Sausage Party - Es geht um die Wurst
    2,7
    Deine Meinung zu Sausage Party - Es geht um die Wurst ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 20. September 2016
    Hier hat mal wieder der Trailer etwas ganz anderes versprochen als es der fertige Film dann am Ende liefert. Der Trailer ließ es nach einer spannenden und witzigen Splattercomedy im Look eines Kinderfilms aussehen in dem fröhliche Lebensmittel erkennen daß Menschen sie in Wahrheit nur verspeisen wollen und fortan auf der Flucht sind. Die gleichermaßen grausame wie witzige Szene in der das passiert ist natürlich im Film drin, trotzdem sind die gesetzten Schwerpunkte restlos anders. Es ist eine Art Fabel über die Welt und die Gesellschaft, die Welt des Supermarkts stellt die reale Welt dar und es wird mit einer endlosen Kreativität eine Welt erschaffen in der alle Nahrungsmittel entsprechende Abbilder der Realität sind und es wird dabei satirisch großartig überhöht. Dadurch verliert der Film endlos viel Zeit in eben einer anderen Handlung als sie der Zuschauer erwartet, der ware Schocker liegt aber in einem anderen Punkt: es ist bei Seth Rogen Normal wenn mal was zotig wird oder unter die Gürtellinie geht, aber die absurde Anzahl unwitziger und größtenteils unnötiger Sex-Jokes die dieser Film enthält rauben einem wirklich den Atem. Ich selber war dafür wohl nicht humorresistent genug, ich fands nur albern und oftmals geradezu peinlich!

Fazit: Lustige Idee die aber in andere Richtungen geht als erwartet und unfassbar unter die Gürtellinie anstrebt!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Kurz, witzig, frech und makaber! Endlich mal ein Animationsfilm für Erwachsene. Er ist sehr pervers und er ist eine Satire auf unser Lebensmittelkonsum. Klar gefällt diese Art von Film nicht jeden und die Animationen reichen nicht an ein Pixarfilm heran und die Story kommt erst später etwas in Fahrt. Trotzdem finde ich, dass es solche Filme auch braucht. Animation muss nicht immer nur für Kinder geeignet sein, sondern kann auch mal nur Erwachsene Leute ansprechen. Jetzt weiss man, dass man die Esswaren mit liebe behandeln soll und nicht verschwenderisch damit umgehen.

Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    Ich muss dem Film zugestehen, dass er sich ganz schön was traut, vor allem, da er aus einem der großen Studios kommt. Was aber nichts daran ändert, dass "Sausage Party" am Ende ein nur sehr lauer Film geworden ist. Die erste Hälfte des Filmes geht im Grunde noch ganz in Ordnung. Dennoch hackt es an allen Enden und Kanten. Es wird geflucht und Witze gerissen, die sich stark unter der Gürtellinie befinden. Aber nichts davon ist wirklich witzig. Die Späße kennt man alle schon und es fehlt an jeglichem Niveau, was man zum Beispiel von den Coen Brüdern erwartet. Das hier ist langweiliger Teenager Humor, der einfach nur Flach ist. Und selbst ich mit 21 fand die Witze einfach nicht lustig. Vielleicht sind Komödien einfach nicht mein Ding. Die Message des Filmes geht in dem ganzen bunten getuhe einfach unter und die zweite Hälfte ist einfach nur Sinnlos und vollkommen uninspiriert. Kurz: Der Trailer ließ etwas versprechen, dem der Film nicht mal annähernd gerecht wird.
    andreas M.
    andreas M.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2016
    Der Film spiegelt die kranke Gesellschaft von heute, einfach nur obszön, vulgär und bescheuert. Dann wundern sich alle wieso die ganzen Kinder bzw. Jugendlichen Respektlos werden. Solche Filme können in den USA bleiben, braucht kein Mensch zusehen, dann noch FSK 12.... unglaublich.
    Christopher P.
    Christopher P.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
    Hammer Film ich habe solch ein film schon lange nicht mehr gesehen ich kann ihn nur weiter empfehlen wer auch south parkt Humor steht oder family guy ist hier genau richtig
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    "Sausage Party - Es geht um die Wurst" von Conrad Vernon und Greg Tiernan ist absolut genialer Schwachsinn. Bei diesem krawallklamaukigen Rundumschlag wird so ziemlich jede Regel politischer Korrektheit gebrochen, jedes nur erdenkliche Tabu gebrochen und vermutlich jedem auf den religiösen oder ideologischen Schlips getreten, der sich einen solchen umgebunden hat. Weil das aber so fair verteilt ist und ausnahmslos jeder sein Fett weg bekommt, ist es auf seine Weise auch schon wieder politisch korrekt - ein moralisches Paradox, und das finde ich gut.

Wenn man mal die ganzen Klischees, Vorurteile, im Grunde kleinlichen Streitereien zwischen den Kulturen, so herrlich respektlos um die Ohren gehauen bekommt, merkt man erst recht, wie albern und lächerlich diese eigentlich sind. Ich bin der Meinung, der Film sollte Pflicht werden für den Religionsunterricht an Schulen. So Kinder, das mit den Göttern ist alles Quatsch, das haben sich nur irgendwelche Leute mal ausgedacht, um Sachen zu erklären, die sie nicht erklären konnten, damit sich alle besser fühlen, aber dann haben die Leute das ernsthaft geglaubt, und dann ist die ganze Chose ein minibisschen aus dem Ruder gelaufen. Und schwupps haben wir Weltfrieden. Na ja ... man wird doch wohl noch träumen dürfen.
    Jonathan S.
    Jonathan S.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2016
    Fremdschäm pur. Lustige Idee, aber unnötiges und ein vollkommen unangemessnes Ende.
    Sitze in der Bahn und trauere gerade meinen 9€ ein wenig nach...
    Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 16. Mai 2019
    was bitte war Das?? Was für ein unglaublicher Schei..!!!! Ich möchte nicht wissen wie viele Eltern den mit ihren Kindern geschaut haben unwissend was da auf sie zukommt. Das Ende war echt übel, geschmacklos und billig. Es tut mir leid, aber das ist weder originel, lustig oder künstlerisch wertvoll, das ist einfach komerzieller Dreck!!!!
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2016
    Guten Tag,
    Erstmal kommen wir zu meiner Personalität damit ihr Bescheid wisst, wer diesen Kritik hier geschrieben hat um besser nachvollziehen zu können.
    Ich bin mit den Serien South Park, Family guy, American Dad und und und aufgewachsen und merke schon was die Unterschiede zwischen Witzige szenen oder einfach dumme Zeitverschwändung sind.
    Man kann Witze machen und man lacht darüber oder man macht Witze und denkt sich bloß *alter, irgendwann reicht es jetzt mal. Das kann doch nicht wahr sein. Wann wird es endlich aufhören? Wann endet die Serie? Wann ENDET dieser Film?
    Es gibt Filme, die Witze erzählen und es nur wirklich Ältere verstehen. Es gibt Witze die man als kleine Kinder witzig findet, aber bei diesem Film? ... nun denn, ich fange mal eben an etwas zu erzählen.

Als ich die schönen lustigen Trailer angeschaut habe konnte ich und meine Frau auf den Film nicht mehr warten. *leider haben wir unsere Messlatte sehr hoch angesetzt* sollte man lieber sein lassen.
    Waren endlich nach langer Zeit bereit in die Kinos zu gehen. Haben uns den Film angeschaut und haben zwischendurch gelächelt. Nach ewigen Minuten und unzähligen Sekunden (nach 20min) schlief meine Frau neben mir ein und hat mich allein gelassen.
    Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten und schaute dauerhaft auf meinem Smartphone.

Zu dem Film.

Der Anfang war ok, da wurde man auf etwas vorbereitet. Die Witze die am Anfang an kamen waren auch ok ... aber dann wurde es immer wilder, schmutziger und nicht einmal Humorvoller. Es hat die heutige Gesellschaft dargestellt. Dumm, schmutzig und sinnlos. Die haben wie bei dem Film the Purge einfach mit den dummen Texten nicht aufgehört.
    Die Story war ganz ok. Als die Lebensmittel im Haus waren und dort von der Frau zubereitet wurden (kam der wirkliche Sinn des Films im Vordergrund ) natürlich ging die Szene ca 2-5min lang. Danach kamen wir zurück zu den dummen Anspielungen.
    Der letzte Abschnitt war wirklich das langweiligste und schlimmste überhaupt. Dann wundern wir uns weshalb eure Kinder dumm sind und über jeden schwachsinnige lachen.
    Genau solche filme sollten hier in Deutschland verboten werden. Ich bin gespannt was für Filme nachziehen werden.
    Das Geld und die Zeit die wir verschwendet haben sind weg. Deshalb verfasse ich meine erste Kritik.

Der Film ist für die Katz. Nicht zu empfehlen. Außer man ist nicht gebildet, dumm, man lacht über sinnlose sachen. Man ist breit oder betrunken.

Tut mir leid, aber wenn einer meiner Kinder so einen Film anguckt. Dann wird erstmal deren Tv ausgeschaltet für eine lange zeit.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2016
    In der "Komödie" Sausage Party- Es geht um die Wurst, gehen Schauspieler Seth Rogan und seine ganzen Kumpanen der Frage nach, was wäre wenn Lebensmittel lebendig wären.
    In einem amerikanischen Supermarkt fängt der Tag für die Lebensmittel wie immer mit einem Lied von Maiskolben an! Der Tag der rot, weiß, blauen Feier (Unabhängigkeitstag) steht kurz bevor! Die Lebensmittel sehen die Menschen als Götter an. Sie hoffen von ihnen gekauft zu werden und hinter der Ladentür soll sich das Paradies befinden...Würstchen Frank hofft gemeinsam mit Brötchen Dame Branda gekauft zu werden. Er möchte nichts mehr als in ihr gesteckt zu werden. Als die beiden endlich gemeinsam gekauft werden, scheint alles perfekt zu sein. Jedoch steht plötzlich der verwirrte Honigsemf da und erzählt ihnen von einem apokalyptischen Massaker!
    Wer Filme wie "Green Hornet", "Superbad" oder "Das ist das Ende" gesehen hat, weiß was ihn hier erwartet! Humor der weit unter der Gürtellinie geht! Nach "Das ist das Ende", wollte ich eigentlich nie wieder einen Film der Marke "Seth Rogan" schauen. Als Schauspieler (großartig in Steve Jobs") mag ich ihn im Grunde genommen sehr, seinen Humor jedoch gar nicht. Der Trailer und ein Animationsfilm für Erwachsene (FSK 16), stimmt mich jedoch um und ich hatte sogar große Vorfreude auf den Film. Dass man in einem Film keine "das Würstchen muss ins Brötchen" Witze zeigen darf, wurde mir erst bewusst, als der Film anfing...Der Vorspann verspricht nämlich einen gänzlich anderen Film. Eigentlich sollte es ein Heidenspaß werden, wenn Lebensmittel plötzlich erfahren, dass sie nur dazu da sind um von Menschen gegessen zu werden. Doch Pustekuchen! Diese schöne und lustige Idee, nimmt nämlich im gesamten Film nur sehr wenig ein! Wer solche lustigen Szenen wie die mit der Kartoffel, oder den Möhren erwartet, wird sehr enttäuscht sein! Denn die Macher wollten viel lieber einen Porno mit Lebensmittel machen! Das fängt schon am Anfang an als Frank immer wieder erzählt wie sehr er in Branda rein will. Danach "fingern" sich beide und darauf wird immer und immer wieder drauf geritten! Aber nicht nur die beiden. Anscheinend will unser gesamtes Essen nichts anderes als sexuelle Gelüste bis zum geht nicht mehr ausleben! Zugegebenermaßen habe ich 1-2 herzlich gelacht. Selbst wenn man den Spießer Modus ausschaltet, wird man nur einen kurzweiligen Spaß haben. Denn Rogan treibt gehörig auf die Spitze zu und bei der Orgie am Ende schießt er endgültig den Vogel ab oder wenn Frank von einer Intimdusche verfolgt wird! Den Konflikt zwischen Juden und Moslimen löst er einfach durch einen gepflegten Analverkehr! Selten war es mir so peinlich im Kino zu sitzen! Sausage Party hat "nur" 20 Mio gekostet und das sieht man ihn auch an. Die Animation der Figuren ist schlicht und einfach gehalten. Natürlich kann er da nicht mit großen Produktionen wie "Findet Dorie" mithalten. Eine Szene hat jedoch wirklich fantastisch ausgesehen! Als Frank und Branda vom Einkaufswagen fallen und die Lebensmittel in "Der Soldat James Ryan" Manier sterben, war ich sehr beeindruckt und musste viel lachen. Die deutsche Synchronisation ist hier mit zahlreichen großen Namen vertreten und macht eine hervorragende Arbeit. Natürlich geht der eine oder andere Witz verloren, aber andere werden auch aufgewertet.
    FAZIT: Leider ist der Film überhaupt nicht so gut und lustig geworden wie uns der Vorspann versprochen hat. Rogans Film ist ein peinlicher Porno mit Lebensmittel und zum fremdschämen!