Wir sind die Neuen
    Deine Meinung zu Wir sind die Neuen ?

Sebastian B.
    Sebastian B.

Veröffentlicht am 20. August 2014
    Vor allem die Spielfreude der "Alten" und die guten Dialoge tragen durch diesen Film und wissen zu unterhalten. Dabei werden nicht alle Fragen, die der Film anstößt, bis zu Ende erörtert, was angenehm ist. Sehr viel mehr Theater-Inszenierung hätte der Film allerdings nicht vertragen.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2014
    "Wer ein tiefer gehendes Interesse am Thema Generationskonflikt hat, sitzt im falschen Film" - dieser Satz aus der Filmstarts-Rezension ist etwas "daneben", denn: es ist doch eine Komödie! Die schaut man sich an, wenn man mal wieder richtig lachen will, nicht für tiefgründige Analysen. Viel gelacht wurde im Kinosaal bei der Preview-Vorstellung. Dialogwitz, Situationskomik, schräge Typen waren vorhanden. Die sechs Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut. Wie bei vielen Komödien "klemmt" die Auflösung der ursprünglich aufgebauten Spannung dramaturgisch ein wenig. Aber was soll's, man wurde gut unterhalten. Kein Film, den man gesehen haben muss, aber für einen vergnüglichen Abend gut geeignet.