Fast & Furious 9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 9 ?

Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 8. Juli 2021
    Plot für Teil 10: Die Welt wird terrorisiert von einer Rentnergang. Es stellt sich raus, dass die Anführerin Dominic Torettos Uroma ist und Dom als Kleinkind gegen einen Sack Schrauben gekommen ist, der umgefallen ist, wofür sich die Uroma nun an der ganzen Crew rächen will und mit ihrem Ford Mustang gegen Dom auf einer Rennstecke durch den Erdkern hindurch antritt. Letztlich stellt sie sich jedoch an den Grill und reicht Dominic ein Corona, woraufhin alle glücklich sind.
    Der Größenwahnsinn der Produzenten bereitet uns ein katastrophal schlechtes Endergebnis von Film und wirft damit ein noch schlechteres Licht auf das gesamte Franchise. Jegliche Neubesetzung, bis auf Finn Cole und in Ansätzen Vinnie Bennett, floppt total und auch die alten Stars der Reihe sind ausgelutscht und lustlos und können daher keinerlei Emotionen mehr transportieren. Jegliche Gefühlsduselei erzeugt Fremdschamgefühle der obersten Güteklasse und wird nur noch getoppt, von der nicht vorhandenen Story, die darin mündet, dass jegliche Absurdität ausgekostet wird. Es ist einfach nur ernüchternd und leider auch ermüdend, denn tatsächlich war das Bombardement von Actionszenen so nervig und anstrengend und wurde von den unbedeutenden Dialogen so grässlich untermauert, dass ich durchaus immer wieder weggenickt bin und jeglicher Filmgenuss verloren gegangen ist. Ich schau mir lieber noch einmal Teil 1 der Saga an.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/fast-furious-9
    Martin Betzwieser
    Martin Betzwieser

Veröffentlicht am 17. Juli 2021
    Das ist einfach ein dummer film mit katastrophalen Dialogen und chaotischen Handlungslinien.
    Ganz selten habe ich das Gefühl, dass sich bei der Handlung wirklich niemand die geringste Mühe gibt - hier ist mal wieder soweit. Beim nächsten mal gibt es wahrscheinlich Zeitreisen und ein Paul-Walker-Android tritt auf.
    Beim obligatorischen Grillabend zum Schluss servieren sie tatsächlich corona-Bier. Soll es ein Scherz sein oder ist es ernst gemeint oder macht sich niemand Gedanken - wie im gesamten Film.
    Peter F
    Peter F

Veröffentlicht am 17. Juli 2021
    Die Story ist Katastrophe und total hervorsehbar. Über Logik und Sinn brauch man gar nicht erst reden. Der Film war 2 Stunden horror pur.
    UnusedNed
    UnusedNed

Veröffentlicht am 22. Juli 2021
    Ich habe in meine Leben viele Filme und Serien gesehen, aber keine davon war so schlecht wie dieser Film. Selbst die meisten billig Produktionen von RTL sind besser als dieser Film. In diesen Film fehlt einfach der Sinn es fühlt sich einfach nur langweilig und falsch an diesen Film zu schauen, um ganz genau zu sein ist einfach nur James Bond auf Crack

Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Gibt es irgendwen der hieran irgendwelche Ansprüche hat? Kann doch gar nicht sein. Es ist der 9. Film der Serie und der 10. Titel des Franchises der sklavisch die Regeln befolgt: es wird die Gang rund um Vin Diesel zusammengetrommelt, es gibt einiges an Gerede über Familie und Zusammenhalt und es werden wieder absurde Actionszenarien abgefahren die vorrangig bemühen den Vorgänger zu toppen. Was mir aber mehr und mehr zu viel wird: nahezu alle Figuren sind Over-The-Top Superhelden , es wird auch mal ein Flugzeug aus dem Nichts herbei geholt und obendrein wird der Unsinn dahingehend getoppt daß diesmal mit einem Auto im Weltraum rumgeflogen wird. Das kann man wohl mit ein wenig Spaß betrachten und beeindruckend finden bis wohin sich diese Trashreihe mittlerweile entwickelt hat – man merkt aber auch daß mittlerweile nur noch Kalkühl und nicht mehr Witz dominiert.

Fazit: Überlang und episch, aber inhaltlich absurd und ohne Charme!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=cTa6siTSKdo&t=3s
    Lukas Mader
    Lukas Mader

Veröffentlicht am 24. Juli 2021
    Schlechtester Film
    Wirlocubsehjrrr sehr schlecht keine Ahnung was dort los is bei denen aber was soll das das kann ja nicht deren ernst sein
    Lazarus C
    Lazarus C

Veröffentlicht am 30. Juli 2021
    In Sachen Filmserien ist Fast 9 einfach Top !
    Superaction geile Stunts und ein Team im Einsatz mit immer wieder neuen Ideen !
    Gut gelungen
    Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 7. März 2022
    "Fast and Furious 9" von Justin Lin, der wahrscheinlich schlechteste Film aus dem Jahre 2021. Er ist von Fremdscham geplagt und macht vorne und hinten keinen Sinn. Viel zu übertriebene und unrealistische Passagen, die natürlich zu einem Fantasy Film dazu gehören, aber hier unnötig zu oft aufgegriffen werden. Ein ganz simples Beispiel: spoiler: Einer der Hauptfiguren wird von einem Auto voll Bewaffneter Feinde beschossen, welches um ein haarbreit hinter ihm fährt. Und er überlebt es ohne jeglichen Kratzer.
    Aber das war noch nicht alles, das Schlimmste kommt noch: spoiler: Sie katapultieren sich mit einem Auto ins Weltall, mit einem Auto! Was soll der Mist?
    Leider gibt es unzählige solcher Beispiele, die einem ein dickes Fragezeichen hinterlassen. Zudem ist der Humor sehr billig und beschert einem nur selten ein Lächeln ins Gesicht. Für Kinder wahrscheinlich interessant, aber sonst einfach nicht feierlich. Wer auf einen solch überladenen, mit "Fast and Furious" nichts zu tun habenden Film steht, kann ihn gerne ansehen. Ich rege mich über das rausgeschmissene Geld im Kino immernoch nach einem Jahr auf!
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 25. Juli 2021
    Der Film wahr Super Geil bitte noch mehre Filme drehen Super Krasser Film im Forum Kino Offenburg Yeah macht noch Filme
    Fabian Beiser
    Fabian Beiser

Veröffentlicht am 11. Juli 2021
    Schade um mein Geld ich war im Kino und ab der Hälfte habe ich es nicht mehr ausgehalten. Der Franchise Fast and Furious wurde von Teil zu teil einfach so ausgelutscht und man hat nicht mehr das worum es geht es ist kein Film mehr der um Autos und Rennen geht. Natürlich 8 Teile zu machen wo es nur um Rennen geht wird auch schnell langweilig aber die Grund Essenz des Films hat man komplett vergessen. Es geht um Gut und Böse auf Action nicht mehr auf Rennen Terroristen werden wieder gejagt Dom`s vergangenheit holt ihn ein und Totgeglaubte leben wieder. Es hat meiner meinung kaum eine Ordentliche handlung und es passiert wieder und wieder was neues, wo das das dovor Passiert ist nicht richtig erklärt wird warum es passiert.