Mein Konto
    Dieses bescheuerte Herz
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • Wessels-Filmkritik
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    Mit der Romanverfilmung „Dieses bescheuerte Herz“ ist Regisseur Marc Rothemund ein wahrhaftiger Film über eine unkonventionelle Freundschaft gelungen, der so ziemlich alle Kitsch- und Klischeefallen umgeht, in die seine Kollegen sonst so gern reintreten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Eine leichtfüßig erzählte Wohlfühl-Komödien – mit einem Hauch Tragödie.  Ein wenig mehr Konflikt wäre jedoch gut gewesen. Dann hätte der Film noch eine größere Fallhöhe bekommen können. So hingegen unterhält er sehr gut. Man hat ihn aber auch relativ schnell wieder vergessen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Sonja Hartl

    Insgesamt ist „Dieses bescheuerte Herz“ daher ein mitunter bewegender, aber auch wenig überraschender Film über eine ungleiche Freundschaft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Kai Mihm

    Ein oberflächlicher Lebemann gewinnt durch die Freundschaft zu einem herzkranken Teenager eine neue Perspektive auf das Leben. Basierend auf einer realen Geschichte wird der gut gespielte Film zu einer äußerst konventionellen Läuterungsgeschichte, der es an emotionaler Wahrhaftigkeit fehlt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top