Lethal Punisher - Kill or Be Killed
    Deine Meinung zu Lethal Punisher - Kill or Be Killed ?

André G
    André G

Veröffentlicht am 16. August 2014
    Giorgio Serafini hat mittlerweile drei Filme mit Vinnie Jones & Dolph Lundgren in einem Jahr gedreht. Die Filme werde alle mit sehr wenig Geld gedreht und ohne großen Aufwand.

Dabei ist "Lethal Punisher" völlig belanglos. Die Story ist nicht nachvollziehbar, da die Schauspieler lieblos agieren. Sogar Lundgren spielt den Bösewicht nicht wirklich authentisch. Teilweise wirkt er etwas deplaziert. Cung Le ist ohnehin ein verdammt schlechter Schauspieler und Vinnie Jones hatte auch schon bessere Tage.

Die Action ist ganz solide, mit niedriger Schnittfrequenz. Doch die Kameraeinstellungen sind völlig misslungen. Teilweise ist das Bild an den Seiten unscharf und sehr schlecht fokussiert. Auch die Farbfilter wissen nicht so recht zu überzeugen. Doch an Serafinis Regiestil habe ich mich schon gewöhnt.

Das Drehbuch ist sau schlecht, denn die Dialoge sind teilweise der Gipfel der Unverschämtheit, aber trotzdem kann der Film über die kurze Laufzeit von 86 Minuten ganz gut unterhalten, wenn man eben einen waschechten C-Film sehen möchte.

Das Bild der Blu-ray ist größtenteils gut. Die Schärfewerte sind vorallem bei Nahaufnahmen auf solidem Niveau. Insgesamt ist das Bild aber nicht wirklich gut, da der Regisseur zu viele Spielerteien in sachen Kontrast und Farben eingebaut hat. So ist das Bild teilweise bei Weitwinkel-Aufnahmen schlecht fokussuiert. Denn an den Seiten erkennt man, das man billigen Kameras verwendet hat, da das Bild sehr unscharf ist. Manchmal ist das Bild auch zu dunkel. Der Ton ist ebenfalls kein Highlight. Die Stimmen sind zwar gut zu verstehen, aber sonst bekommt man keine tolle Tonkulisse geboten. Aus den Surroundlautsprechern kann man nur sehr wenig wahrnehmen, da der Film nicht wirklich optimal abgemischt wurde. Der Bass ist ganz solide, aber auch nicht wirklich der Kracher!

Fazit: Für Freaks wie mich, ganz solide. Wäre Dolph Lundgren nicht an Bord gewesen, hätte ich mir diesen Film auch nicht gekauft. Für alle anderen kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, denn es ist wirklich nur was für echte Fans!