Tatort: Am Ende des Flurs
    Deine Meinung zu Tatort: Am Ende des Flurs ?

Veröffentlicht am 5. Mai 2014
    Es hat mir nicht sehr gut gefallen, wie die Rolle der Ehefrau in dem Film dargestellt wird. Die Ehefrau wird als alt und eher hässlich dargestellt. Die Prostituierte, die Hauptfigur, als jung, hübsch, attraktiv. Auch das Wesen/Charakter der Prostituierten wird idealisiert dargestellt. Die Ehefrau hingegen wird ihr gegenüber in den Schatten gestellt. Die Prostituierte wird von den zahlreichen Männern (eher unattraktiven, älteren, alten Männern) geliebt, die Ehefrau eher als wertlos dargestellt. Ich finde es etwas frauenfeindlich, dass Ehefrauen und ältere Frauen gegenüber einer jüngeren Frau, die ja käufliche Liebe anbietet, in ein schlechtes Licht gesetzt wird. Dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn Ehemänner diesem Beispiel nacheifern und ihre etwas ältere Ehefrau mit einer jüngeren Prostituierten betrügen und sogar diese Prostituierte lieben (und sogar ihr Leben für sie lassen). Diese Schwarz-Weiß-Malerei von Ehefrau und Prostituierten finde ich annährend frauenfeindlich. Wann hört die Diskriminierung von älteren Frauen und Ehefrauen in den Medien endlich auf? Die Aussage ist, man wird von einem Mann nur wirklich geliebt, wenn man als Prostituierte arbeitet. Müssen wir Frauen jung, attraktiv sein und als Prostituierte arbeiten, um von einem Mann geliebt zu werden?