Mein Konto
    Jets - Helden der Lüfte
     Jets - Helden der Lüfte
    27. Juni 2013 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Animation
    Regie: Olga Lopato
    |
    Drehbuch: Armen Adilkhanyan, Timur Cherikov
    Besetzung: Aleksey Frandetti, Valentin Gaft, Antonina Berezka
    Originaltitel: Ot vinta 3D
    User-Wertung
    2,5 9 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die alljährliche Flugschau steht bevor: Der kleine Maverick, ein gewitzter und lebensfroher Jet, wird tatsächlich für den Wettbewerb zugelassen. Er bittet ein paar der größten Koryphäen der Fliegerei, ihn auf die größte Herausforderung seines Lebens vorzubereiten – doch diese Veteranen sind bereits uralt und somit nicht immer eine große Hilfe… Dazu kommt, dass sich Maverick Hals über Kopf in die bezaubernde Lightning verliebt, die sich kurz darauf aber als Freundin des bösartigen Thunder herausstellt. Thunder möchte Mavericks Pläne, den Wettbewerb als Sieger zu verlassen, durchkreuzen. Da hat er aber die Rechnung ohne Maverick und seine neuen Freunde gemacht. Gemeinsam kämpfen sie dafür, Maverick fliegen zu lassen, wie er noch nie zuvor geflogen ist und nebenbei das Herz der schönen Lightning zu gewinnen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Jets - Helden der Lüfte
    Von Ulf Lepelmeier
    Sogenannte „Mockbuster“ sind schnell und preiswert produzierte Filme, die darauf ausgerichtet sind, an einen großen Kinofilm „anzudocken“, indem sie Titel und Thema übernehmen. Meist kommen sie direkt in die Videotheken, wo die Zielgruppe zum einen arglose Konsumenten sind, die sich vom scheinbar bekannten Titel zum Kauf verleiten lassen, aber auch die von unstillbarem Hunger auf ähnlich gelagerte Filmproduktionen getriebenen Fans. In diese Kategorie kann man auch den russischen Animationsfilm „Jets – Helden der Lüfte“ von Regisseurin Olga Lopato einordnen. Dieser kommt nun zwei Monate vor Disneys „Planes“, an den man sich sichtbar anlehnt, in die deutschen Kinos. Im Kondensstreifen des neuesten Werks des Mäusestudios legt er aber dort eine astreine Bruchlandung hin.Der gutherzige und extrem leichtgläubige Maverick (Sprecher: Constantin von Jascheroff) hat einen schillernden Lebenstraum:
    Jets - Helden der Lüfte Teaser DF 0:56
    Jets - Helden der Lüfte Trailer DF 1:30
    Jets - Helden der Lüfte Trailer DF
    6.091 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Was die Amis können können die Russen ebenso – zumindest es versuchen. Somit schicken Sie diesen Film ins Rennen der mehr als nur ein deutlicher Ableger des Hits „Planes“ ist. Fair sollte man sein: da wurde alles was möglich ist aufgefahren und das sind nun mal geringere Mittel. Wer dann auch Pixar Ansprüche stellt ist halt nicht zufrieden zu stellen. Mit geringerem Maßstab kommt hingegen ein putziger Animationsfilm heraus, direkt an ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 28. Juni 2013
    *** WARNUNG*** PIEP PIEP "Musste" mit meinem kleinen Patenkind ins Kino :) und bin tatsächlich auf diesen "Spam" reingefallen. Hatte nur den Trailer von "Planes" im Hinterkopf. "Moster-Uni" war zu voll – in der Eile, ähm, ja, dann halt "Jets". Eine Frechheit, dass so etwas in die Kinos kommt. Der schlimmste Kino-Fehler meines Lebens. Sogar eine Direct-to-DVD wäre noch zuviel. Da sind mittlerweile die "Barbie-im-Elfenland-oder-wasweiss-ich" ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 3. April 2018
    Der grösste Scheiss aller Zeiten!
    Ich habe schon schlecht Filme gesehen aber der hier topt alles!
    Nicht zu empfehlen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Russland
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2012.

    Back to Top