Mein Konto
    Mein Freund, der Delfin 2
     Mein Freund, der Delfin 2
    9. Oktober 2014 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama, Familie
    Regie: Charles Martin Smith
    |
    Drehbuch: Charles Martin Smith
    Besetzung: Morgan Freeman, Ashley Judd, Harry Connick Jr
    Originaltitel: Dolphin Tale 2
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 15 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Vor einigen Jahren hat der Junge Sawyer Nelson (Nathan Gamble) zusammen mit Freundin Hazel (Cozi Zuehldorff) und dem Team von Dr. Clay Haskett (Harry Connick Jr.) am Clearwater Marine Hospital das Delfin-Weibchen Winter gerettet, das seither in dem Aquarium lebt. Doch nach dem Tod ihrer Artgenossin Panama muss schnell neue Gesellschaft für Winter her, denn Delfine dürfen nicht isoliert gehalten werden. Als mit der gestrandeten Hope tatsächlich ein Delfin-Neuzugang in den Park kommt, scheint Winter gerettet. Doch es ist nicht sicher, ob die beiden Tiere auch wirklich gut miteinander auskommen werden. Winter unterscheidet sich schließlich von anderen Delfinen und schwimmt seit ihrer Rettung mit Hilfe einer Flossenprothese, die Dr. Cameron McCarthy (Morgan Freeman) extra für sie entworfen hat. Wird Winter von Hope dennoch akzeptiert werden?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mein Freund, der Delfin 2
    Mein Freund, der Delfin 2 (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mein Freund, der Delfin 2
    Von Christoph Petersen
    Größer, lauter, krachender – wenn in Hollywood ein erfolgreicher Film fortgesetzt wird, dann soll das Sequel möglichst noch spektakulärer ausfallen als der Vorgänger. Aber in dieser Hinsicht stand Regisseur und Drehbuchautor Charles Martin Smith vor einer echten Herausforderung, nachdem sein tierisches Familien-Abenteuer „Mein Freund, der Delfin“ weltweit fast 100 Millionen Dollar eingespielt hatte und er plötzlich eine Fortsetzung in Angriff nehmen sollte. Schließlich basiert der Film auf einer weltweit mit Schlagzeilen begleiteten wahren Begebenheit: Die gestrandete Delfindame Winter wurde von den Pflegern der Clearwater Station in Florida nach dem Verlust ihrer Schwanzflosse nicht nur wieder aufgepäppelt, man hat auch extra für sie eine spezielle Flossenprothese entwickelt, mit der sie inzwischen wieder normal schwimmen kann. So avancierte Winter zum Hoffnungsträger für Menschen in al
    Mein Freund, der Delfin 2 Trailer DF 1:30
    Mein Freund, der Delfin 2 Trailer DF
    11.045 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (26. bis 28. September 2014)
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 25. September 2014
    Exklusive Trailerpremiere zum tierischen Familienfilm "Mein Freund, der Delfin 2"
    News - Videos
    In der Fortsetzung von "Mein Freund, der Delfin" muss eine Freundin für das unglückliche Delfin-Weibchen Winter gefunden…
    Donnerstag, 19. Juni 2014
    "Mein Freund, der Delfin 2": Neuer Trailer zum Familien-Abenteuer mit Morgan Freeman und Ashley Judd
    News - Videos
    In der Fortsetzung zu "Mein Freund, der Delfin" muss für Delfin Winter ein neuer Beckengefährte gefunden werden. Wir haben…
    Samstag, 14. Juni 2014
    Deutscher Trailer zum Familien-Abenteuer "Mein Freund, der Delfin 2" mit Morgan Freeman
    News - Videos
    In der Fortsetzung des Familienfilms "Mein Freund, der Delfin" wird die Delfin-Dame "Hope" aufgepäppelt. Hier ist der deutsche…
    Dienstag, 29. April 2014
    "Dolphin Tale 2": Herzerwärmende Delfingeschichte geht im ersten Trailer zur Fortsetzung von "Mein Freund, der Delfin" weiter
    News - In Produktion
    In der Fortsetzung des Überlebensdramas "Mein Freund, der Delfin" kehren nicht nur der junge Sawyer (Nathan Gamble), seine…
    Freitag, 11. April 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Freeman
    Rolle: Dr. Cameron McCarthy
    Ashley Judd
    Rolle: Lorraine Nelson
    Harry Connick Jr
    Rolle: Dr. Clay Haskett
    Kris Kristofferson
    Rolle: Reed Haskett

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich gebrauche diese eine Formlierung sehr oft, aber sie trifft eben auch sehr oft zu: tut nicht weh. Dieser Film ist irgendwie so gepolt daß er alle angesprochenen Personen gleichermaßen zufrieden stellt. Die Kinder die einerseits ein bisschen zum lernen oder wenigstens einen informativen Blick in ein Aquarium bekommen, Kiddies die auf was fürs Herz aus sind kriegen eine sensible Story die zwar Richtung Disney geht, aber den Kitschfaktor ...
    Mehr erfahren
    DirectorCoulson
    DirectorCoulson

    9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2022
    Ich bin ein Fan der wahren Geschichte und finde den 2. Film noch viel gelungener als den 1., weil ich es liebe dem eigentlich erfolkreichen Team zuzusehen wie sie ein nächstes Dilemma bewältigen müssen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top