Mein Konto
    Zweite Chance
     Zweite Chance
    14. Mai 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Susanne Bier
    |
    Drehbuch: Anders Thomas Jensen
    Besetzung: Nikolaj Coster-Waldau, Maria Bonnevie, Ulrich Thomsen
    Originaltitel: En chance til
    Pressekritiken
    2,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 23 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Polizisten und besten Freunde Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) werden zu einem häuslichen Streit eines Junkie-Pärchens (Nikolaj Lie Kaas, Lykke May Andersen) gerufen. Doch die als routinierte Hausdurchsuchung geplante Ermittlung nimmt eine unterwartete Wendung, als Andreas in einem Schrank ein weinendes Baby entdeckt. Von offizieller Stelle erfährt er, dass das Kind, gerade aus dem Säuglingsalter raus, zurück zu seinen Eltern gebracht werden soll. Der rechtschaffene Mann trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er nimmt sich des Jünglings an und bringt ihn zu seiner Frau Anna (Maria Bonnevie), die ihr Glück kaum fassen kann. Doch darf sich Andreas so einfach über das Gesetz hinwegsetzen? Sein Freund Simon, der frischgeschieden ist und abends meist betrunken in Strip-Clubs unterwegs, versucht Andreas daran zu erinnern, wie man Richtig und Falsch unterscheidet…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Zweite Chance
    Von Christian Horn
    Susanne Bier hatte ihren Status als feste Größe des europäischen Autorenkinos dank Arthouse-Hits wie „Für immer und ewig“, „Brothers – Zwischen Brüdern“ oder „Nach der Hochzeit“ auch schon vor dem Auslands-Oscar für ihre Gewalt-Studie „In einer besseren Welt“ sicher. Dabei drehen sich die Filme der dänischen Regisseurin meist um Figuren in emotionalen Ausnahmezuständen, denen die Kontrolle über ihr Leben zunehmend entgleitet. Das ist nun auch in dem bereits vor ihrem neuesten Film „Serena“ mit Jennifer Lawrence fertiggestellten, aber jetzt erst in unseren Kinos startenden Drama „Zweite Chance“ nicht anders: Der Polizist Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und seine Frau Anne (Marie Bonnevie) führen eine Musterehe und haben mit dem kleinen Alexander zudem kürzlich Nachwuchs bekommen. Als Andreas und sein Partner Simon (Ulrich Thomsen) zu einem Einsatz bei dem brutalen Dealer Tristan (Nikolaj
    Zweite Chance Trailer DF 2:10
    Zweite Chance Trailer DF
    7.859 Wiedergaben
    Zweite Chance Trailer (2) OV 2:16
    1.738 Wiedergaben
    Zweite Chance Trailer (3) OV 1:40
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
    News - Bestenlisten
    Freitag, 17. April 2015
    "Zweite Chance": Erster deutscher Trailer zum Drama mit "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau
    News - Videos
    In Susanne Biers "Zweite Chance" muss Nikolaj Coster-Waldau als Polizist mit den Konsequenzen einer folgenschweren Entscheidung…
    Donnerstag, 9. April 2015
    "A Second Chance": Neuer Trailer zu Susanne Biers Drama mit "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau
    News - Videos
    Im neuen Trailer zum dänischen Drama "A Second Chance" trifft ein Polizist (Nikolaj Coster-Waldau) eine folgenschwere Entscheidung.
    Montag, 23. Februar 2015
    Erster Trailer zu Susanne Biers Drama "A Second Chance" mit "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau
    News - Videos
    Im ersten Trailer zu "A Second Chance" erleben wir, wie das Leben eines rechtschaffenen Mannes (Nikolaj Coster-Waldau) schlagartig…
    Mittwoch, 23. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nikolaj Coster-Waldau
    Rolle: Andreas
    Maria Bonnevie
    Rolle: Anna
    Ulrich Thomsen
    Rolle: Simon
    Nikolaj Lie Kaas
    Rolle: Tristan

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    361 Follower 474 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 22. September 2015
    Susanne Bier neustes ''Machwerk'', der wohl keinen Mensch Interessiert. Der Film zeigt, auch wenn nicht gerade ausgeklügelt, wie eine Familie umgeht wenn das eigene Kind an plötzlichen Kindstod erleidet, wie manche Menschen überfordert mit Baby sind und die Kurzschluss Reaktionen die fatale folgen haben kann. Susanne Bier gehört für mich zu den Regisseure, sie greifen einen Interessanten bzw ein seltenen Plot auf und verwandeln es trotzdem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 13. März 2018
    Also ich kann LucasK. Kritik nicht nachvollziehen. Mir hat der Film durchweg gut gefallen. Vielleicht liegt das daran, dass Männlein und Weiblein unterschiedlich mit Emotionen umgehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher Prokino Filmverleih
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000
    Sprachen Dänisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top