Mein Konto
    Cat vs. Rat
    Cat vs. Rat
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Action, Komödie
    Regie: Chia-Liang Liu
    |
    Drehbuch: Ni Kuang
    Besetzung: Sheng Fu, Adam Cheng, Kara Hui
    Originaltitel: Yu mao san xi jin mao shu
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bai Yu-Tang alias Ratte (Alexander Fu Sheng) und Chan Chao (Adam Cheng) wurden beide von Meister Si Da-Fu (Liu Chia-Yung) ausgebildet, doch nun sind sie Erzfeinde. Bai und sein Sidekick Cheung Ping stehen mit ihren Leuten auf der einen Seite, Chan und seine Schwester (Kara Hui Ying-Hung) auf der anderen - getrennt durch eine dicke rote Linie. Immer wieder messen sie ihre Kräfte und immer wieder resultiert ein Unentschieden. Da hat Bai eine Idee: Er ärgert seinen Meister so sehr, dass er sich auf einen Kampf mit ihm einlässt und dadurch seine geheimen Techniken preisgibt. Doch dies führt nicht zum Erfolg, nur dazu, dass der Meister ihn verstösst. Verärgert trifft er auf den Kaiser Yung Hsi (Gordon Liu Chia-Hui) und erkennt diesen nicht. Er rettet ihm zwar das Leben, behandelt ihn danach aber wie einen Idioten. Dafür macht Chan vor dem Kaiser eine gute Figur und würd zur "kaiserlichen Katze", dem Schwertmeister, ernannt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sheng Fu
    Rolle: Pai Yu-Tang / Rat
    Adam Cheng
    Rolle: Chan Chao / Cat
    Kara Hui
    Rolle: Chan Yu-Lan
    Hsiao Hou
    Rolle: Chiang Ping

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1982.

    Back to Top