Jahrelang hat der gewalttätige Clint (Lea Coco) seine Frau Courtney (Shannyn Sossamon) und die beiden gemeinsamen Söhne Dylan (Robert Sloan) und Zach (Dartanian Sloan) schikaniert. Courtney will das allerdings nicht länger hinnehmen. Wild entschlossen schnappt sie sich eines Tages ihre Kinder und flieht mit ihnen in ein abgelegenes Haus auf dem Land. Während ihr Mann die Verfolgung aufnimmt, stolpern Courtney und ihre Söhne in ihrem neuen Heim aber in einen noch schlimmeren Albtraum, lastet auf dem Haus doch der verhängnisvolle Fluch des Bughuul, dem ein ehemaliger Polizist (James Ransone) seit Jahren verzweifelt versucht, auf den Grund zu gehen. Da er weiß, was der Fluch anrichten kann, hält er es für die beste Lösung, das Gebäude niederzubrennen. Doch als sich herausstellt, dass der Bughuul längst Besitz von Dylans Träumen ergriffen hat und den Jungen mit Geistererscheinungen plagt, scheint jede Rettung zu spät zu kommen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Sinister II (DVD)
Neu ab
7,99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Sinister 2
Von Asokan Nirmalarajah
Scott Derricksons Gruselhorror „Sinister“ wurde 2012 zum Überraschungshit. Da ist es einerseits kein Wunder, dass eine Fortsetzung in Angriff genommen wurde, andererseits sahen viele Fans dem Sequel auch mit einer gehörigen Portion Skepsis entgegen, denn das Rätsel des Originalfilms um das mysteriöse Wirken des Dämons Bughuul und seiner kindlichen Handlanger wurde dort bereits gelöst. Der neue Regisseur Ciarán Foy („Citadel – Wo das Böse wohnt“) sowie die Original-Drehbuchautoren Scott Derrickson („Der Exorzismus von Emily Rose“) und C. Robert Cargill mussten sich also fragen, wie sich unter diesen Voraussetzungen neue Spannung erzeugen lässt. Ihre Antwort ist so einfach wie überzeugend: Die Macher haben soweit wie möglich Abstand vom Mystery-Horror des Erstlings genommen. Nach der Detektivarbeit und dem psychologischen Niedergang des recherchierenden Krimiautors in Teil 1 stehen nun de
für eine objektive Rezension zum Film musste die Freundin mit ins Kino. Folgerichtig wird hier auch nicht schwerpunktmäßig auf das Leinwandgeschehen eingegangen, sondern auf die Reaktionen der Begleitung. Und tatsächlich hat es kaum Minuten gedauert, bis selbige den gesamten Kinosaal lauthals über ihr verängstigtes Befinden in Kenntnis setzte. Weitere Messwerte wie der Klammergriff am Hals oder verstecken hinterm Oberarm sorgten für eine ...
Mehr erfahren
Pato18
User folgen
1.260 Follower
Lies die 985 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 6. Januar 2016
"Sinister 2" ist für mich zwar ein gelungener 2. Teil, aber er kommt nicht an Teil 1 heran. Leider hat mich auch das ende nicht so überzeugt wie es in teil 1 war.
Dailydead
User folgen
10 Follower
Lies die 32 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
Um es auf den Punkt zu bringen: Sinister 2 ist leider kein guter Film geworden. Wo der erste noch durch eine neue Idee (Boguul) und einer damit gut verwobenen, atmosphärischen Story beeindrucken konnte, ist beim zweiten Film die Luft raus. In der Hauptrolle befinden sich nun die Brüder Dylan und Seck und müssen sich dem Bösen stellen. "Stellen" ist wohl etwas ungenau, denn seltsamerweise scheint es die Brüder gar nicht zu kümmern, dass in ...
Mehr erfahren
Gringo93
User folgen
234 Follower
Lies die 429 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 16. September 2015
Fazit: Kluge Fortsetzung zum Überraschungshit von 2012. Trotz einiger guter Ideen und einer gekonnten Inszenierung kann "Sinister 2" dem super spannenden und gruseligen ersten Teil nicht ganz das Wasser reichen.
„Sinister“-Regisseur Scott Derrickson war zwar auch an „Sinister 2“ als Co-Autor und Produzent beteiligt, überließ die Inszenierung diesmal aber Ciarán Foy. Derrickson selbst widmete sich stattdessen der Arbeit am Marvel-Blockbuster „Doctor Strange“.
Nur zwei Rückkehrer
Bughuul und Deputy So & So sind die einzigen beiden Figuren aus „Sinister“, die auch in der Fortsetzung wieder dabei sind.
Blumiger Horror in Serie
Wie eine Vielzahl aktueller US-Horrorfilme (u.a. die „The Purge“-, „Insidious“- und „Paranormal Activity“-Filme) wurde auch die „Sinister“-Reihe von Jason Blum und seiner Firma Blumhouse Productions produziert.