?

NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 28. September 2015
    für eine objektive Rezension zum Film musste die Freundin mit ins Kino. Folgerichtig wird hier auch nicht schwerpunktmäßig auf das Leinwandgeschehen eingegangen, sondern auf die Reaktionen der Begleitung. Und tatsächlich hat es kaum Minuten gedauert, bis selbige den gesamten Kinosaal lauthals über ihr verängstigtes Befinden in Kenntnis setzte. Weitere Messwerte wie der Klammergriff am Hals oder verstecken hinterm Oberarm sorgten für eine positive Wertung des Horrorstreifens. Allerdings kehrte gen Ende des Film hin etwas zu viel Gelassenheit und Ruhe in den zuvor zuckenden Körper zurück. Geschuldet wohl dem etwas fahrig geratenen Finals. Es hätte nicht viel gefehlt, und die Freundin wär' nur mit Licht ins Bett... Fazit: beim nächsten Mal weniger Bughuul Anspielungen im Dunkeln - dann hätt's auch ein 'happy-end' im Bett gegeben :(

Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    "Sinister 2" ist für mich zwar ein gelungener 2. Teil, aber er kommt nicht an Teil 1 heran. Leider hat mich auch das ende nicht so überzeugt wie es in teil 1 war.
    Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Um es auf den Punkt zu bringen: Sinister 2 ist leider kein guter Film geworden. Wo der erste noch durch eine neue Idee (Boguul) und einer damit gut verwobenen, atmosphärischen Story beeindrucken konnte, ist beim zweiten Film die Luft raus. In der Hauptrolle befinden sich nun die Brüder Dylan und Seck und müssen sich dem Bösen stellen. "Stellen" ist wohl etwas ungenau, denn seltsamerweise scheint es die Brüder gar nicht zu kümmern, dass in ihrem Haus geisterhafte Kids umherwandern, welche Filme über Ermordungen zeigen und ganz offensichtlich nichts gutes im Sinn haben. Weder Dylan noch Seck scheint es zu stören, wobei Dylan eigentlich die Filme gar nicht sehen will, aber am Ende macht er trotzdem mit. Dabei muss man sich fragen, warum kennt er von Anfang an gleich die Namen der toten Kinder? Denn ohne irgendeine Einführung in dieser Sache erscheinen plötzlich die Kinder im Film und prahlen mit ihren Morden ... Ernsthaft? Später wird auch noch ein Streit zwischen den Brüdern entfacht nur weil Seck zu den Bösen gehören will, so kommt es weil Dylan kein Bock mehr auf den Mist hat, nun Seck auserwählt wird um die Familie zu töten, also seinen Bruder und Mutter ^^ (Hier dachte ich mir, wie man einem Charakter so ein Profil verleihen kann?) Im Film wirkt es so, als sei der Bruder schon immer ein regelrechtes Arschloch und hat keine Gefühle. Die Schauspieler sind auch nicht wirklich gut, der Grusel hält sich arg in Grenzen und die Jumpscares sind billig. Schade. Keine Empfehlung.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 16. September 2015
    Fazit: Kluge Fortsetzung zum Überraschungshit von 2012. Trotz einiger guter Ideen und einer gekonnten Inszenierung kann "Sinister 2" dem super spannenden und gruseligen ersten Teil nicht ganz das Wasser reichen.
    Ozzy R.
    Ozzy R.

Veröffentlicht am 12. September 2015
    Mei....nachdem das Rätsel im 1.Teil schon gelöst wurde, hat es der 2.Teil schwer...die "Filme" sind heftiger und es sind nette Anspielungen an Kinder des Zorns da ja. Ansonsten eher ein träger Horrorfilm, der mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Aber es gibt schlechteres und das Finale ist wirklich sehenswert :)
    Veröffentlicht am 27. Februar 2016
    Im Gegensatz zum Vorgänger fand ich diesen Teil nicht komplett langweilig aber in Summe immer noch unterdurchschnittlich. Bis auf die wenigen Jump Scares ist da nix mit Horror. Die Kinder wirken fast nie bedrohlich und statt Grusel gibt's höchstens ein paar ekelige Filmchen vorgeführt. Erinnert ein wenig an Kinder des Zorns aber leider ohne Seele.
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Wer den gelungenen Vorgänger kennt, wird in „Sinister 2“ gleich ein bekanntes Schema erkennen, wenngleich die Geschichte diesmal aus der Perspektive der vom Dämon beeinflussten Kinder und weniger aus Sicht der Eltern erzählt wird. Trotz dieser und einiger weiterer Story-Schwächen ist „Sinister 2“ aber doch ein durchaus solides Sequel geworden, das mit einer düsteren Atmosphäre und einigen gelungenen Schockmomenten zu punkten vermag. Es hätte schlimmer kommen können.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 12. September 2016
    Joa … Sequel halt. Fortführung einer Story die schon im Original nicht wirklich was besonderes lieferte und den Zuschauern des Sequels nicht mal die gleichen Figuren liefern kann. Also geht hier ein neues und altbekannter Spuk Horror mit Mystery Einschlag von statten bei dem mal wieder Kinder ganz besonders im Brennpunkt stehen. Das sind von Haus aus keine schlechten Elemente für unterirdischen Videotheken-Trash, aber eben genau das und nicht mehr. Ebenso ist dieser Film als würde man eine Strichliste voller Vergleichbarer Titel abspulen. Das heißt, eingefleischte Horrorfans sind so ziemlich die einzigen Zuseher die davon direkt angesprochen werden, aber gleichzeitig diejenigen welche die krude Nummer am wenigsten erwischen oder überraschen kann. Insofern: wenn schon Horror, dann muß es nicht dieser sein.

Fazi: Ein paar gute Schockmomente und brauchbare Szenarien, aber inhaltlich fordert dieser Quatsch keinen
    Veröffentlicht am 2. März 2016
    ...man war ich gespannt auf Sinister 2, da ich Teil 1 spitze fand natürlich hab ich ihn auch im dunkeln und alleine geschaut...ich finde da wirkt Horror am besten. Zugegeben er war nicht schlecht, hab mich schon gegruselt aber der erste Teil hat mir eine anschließende Angststimmung gemacht was dieser Teil nicht geschafft hat. Trotzallem kein schlechter Film...solide und für Horrorfans eine Empfehlung( man sollte aber nicht alles mit Teil 1 vergleichen. ..der war einfach besser).
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Sinister 2 - 2015 Kinostart - ab 16 Jahren

Besser als der erste Teil ? - meiner Meinung nach, Nein nicht wirklich
    War er dennoch gut ? - .. Ja aber nur bedingt

Grundsätzlich hatte er seine Momente, die wirklich gut waren, davon gab es aber im ersten Teil viel mehr.
    Warum also nur 3,5 Sterne ? Ohne jetzt zu Spoilern, es wurde zu oft und zu lange mit offenen karten gespielt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Wie war die Handlung ? - Menschen ziehen in ein Haus .. kennen wir alle, dieses mal aber nicht.
    Natürlich geht es wieder nur um dieses eine Haus, aber es wird keinen 3. teil geben.

Ich muss dazu sagen, dass ich den ersten teil Zuhause geguckt habe und es einen sehr großen unterschied macht ob ich im Kino sitze oder zuhause im dunkeln..

Sinister 1 & 2 ist dennoch einer der besten Horrorfilmen die in den letzten 10 Jahren erschienen sind. Hoch gegriffen, aber es ist so!

Also für Horrorfans ein muss.