Mein Konto
    Mein Freund, der Delfin 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu Mein Freund, der Delfin 2 ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich gebrauche diese eine Formlierung sehr oft, aber sie trifft eben auch sehr oft zu: tut nicht weh. Dieser Film ist irgendwie so gepolt daß er alle angesprochenen Personen gleichermaßen zufrieden stellt. Die Kinder die einerseits ein bisschen zum lernen oder wenigstens einen informativen Blick in ein Aquarium bekommen, Kiddies die auf was fürs Herz aus sind kriegen eine sensible Story die zwar Richtung Disney geht, aber den Kitschfaktor weglässt und Erwachsene die mitschauen bekommen einen braven, ruhigen Film ohne jedes Problem und Gewalt. Das einzige was ich vielleicht mockieren könnte ist der Umstand daß Morgan Freeman scheinbar gerne als Aushängeschild genutzt wird, in Wirklichkeit aber nur ganz kurz dabei ist. Macht aber nichts, Kinder vermissen ihn eh nicht – die sind mit einem sanften, netten Film beschäftigt der ein Lächeln in die Gesichter zaubern kann. Eben genau das und nicht mehr.

    Fazit: Braver Kinderfilm mit Realitätsbonus, nett und unscheinbar, aber ebensowenig aufdringlich inszeniert
    DirectorCoulson
    DirectorCoulson

    9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    Ich bin ein Fan der wahren Geschichte und finde den 2. Film noch viel gelungener als den 1., weil ich es liebe dem eigentlich erfolkreichen Team zuzusehen wie sie ein nächstes Dilemma bewältigen müssen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top