Ride Along 2: Next Level Miami
    Deine Meinung zu Ride Along 2: Next Level Miami ?

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 19. Juli 2016
    "Ride Along 2 " fängt gut an, lässt im Mittelteil ganz schön nach um zum Ende hin noch mal richtig aufzudrehen. Würde Teil 2 auf eine Stufe mit dem Vorgänger stellen. Wer den Humor von Keivn Hart was anfangen kann und/oder Teil 1 mochte, kann sich bedenkenlos auch die Fortsetzung ansehen.
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 9. Februar 2016
    Absolut nerviger Trash. Es wird nur gesabbelt und billigste Witzchen gekloppt. Das soll eine Komödie sein?
    Einfach nur Trash!

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Kevin Hart arbeitet wirklich mit Hochdruck daran mein Hassdarsteller Nummer Eins zu werden. Schauspielerisches Talent werde ich dem Mann gar nicht erst unterstellen, aber er ist auch nicht witzig sondern kommt nur überdreht und nervend daher und sucht sich außerdem nur grottenschlechte Skripts aus. Jetzt hat er auch noch ein eigenes Franchise, wenngleich die Grundidee dabei brauchbar ist: ein Videospieljunkie zieht mit einem knallharten Cop los. Das funktionierte im Erstling schon gut genug um ein Sequel rauszukotzen. Allerdings kann man sich zu jedem Zeitpunkt ausmalen was als nächstes kommt, Action und dumme Sprüche gibt’s im überschaubaren Level und auch wenn der Film bunt gefilmt ist machts keinen Spaß ihn zu gucken. Was mich daran am meisten stört: man sieht einen dusseligen Videospieldeppen der denkt daß der Polizeidienst wie im Fernsehen ist – und dann erweist sich der Polizeidienst in der filmischen Realität als eben genau so. Aber das als ernsthaften Kritikpunkt anzuführen ist wohl auch ziemliche Zeitverschwendung.

Fazit: Genau so dumm und unnötig wie anzunehmen war
    komet
    komet

Veröffentlicht am 22. Januar 2016
    wer hier etwas neues und originelles erwartet, liegt natürlich falsch. logischerweise passiert in diesem film so gut wie genau das gleiche, wie im ersten teil. es tut dem film aber ganz gut, dass er eben auch eine art action film ist. einige der gags sind halt ein wenig zu quatschig, einige andere nicht witzig genug, aber insgesamt ist der film recht amüsant. und als ersatz dafür, dass einige gags nicht zünden, bekommt man eben die nötige action, die man von einem cop-film erwarten darf. - - - - einige der sprüche in den filmen "beverly hills cop" und "rush hour" sind auch nicht immer witzig und so kann man all diese filme dann schon irgendwie miteinander vergleichen. mit dem unterschied, dass "ride along 2" etwas quatschiger ist. aber wenn man das in kauf nimmt und filme wie "rush hour" oder "b-h cop" mag, dann ist man hier definitiv nicht verkehrt.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 19. Januar 2016
    Der Erfolg von Teil 1 war wohl der Grund, warum diese Reihe fortgesetzt wurde. Der neue Streifen knüpft dabei bündig an das Witzniveau des Vorgängers an. Sprich: Ein Gag jagt den anderen, doch nicht jeder zündet. Manche Witze sind einfach auch für eine Komödie wie Ride Along zu blöd. Die Story ist nett, allerdings beinhaltet sie kaum neue Elemente. Den Verlauf kennt man so in der Art schon aus der ein oder anderen Buddy-Hollywood-Komödie. Aber das ist wiederum auch der Vorteil. Den Zuschauer erwartet ein solides Popcorn-Kino, das nicht enttäuscht. Die Effekte sind okay, die Schauspieler ab und zu etwas überdreht, aber das passt ja auch zu diesem Format. Wer ein Freund von Filmen wie diesen ist, wird unterhalten. Alle, die Anspruch und Innovation suchen, werden das nicht finden.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    2014 erwies sich 'Ride Along' als Überraschungshit der vor allem in den US-amerikanischen Kinos weitaus besser abschnitt, als zunächst erwartet - und das obwohl der Film von Regisseur Tim Story alles andere als originell war und sich geradezu schamlos an Buddy-Action-Komödien früherer Jahre orientierte. Zwei Jahre später ist man mit dem Sequel zurück und versucht an den damaligen Erfolg anzuknüpfen und tut dies auf die möglichst einfachste Art und Weise: Man kopiert nicht einfach nur Rush Hour, Lethal Weapon, Bad Boys & Co., sondern auch gleich noch sich selbst. Ein Abklatsch von einem Abklatsch sozusagen und deshalb ist es dann auch keine Überraschung, dass 'Ride Along 2' sogar noch weniger originell als der Vorgänger daherkommt. Die Story? Nicht einfach nur kaum vorhanden, sondern schlicht ein Aufhänger um das ungleiche Polizisten-Paar in ein paar schräge und chaotische, aber kaum witzige Situationen zu bringen.