Conjuring 2
    Deine Meinung zu Conjuring 2 ?

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Die erste Hälfte fand ich sehr sehr stark. Schöne schaurige Atmosphäre und einige Jumpscares, bei denen ich wirklich erschrocken bin, Top! Doch insgesamt hätte den Film wohl 10-15 Minuten weniger ziemlich gut getan, denn in der zweiten Hälfte waren doch ein paar Längen vorhanden. Das Finale wusste dann aber wieder zu gefallen. Im großen und ganzen hat der Film mir noch ein wenig besser gefallen, als der Vorgänger. Wenn man das Niveau halten kann, dürfen gerne noch ein "Conjuring"- Teile kommen.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Hatte eigentlich keine Lust auf den Film, da der erste Teil mich nicht vollends überzeugt hatte und in der Regel sind die folgenden Teile selten besser. Bin also nur meiner Freundinn zuliebe ins Kino, die hin und hergezuckt ist und sich dermaßen in die Hose gemacht hat, dass ich schon daran meine echte Freude hatte. Auch der Nachhauseweg zum Auto, durch ein verlassenes Wäldchen, ach..herrlich. Gut investiertes Geld, denn:

Conjuring 2 erfindet das Rad bzw. das Genre sicherlich nicht neu. Dennoch ist James Wan hier ein echtes Highlight in einem für mich lange schon kriselndem Genre gelungen. Ein paar unnötige Szenen hätte man sich sicherlich sparen können. Aber das gehört heute ja zum guten Ton. Ansonsten gute Jump Scares und interessante Figuren. Der Dämon und die Wendung des Plots überzeugen schon wirklich. Außerdem verdammt gut gespielt. Daumen hoch!
    Veröffentlicht am 17. Juli 2016
    Ein herzliches Hallo an den Leser :)
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich ein großer Horrorfilm Fan bin und immer mit großen Hoffnungen und Vorfreude an Neustarts aus dem Horrorgenre gehe - leider werde ich meist enttäuscht. :D
    Auch dieser Film reiht sich in dieses Schema ein.
    Fangen wir mit den positiven Eindrücken an :
    + Die Dämonen/Geister/Monster wie man sie auch nennen möchte sehen gruselig aus. Da gibt es nicht viel zu meckern und ich denke dieses Halloween werden wir spoiler: einige Nonnen
    sehen
    + Wahre Begebenheiten sind immer attraktiv
    + Das Schauspiel möchte ich auch in der positiv Liste benennen - auch die Kinderdarsteller fande ich überzeugend - bzw ich habe schlimmeres erwartet :D

- Der Plot hätte etwas 'Mehr' vertragen können und dafür
    - Die Darstellung der Dämonen/Geister/Monster etwas weniger :D Manchmal ist der eigene Vorstellung doch eine wertvolle Sache im Horrorgenre die bei der Umsetzung neuer Horrorfilme oft vernachlässigt wird...

Kurz gesagt finde ich der ganze Film überzeugt durch seine Optik und natürlich gibt es genügend Schockeffekte die den Zuschauer aus dem Kinositz hopsen lassen - aber mir persönlich fehlt einfach mehr tiefe. Wie viele Filme über besessene Kinder/Frauen/andere Menschen/Menschengruppen/Tiere/Häuser und/oder Möbelstücke haben wir denn schon gesehen ?! Dafür erwarte ich von einem so gehypten Film- der eigentlich auch nur dieser Schiene folgt - ein paar Alleinstellungsmerkmale die mich aus den Socken hauen.

Danke fürs Lesen. :)
    Nicht sehr gruselig
    Sehr Vorhersehbar
    Zu langatmig
    (Langweilig)
    0 Gänsehaut
    Das komplette kino hat gepennt
    Veröffentlicht am 16. Juli 2016
    Der beste Horror Film den ich seit langem gesehen habe.. Spannend, erschreckend, einfach nur sehenswert!
    Stefan D.
    Stefan D.

Veröffentlicht am 12. Juli 2016
    Erwartungen getroffen!

Da in vielen Fällen die Fortsetzungen eines Films, qualitativ weit zurückliegen, wurde man bei Conjuring 2 wieder einmal positiv überrascht. Freunde des Horrors kommen voll auf ihre Kosten! Der Spannungsbogen erstreckt sich vom Anfang bis zur letzten Sekunde - ohne auch nur einen Moment zum Durchatmen zu gewähren. Im Vergleich zum ersten Teil wird hier verstärkt auf "Schocker" gesetzt, was der Handlung jedoch keinen Abbruch tut. Die "Liebe zum Detail" ist meiner Ansicht nach beim Vorgänger jedoch besser vorhanden, daher auch "nur" 4 Sterne.
    GamePrince
    GamePrince

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    Eigentlich schaue ich kaum Horrorfilme, da man mich mit Jumpscares kaum bis gar nicht erschrecken kann und diese paranormalen Geschichten keine Angst bei mir erzeugen. Daher müssen Horrorfilme schon verdammt gut sein um mich zu packen.
    2013 hat es aber „Conjuring - Die Heimsuchung“ geschafft, mich mehr als nur einmal zu erschrecken und fesselte mich an den Kinosessel wie nur wenige andere Filme – auch außerhalb des Horror-Genres.
    Das Spin-Off „Annabelle“ (welches von einem anderen Regisseur inszeniert wurde) erreichte 2014 zwar bei weitem nicht dieses Niveau, war aber dennoch stimmig und gelungen.
    Jetzt läuft mit „Conjuring 2“ endlich der Nachfolger in den Kinos, welcher wieder vom „Conjuring“-Regisseur James Wan inszeniert wurde und hohe Erwartungen erfüllen muss.

Diese Erwartungen erfüllt er locker und übertrifft meiner Meinung nach sogar den ersten Teil.
    Der Film zögert nicht lange und fängt direkt mit einem sehr interessanten und schockierenden Teil der Geschichte an, worauf eine kurze Einführung der Hauptcharakter folgt: Die Familie Hodgson. Und von da an steigert sich der Film dann durchgehend von Szene zu Szene und erreicht vor allem gegen Ende ein unglaublich spannendes und intensives Niveau, wie ich es sehr lange nicht mehr gesehen und vor allem noch länger nicht gefühlt habe.
    James Wan nimmt sich viel Zeit für die Geschichte, wobei er nicht nur die Hintergründe der Familie Hodgson erzählt, sondern auch viel über die Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga). Dadurch baut man als Zuschauer eine Verbindung zu allen Charakteren auf, wodurch einem diese nicht egal sind und man einfach nicht will, dass jemand stirbt.
    Dabei muss man die schauspielerische Leistung aller Beteiligten hervorheben und loben.
    Vor allem die Kinder liefern eine beeindruckende Performance ab, wenn man bedenkt wie diese in ihrem jungen alter vor der Kamera die Furcht, die Angst und den gesamten Horror glaubhaft darstellen. Der ganze Cast ist einfach großartig.
    Und kommt es dann zum eigentlichen Punkt des Films (dem Horror), ist bei weitem nicht Schluss mit dem hohen Niveau.
    Während der Vorführung haben sich viele Zuschauer sehr oft erschreckt und einer hat sogar den Kinosaal nach circa einer halben Stunde verlassen und kam nicht mehr.
    Wenn sich in dem Film Dinge bewegen, man Geräusche hört und allgemein sieht, was alles passiert, sitzt man durchgehend gespannt da und hat über mehrere Minuten Herzrasen.
    Ich habe mir den Film abends um 23 Uhr nach einer sehr langen und anstrengenden Arbeitswoche angeschaut.
    War eigentlich sehr müde und total fertig, jedoch war ich nach dem Film um halb 2 morgens hellwach, so sehr geht dieser unter die Haut und bleibt im Kopf wie wenig andere.

Aber egal was ich jetzt hier geschrieben habe oder noch schreiben könnte: Nichts würde dem gerecht werden, was „Conjuring 2“ zu bieten hat. Daher kann ich nur sagen: Selber anschauen und selber erleben.

Fazit:
    Hätte trotz dem großartigen ersten Teil nicht gedacht, dass es heutzutage noch so gute Horrorfilme gibt. Ich fand ihn sogar noch besser als den ersten Teil und kann ihn jedem empfehlen.
    Für Horrorfans ist der Film absolutes Pflichtprogramm und selbst wenn man kein Horror-Fan ist, sollte man den Film eine Chance geben, da er nicht nur durch Horror, sondern auch durch die Geschichte und der Spannung überzeugt.

Wertung 4 ½ von 5 Sternen
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 29. Juni 2016
    "Conjuring 2" von James Wan ist als Horrorfilm gelungen und weiß mit gut gesetzten Jump-Scares ganz schön zu erschrecken. Ich bin mehrmals buchstäblich vor Schreck quiekend aus dem Sitz hochgesprungen. Die Atmosphäre entführt den Zuschauer mitten in die 70er Jahre und wirkt mit den leicht sepiagetönten Farben, der Musik aus der Zeit und Filmausschnitten sowie Requisiten im 70er-Stil authentisch und ist ein Fest fürs Auge. Die Schauspieler machen ihre Sache prima, vor allem die Kinder überzeugen und berühren mit ihrer feinfühligen Darstellung der traumatisierten Geschwister. So gut, dass sie die Erwachsenen und vor allem auch die Hauptfiguren, das Ehepaar Warren, an die Wand spielen.

Darin liegt dann leider auch die Schwäche des Films und der Grund, weshalb es nur drei Sternchen geworden sind und nicht vier oder fünf. Die Hauptfiguren sind im Prinzip unnötig für die Handlung und die Geschichte. Das Ganze hätte wunderbar auch ohne sie funktioniert, spoiler: sie werden nur für die Auflösung, als deus ex machina gebraucht.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass die Jump-Scares zu sehr im Vordergrund stehen und die Psychologie der Figuren dadurch übertönt wird.

Fazit: Kann man sich für einen gruseligen Horrorabend gut angucken, aber der Vorgänger war besser.

Veröffentlicht am 18. Februar 2017
    Gezögert hab' ich bevor wir ins Kino gegangen sind. Hat es sich gelohnt - ja und wie!
    James Wan erfindet in Conjuring 2 nichts Neues und lässt die Figuren sich in klassischen Situationen befinden, was diesen minimalen Abzug gibt. Was er jedoch macht ist diese mit kreativen Ideen vollzustopfen und diese perfekt zu inszenieren. Die Schauspieler überzeugen alle, der Film hat eine tolle Ausstattung, tolle Effekte und James Wan spielt sehr viel mit dem Licht. Leider wiederholt sich der Film in manchen Szenen ein wenig und es tauchen kleine Längen auf. Conjuring 2 macht Angst ohne zu Schocken aber mit mindestens fünf Jumpscares und macht enorm Spaß.

Fazit: Ein starker Horrorfilm, der auf dem gleichen Niveau bleibt wie sein erster Teil.
    Veröffentlicht am 25. Juni 2016
    "Conjuring 2" ist meiner Meinung nach, ein leider zu durschnittlicher, "jump-scare" Horror Film. Der Plot ist, selbst mit der Ausrede auf einer "wahren" Geschichte zu beruhen, zu flach und durschnittlich. Das Ende, welches ich bereits nach ca. 20 Minuten ersehnt habe, wurde übereilt und unglaublich schlecht umgesetzt! Der Film war leider bis auf 2 gute jump-scares weder unheimlich noch spannend. Das unheimlichste am Film war wie sehr er seinen Vorgänger in den Schmutz gezogen hat.