Manny (deutsche Stimme: Michael Iwannek), Diego (deutsche Stimme: Thomas Fritsch) und Sid (deutsche Stimme: Otto Waalkes) erleben ihr bisher größtes Abenteuer, als ein Kataklysmus den ganzen Kontinent in Bewegung setzt (scheinbar wegen dem ewig eichelsuchenden Nager Scrat) und gewaltige Stücke in den Ozean abdriften lässt. Vom Rest der Herde getrennt, nutzt das prähistorische Trio einen Eisberg als Schiffersatz. Dabei begegnen die Freunde allerlei exotischen Meeresbewohnern und müssen ihren gesamten Heldenmut aufbringen, um einige rücksichtslose Piraten zu bekämpfen. Währenddessen bringt Scrats Wiedersehen mit seiner Mutter ihn an Orte, an denen noch nie zuvor ein Hörnchen gewesen ist. Werden die Freunde ihrem Schicksal entkommen können und wohin führt sie diese globale Veränderung? Wird Scrat endlich seinen Hunger stillen und die Nuss behalten dürfen?
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+Abonnement
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Ice Age 4 - Voll verschoben
Von Jörg Brandes
Als sich der deutsche Geophysiker Alfred Wegener zu Beginn des 20. Jahrhunderts Gedanken darüber machte, wie sich wohl die uns bekannten Kontinente gebildet haben könnten, hatte er eines ganz sicher nicht auf der Rechnung: Scrats unbändigen Appetit auf Eicheln. In „Ice Age 4 – Voll verschoben" hat ein Missgeschick des paläontologisch nicht verbürgten Säbelzahnhörnchens, unumstrittener Publikumsliebling der eiszeitlichen Animationsreihe, wahrhaft weltbewegende Folgen. Beim Versuch, ein Objekt seiner Begierde zu sichern, bricht die Erdkruste auf, der Unglücksrabe und die Eichel stürzen in die Tiefe. Und während Scrat bei der Jagd nach der Nuss den Erdkern heftig ins Rotieren bringt, beginnt sich an der Oberfläche der Urkontinent Pangäa mit großem Getöse in verschiedene Teile aufzuspalten – das ist der furiose Auftakt zur dritten Fortsetzung der populären „Ice Age"-Saga um Mammut Manni, Fau
Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans…
46 Nachrichten und Specials
User-Kritiken
Max H.
User folgen
71 Follower
Lies die 153 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 8. Juli 2012
20th Century Fox haben also verlauten lassen, dass "Ice Age 4" der letzte der Reihe ist. Das ist auch nur zu wünschen, nicht dass die erneute Reise von Manni, Diego und Sid irgendwie langweilig geworden wäre, aber völlige Kreativität kann man nur aus Neuem schöpfen. Aber da klopfe ich bei Animationsstudios sowieso an die falsche Tür. Trotz allem, "Ice Age 4" besticht mit toller Optik und Rafinesse bei seiner Umgebungsgestaltung, Sid und ...
Mehr erfahren
Pato18
User folgen
1.268 Follower
Lies die 985 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
"Ice Age 4 - Voll verschoben" ist eher ein mittelmäßiger teil. stellenweise echt lustig, aber die gags sind eben nicht im dauertakt sondern nur 2 x sehr gut in diesem film zu erwähnen. story und charaktere haben mir ganz gut gefallen!
Hopstock Marcus
User folgen
7 Follower
Lies die 67 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 24. Januar 2013
Auch der 4 Teil der Ice Age Reihe ist wieder ein sehr lustiger Animationsfilm. Prima Gags und tolle Animationen. Natürlich ist das Thema nicht mehr das neueste aber dafür sehr liebevoll umgesetzt. Vor allem der Auftritt von Sids Oma ist einfach herrlich. Und die 3D Umsetzung ist sehr gelungen. Der Film zeigt über die ganze Zeit tolle Tiefenwirkung und vor allem in den Actionszenen gibt es tolle Popout Effekte. Ein Spass für die ganze Familie. ...
Mehr erfahren
Lamya
User folgen
801 Follower
Lies die 801 Kritiken
3,0
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
Der 4. Teil hat mir soweit ganz gut gefallen. Waren echt einige lustige Stellen dabei und die Syncro war wieder Top. Ansonsten ein normaler Animationsfilm, der sich nicht wirklich von anderen abhebt. Für den Moment gute Unterhaltung. Im Kopf bleibt der Film nicht.
Als die Stars zum Snychronsprechen kamen und zum ersten Mal Aufnahmen aus den Sturm-Szenen im Film sahen, waren fast alle überzeugt, dass es sich um Real-Aufnahmen handelt, denen die animierten Figuren zugefügt wurden.
Jennifer Lopez als singende Säbelzahntigerin
Jennifer Lopez spricht in dem vierten "Ice Age"-Teil die Säbelzahntigerin Shira, die sich Diego annähert. In der Rolle kann Lopez in einer Szene auch ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Was die Pop-Queen an dem Film reizte, war die Figur: "...ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als eine so starke weibliche Figur wie Shira zu spielen."
"Ice Age" in neuem Bildformat
"Ice Age 4 - Voll verschoben" ist der erste Film der "Ice Age"-Reihe, der das Bildformat 2.35:1 verwendet und das neue 20th-Century-Fox-Logo zeigt, welches das erste Mal in "Avatar" zu sehen war.