Meine teuflischen Nachbarn
    Deine Meinung zu Meine teuflischen Nachbarn ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    In Film der wohl bald das Recht auf einen eigenen Fernsehsender hat – so oft lief dieser Streifen schon im Fernsehen. Deshalb gehe ich auch mal davon aus daß ihn jeder irgendwann bei einer der letzten 30 Ausstrahlungen gesehen hat – und sich amüsieren konnte. Der Film ist eine herrliche Veralberung von Nachbarschaftsstreitigkeiten und nimmt liebevoll Vorstädter aufs Korn – allerdings muß man ihnen zu Gute halten daß sich die seltsame Filmfamilie Klopek wirklich extrem komisch aufführt. Tom Hanks ist hier noch in einer seiner typischen Komödienrollen zu sehen die er spielte bevor er sich als Charakterdarsteller etablierte, aber ihm liegt der Part des Spießers wirklich perfekt, daneben ist aber eigentlich Bruce Dern als durchgeknallter Ex-Marine das Highlight des Films. Ich verkneifs mir hier noch seitenlange Dinge zu verzapfen.Fazit: Krieg im Vorgarten – herrlich schräge Horrorkomödie mit wunderbar irren Ideen, tollen Darstellern und verblüffender Auflösung – so richtig gut!
    munchy H.
    munchy H.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2017
    Was bleibt mir über einen meiner liebsten Filme mit Tom Hanks zu sagen?!Nicht viel,nur dass ich bis heute ihn mindestens 3 mal im Jahr in meinen Player packe. Zur Story: Da haben wir Ray(gespielt von Tom Hanks)mit seiner Frau Carol(Carry Fisher) mit Sohn,den Ex Soldaten Mark,dessen Frau Bonnie,Art den völlig Paranoiden und nicht zu vergessen Ricky den Nachbars Jungen.Deren Welt wird plötzlich Interessant als die neuen Nachbarn,die Klopeks neben Ray einziehen.Der Rasen ist nicht gemacht,man sieht keinen von ihnen das Haus verlassen und bei Nacht kommen seltsame Lichter und Geräusche aus deren Keller.Da beschließen die treusorgenden Nachbarn der Sache auf den Grund zu gehen was natürlich nicht so funktioniert wie sie es sich vorstellten. Ich lege den Film jeden,wirklich jeden ans Herz,da es eine herrlich skurrile Komödie ist vom Altmeister Joe Dante. Fazit: vertraue niemals den neuen Nachbarn,aber habe Vertrauen darin das Dich dieser Film unterhalten wird.