Spider-Man: Far From Home
    Deine Meinung zu Spider-Man: Far From Home ?

Veröffentlicht am 11. Juli 2019
    WIR MÜSSEN JETZT STARK SEIN!

Gibt es denn ein Leben nach dem Endgame? Ja, doch, das gibt es. Darüber hinwegzukommen, dass die finale Schlacht um Thanos nicht ohne Verluste blieb, geht natürlich nicht von heute auf morgen. Und auch nicht von Frühling bis Sommer, wie uns der neue Spider-Man klarmachen will. Da hilft meistens nur die Methode, Abstand von alldem zu gewinnen. Denn das sind ja keine Peanuts, wenn man auf fremden Planeten gegen einen violetten Giganten antritt, an der Außenhülle eines Raumschiffs hängt und am Ende noch seinen Mentor verliert. Das schreit nach einer Auszeit fernab jeglichen Heldengetöses, in der sich Jungs wie Peter Parker, nicht mal noch volljährig, auf die eigentlich wesentlichen Dinge des Lebens rückbesinnen können. Auf das Zwischenmenschliche sozusagen. Auf das Mädchen MJ aus Parkers Klasse, die durch ihre unkonformistische Art das Interesse des Fassadenjunkies geweckt hat. Gut, dass die ganze Klasse gemeinsam nach Europa fliegt, denn auf Reisen lässt sich einfacher Bande knüpfen als im Alltagstrott daheim, wo vielleicht ohnehin nur neue Heldentaten auf ihre Erfüllung warten. Was sie auch tun, denn Ex-S.H.I.E.L.D.-Manager Nick Fury versucht verzweifelt, den Jungspund zu erreichen.

Weiterlesen auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/07/11/spider-man-far-from-home/
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 9. Juli 2019
    WOW! Bin ich alt geworden! Das ist der erste Spiderman-Film, der ausschließlich auf Kinder zugeschnitten ist. Tom Holland ist 23 Jahre alt, benimmt sich wie 12, spielt im Film einen 16-Jährigen, rettet die Welt, ist super-intelligent aber die Gedankengänge, Dialoge und das Verhalten sind stehts Grundschul-Niveau. So verhalten sich auch all seine Freunde und die Erwachsenen. Das zieht sich leider durch den ganzen Film. Spiderman ist der Kinderheld schlechthin, doch hätte ich mir etwas mehr "Intelligenz" und Erwachsenen-Unterhaltung gewünscht. Kopf ausschalten und 3D Effekte genießen!
    Der Bösewicht ist gar nicht sooo böse und spoiler: hat nicht mal Fähigkeiten..
    er kam aus dem Nichts ohne Back-Story. In der zweiten Hälfte des Films wird dann erklärt, um was es sich beim Mysterio Bösewicht handelt und alle bisherigen Aktionszenen sind plötzlich total unlogisch. Erklärt aber das plötzliche Auftreten von den Monstern und Mysterio. spoiler: Alle Aktion-Szenen sind nur eine Illusion, von fliegenden Drohnen mit einem Projektor in den Himmel gestrahlt.. für Zerstörungs-Effekte schießen die Mini-Drohen etwas Munition ab.. und das fällt natürlich niemandem auf. Nach dem abgespielten Video müsste fast alles wieder heil sein, abgesehen von paar Einschusslöchern. Mysterio war schon vor der Brillen-Übergabe im Besitz von Projektor-Drohnen, dementsprechend fehlt die Logik "warum Spidy ausgetrickst werden musste, um an die Technik von Stark zu kommen, die Mysterio bereits hatte."
    Fazit: Sehenswert schon aber extrem unlogisch und darüberhinaus übertrieben kindgerecht.. was Fans der ersten Stunde nerven könnte.
    Fabian R
    Fabian R

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Einer, wenn nicht der beste Film aus der Reihe. Spannend von Anfang bis Ende. So macht ein Action-Kracher spaß.
    Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Ich kann leider so keinen rechten Gefallen am neuen Spider-Man finden und das liegt nicht an Tom Holland.
    Ich weiss nicht wie oft er im Film betont das er noch ein 16 jähriger Schüler ist, hat aber mit Happy ein ganzes Industrieunternehmen samt Privatjet zur seinen Verfügung.
    Ne das ist irgendwie nicht der Spider-Man den ich kenne und so wie er jetzt bestückt ist muss er wohl auch nie für den Daily Bugle arbeiten ;)

Die Motive von Mysterio wirkten auch irgendwie an den Haaren herbei gezogen (aber das mit den Bösewichten ist ja eine bekannte Krankheit des MCU) und zum Ende verfällt der Film auch wieder in den üblichen CGI-Krawall der langsam echt ermüdend wirkt.
    Veröffentlicht am 4. Juli 2019
    Der Marvel-Film „Spider-Man Far From Home” hat mich restlos begeistert. Der Streifen ist eine gelungene Mischung aus Action, Humor, Liebe und Romantik und hat trotz aller Dramatik den Charme einer Sommer-Teenie-Komödie. Regisseur Jon Watts ist es gelungen, einen wunderbaren, humorvollen Gegenpart zu Avengers: Endgame zu erschaffen. Tricktechnik und die grandiosen Kampfszenen sind schon alleine einen Kinobesuch wert, aber noch mehr begeistert das tolle Zusammenspiel der Darsteller.
    Ein unglaublicher Glücksgriff ist Jake Gyllenhaal als Mysterio. Gyllenhaal verkörpert zuerst einen freundlichen Symphatieträger, der zu Spider-Man eine Art Vater-Sohn-Beziehung aufbaut, den man als Zuschauer einfach gernhaben muss, nur um zum Schluss zum schlimmsten Verräter im Marvel-Universum zu mutieren. Jake Gyllenhaal schafft diesen schwierigen Spagat problemlos und zeigt seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit; aus dem Symphatieträger wird ein gewissenloser Schuft, den der Zuschauer voller Herzenslust hassen kann.
    Neben Gyllenhaal brilliert Tom Holland als wahrer Held, der unsicher ist, ob er seiner schweren Aufgabe überhaupt gerecht werden kann. Das Zusammenspiel der beiden Darsteller kann man nur perfekt nennen; man hat regelrecht Mitleid mit dem verletzlichen Holland, der von Gyllenhaal so hinters Licht geführt wird.
    Samuel L. Jackson, als Nick Fury, wird von den Darstellern Zendaya(MJ), Jacob Batalon(Ned), Angourie Rice(Betty), Marisa Tomei(Tante May) und Jon Favreau(Happy Hogan) ein wenig die Show gestohlen. Diese Schauspieler sorgen für den nötigen Humor und verschaffen dem Zuschauer zur rechten Zeit eine Verschnaufpause, wenn Action und Spannung Überhand nehmen.
    Mein Fazit: Wer sich diesen Film im Kino nicht anschaut, der ist selber Schuld und sollte von Mysterio in eine Illusion versetzt werden, wo man sich 24 Stunden „Frauentausch“ ansehen muss.
    Veröffentlicht am 4. Juli 2019
    Hab den Film gestern im Kino sehen können und ich war begeistert. Es gab keinen Moment der Langeweile und neben der Action war auch wieder die richtige Dosis Humor enthalten. Ich persönlich fand ihn noch besser als Teil 1. Allerdings sollte man sich vorher „Endgame“ anschauen da man sonst arg gespoilert wird.
    Für mich persönlich ein Highlight aus dem MCU!

Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Der letzte Film aus der Marvel Reihe hieß „Endgame“ und es war eigentlich der perfekte Abschlu für das ganze „MCU“ Thema … und nur wenige Wochen später schiebt man dann diesen hier nach der einerseits die genannte „Phase 3“ beendet und ein Tor für weitere Filme diverser Art öffnet. Das habe ich dem Film von Anfang an übel genommen und ging mit relativ geringen Erwartungen ran – war dann aber doch überrascht was ich zu sehen bekam. In der ersten Stunde hängt der Film stark an seiner Hauptfigur und begleitet ihn auf eben eine Europareise und nimmt das Thema welches im Hintergrund vorgeht (die Bedrohung durch Außerirdische aus einer anderen Dimension) gar nicht ernst. Es ist vorangig alberne Teenager Comedy mit ein wenig Zugabe von Reiseeindrücken, die Superheldenstory läuft völlig nebensächlich nebenher. Nach einer guten Stunde jedoch dreht der Film die Umstände durch einen rabiaten Twist um, verliert durch eine Sequenz in Berlin restlos den Halt unter den Füßen und kriegt dann noch die Kurve um in einen sehr gewöhnlichen, aber soliden Showdown zu münden. Beschweren kann man sich soweit nicht: der Witzfaktor ist hoch, die Action stimmig und der Film hat Herz – ebenso platziert er genung Material damit Fans durchaus auf weitere Filme dieser Art hinfiebern.

Fazit: Gelungene Fortführung der Reihe bei der Action, Witz und Spannung wunderbar passen und die sich voll auf seine Hauptfigur zentriert!

Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=ItVm9zDVW3g
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Alle Erwartungen voll erfüllt, ein würdiger erster Avengers Film nach Endgame. Typisch Spiderman lustig und spannend, für mich der bisher stärkste Teil der Serie. Tip: wenn möglich unbedingt im IMAX gucken wenn ihr könnt.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2019
    Mega unterhaltsam, für mich persöhnlich keine einzige Länge und eine Abspannszene, die Bock auf den nächsten Spiderman Teil macht.
    Fast perfekt!

+ die wohl beste visuelle Szene des gesamten MCU
    + einfallsreich & perfekt choreografierte Action Szenen
    + nachvollziehbare Charakterentwicklung bei Peter und fast allen Nebencharakteren
    + Wechsel der Settings läuft reibungslos ab und verschafft Abwechslung
    + Mysteriöse, sowohl schauspielerisch als auch storytechnisch eingebunden
    + beste Mid-Credit-Szene überhaupt

— Der Film kann sich manchmal nicht wirklich entscheiden ob eher Action Film oder doch Teenie-Komödie