Mein Konto
    Ein König in New York
    Ein König in New York
    27. August 1976 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Charles Chaplin
    |
    Drehbuch: Charles Chaplin
    Besetzung: Charles Chaplin, Maxine Audley, Jerry Desmonde
    Originaltitel: A King in New York
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    König Shadov von Estrodvien (Charles Chaplin) muss aus seiner Heimat fliehen, da ihn seine Minister entmachtet haben. Er flüchtet daher nach New York ins Exil und genießt das ungezwungene Leben fernab der Heimat. Nach einiger Zeit zeigt er sich aber auch zunehmend irritiert von der kapitalistischen Welt und ihren Auswüchsen. Zudem geht sein Erspartes allmählich zu Ende und sein ehemaliger Premierminister Voudel (Jerry Desmonde) ist mit dem Staatsschatz verschwunden. Um sich eine Unterkunft leisten zu können, muss er irgendwie an Geld kommen, aber seine Vorschläge für eine friedliche Nutzung von Atomenergie werden abgewiesen. Stattdessen wird er durch eine Werbesendung, in der auftritt, unfreiwillig zum Medienstar. Doch der Medien- und Starrummel um seine Person hat nicht nur Gutes und schon bald muss auch König Shadov auch die Schattenseiten des Showbusiness kennen lernen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Charlie Chaplin - Ein König in New York
    Charlie Chaplin - Ein König in New York (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Chaplin
    Rolle: King Shahdov
    Maxine Audley
    Rolle: Queen Irene
    Jerry Desmonde
    Rolle: Prime Minister Voudel
    Oliver Johnston
    Rolle: Ambassador Jaume

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1957
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1957, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1957.

    Back to Top