Zweite Chance
    Deine Meinung zu Zweite Chance ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. September 2015
    Susanne Bier neustes ''Machwerk'', der wohl keinen Mensch Interessiert.
    Der Film zeigt, auch wenn nicht gerade ausgeklügelt, wie eine Familie umgeht wenn das eigene Kind an plötzlichen Kindstod erleidet, wie manche Menschen überfordert mit Baby sind und die Kurzschluss Reaktionen die fatale folgen haben kann. Susanne Bier gehört für mich zu den Regisseure, sie greifen einen Interessanten bzw ein seltenen Plot auf und verwandeln es trotzdem in Müll. So konnte mich nur Lykke May Andersen und Nikolaj Lie Kaas in ihre Rollen überzeugen und der Technische Stab lässt zu wünschen übrig. Nicht nur das die Kameramann wohl nicht wusste was er da tut sondern auch der Cutter, den man wirklich dringend verbieten sollte nochmals Filme zu schneiden. Die Musikalische Untermalung sowie die Atmosphäre des Films erinnert an einen billigen Tatort Thriller.

Fazit: Susanne Bier neuster Film wahr gut gemeint an die Gesellschaft jedoch ist es ihr nicht gelungen ein angenehmen und spannender Thriller zu Inszenieren. Netter Versuch Bier.
    Veröffentlicht am 13. März 2018
    Also ich kann LucasK. Kritik nicht nachvollziehen. Mir hat der Film durchweg gut gefallen. Vielleicht liegt das daran, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich mit Emotionen umgehen.