Mein Konto
    The Borderlands
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu The Borderlands ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Untot
    Untot

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2016
    2,5 Sterne - Durchschnitt.
    Aber, guter Durchschnitt. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf nen Found-Footage Film und da stieß ich auf The Borderlands. Und wer Found-Footage Gruselfilme mag kann sich diesen auf jeden Fall ansehen. Wer das Genre nicht mag, sollte natürlich die Finger davon lassen.
    Im Ganzen ein unterhaltsamer Film, die beiden Hauptdarsteller sind überraschend gut und überzeugend, das gefiel mir.
    Die Story, eine heimgesuchte Kirche, ist natürlich nicht total außergewöhnlich aber gut umgesetzt. Auch das Ende gefiel mir gut. spoiler: Es erinnert ein wenig an den Film Katakomben, aber ganz zum Schluss ist es doch recht ungewöhnlich und regt nach dem Film doch etwas zum grübeln an, was da jetzt eigentlich passiert ist.

    Also im Großen und Ganzen, guter Durchschnitt, den man sich auf jeden Fall mal ansehen kann.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Ich liebe Found-Footage-Horrorfilme und durch eine Internetrecherche wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Dann gleich bei Amazon bestellt und angeschaut, 100 % Grusel garantiert! Ganz ehrlich, das war genau das, was ich gesucht hatte. Um allen Nörglern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, es ist ein typischer Found-Footage-Horrorfilm, da darf man sich nicht über Bildstörungen und wackelige Kameraführungen beschweren. Die Story entwickelt sich ganz langsam und hatte mich ein bisschen an "Der letzte Exorzismus" erinnert. Man muss schon recht aufmerksam sein, um alle unheimlichen Phänomene im Bild entdecken zu können (die Grabsteine...). Alle Charaktere wirkten authentisch, ebenso wie die Drehorte. Tatsächlich war ich mal in Coimbra (Portugal) in ähnlichen Kirchen und dunklen Grotten (das nationale Museum!). Insofern konnte ich die Enge der steinernen Gänge zum Schluss des Films gut nachvollziehen. Ach ja, der Schluss des Films war in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hat mir "The Borderlands" richtig gut gefallen. 100 % Gruselfaktor!
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 7. April 2019
    Das Ende ist katastrophal! Ansonsten nicht schlecht gemacht...Kameraführung manchmal etwa herausfordernd
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top