Knock Knock
    2,3
    Deine Meinung zu Knock Knock ?

Veröffentlicht am 11. März 2016
    Der halbe Stern ist zu viel, aber nach 10 Minuten erklingt Paul Stanleys "Detroit Rock City" und ich habe echt mal wieder Lust bekommen, auf ein KISS-Konzert zu gehen. Mehr gibt es zu dem Film nicht zu sagen. Wenn Eli Roth mit Quentin Tarantino befreundet ist, frage ich mich, warum einer von Beiden so einen Schrott produziert? Spätestens nach den ersten drei Sätzen hätte ich die Weiber, samt ihrer nassen Klamotten wieder rausgeschmissen. Die Hütte..., ja die war cool, aber sonst...? Keanu Reeves hat scheinbar nur mitgespielt, weil er sagen durfte: "...ich bin 43". Ab 50 braucht man(n) so was. Den Film auf alle Fälle, den braucht man nicht! Schrott!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    Oh mein Gott, war das ein Schrott. Das ist Fremdschämen pur. Dumm fieses Drehbuch trifft auf reichlich übertriebends Schauspielern trifft auf unfähigen Kameramann. Immerhin spielen sie ihre Charaktere sehr hassenswert und die Musik war cool. Nur frage ich mich, hatte Keanu Reeves (Speed) so einen unrealistischen Schwachsinn nötig? Ist er abgebrannt, hat er dringend Geld nötig sich für so eine Farce herzugeben? Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass Eli Roth (Hostel) schon verdammt lange keinen guten Film mehr gemacht hat.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Da stand der Name Eli Roth aber schonmal für mehr: dem Mann verdanken wir die unfassbaren „Hostel“ Metzeleien, da geht er hier doch fast komplett blutleer vor. Dafür liegt der Horror auf einer anderen Ebene: hier kommt das Grauen durch die heimische Haustür und findet der Terror und die Psychogewalt im eigenen Wohnzimmer statt. Dazu noch im Nebensatz ein Seitenhieb auf die Gefahren sozialer Medien und wie ein Klick fast dein Leben zerstören kann … sind allesamt gute Komponenten. Schade nur daß der Film daraus wenig nennenswertes macht: Keanu Reeves ist in den emotionalen Spitzenmomenten seiner Figur restlos überfordert, sonst macht er dan Part der armen Sau ganz gut, die beiden fiesen Psychopathinnen sind keine eiskalt berechnenden Monster sondern wie ausgeflippte, bösartige kleine Kinder – das macht den Film stellenweise sehr anstrengend. Ebenso sind zahlreiche Momente drin in denen Charaktere einfach nur vollkommen dämlich handeln was den Aufregefaktor nochmal steigen läßt. Am übelsten fällt aber das absolut lachhafte und unbefriedigende Finale aus – was aber am Ende eines schwachen Films auch kaum was macht.

Fazit: Simpel Horror auf ausgelatschten Pfaden der aber auf greifbarer Ebene ziemlichen Horror zeigt.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    Einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe! Also tut mir den gefallen und schaut ihn ja nicht an!
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2015
    Komme gerade aus der Sneak:
    Wenn Keanu Reeves seiner Karriere den Todesstoß setzen will, muss er nur so weiter machen.
    Ja im groben erinnert er an Funny-Games, aber schlecht geklaut...bissel "neue Medien mit reingepackt. Anstatt von Österreicher im Polohemd ein paar Girlies in kurzen Höschen, ein einsamer Keanu... und fertig ist die Verwurstung.
    Absolut null Spannung, anfangs träge, später nervig. Die "schaurigen" Ideen der Mädels ohne Nachwirkung (da lobe ich mir doch solche Szenen wie in Funny-Games wenn der Golfschläger geschwungen wird) Lachen kann man auch nicht, weil es zu plump rüber kommt. Was sollte das werden? Psychoterror? Horror? Spass? Gesellschaftskritik? Fehlanzeige...
    Einfach nur Zeitverschwendung
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2015
    Grauenhafter Film. Tut Euch einen Gefallen und stellt was besseres mit Eurer Zeit an. Erbsen sortieren oder so.
    Veröffentlicht am 11. Mai 2016
    Ich war noch nie so glücklich, dass ein Film endete! Der war so schlecht, dass er nicht mal komisch schlecht war, sondern wirklich einfach nur schlecht!

Die Story ist schlecht gezeichnet, die Charaktere mies und die Schauspieler sind unterirdisch. Nicht mal Keanu Reeves kann daran etwas ändern, er hat sich mit seinen Leitungen komplett dem Filmniveau angepasst und ich frage mich immer noch, was sie ihm für diesen Film gezahlt haben mögen, dass er da mitgespielt hat.

Der Film lebt von fragwürdigen Aktionen, nackten Möpsen und ständigem Kopfschütteln. Und das Ende, nun ja, fangen wir erst gar nicht davon an.

Für mich ein absoluter Flop und sollte ganz schnell vernichtet werden!
    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

Veröffentlicht am 31. Januar 2022
    Also so schlecht war der nun auch wieder nicht. Ich fand die beiden Psycho-Teens extrem unterhaltsam und so richtig schön durchgeknallt. Keanu schaut dem bunten Treiben nur hilflos zu und ist den beiden Mädels einfach gnadenlos ausgeliefert.
    Klar, der Film gewinnt weder einen Originalitätspreis noch einen Oscar für die beste schauspielerische Leistung.
    Ich hab mich trotzdem gut unterhalten gefühlt!
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2015
    Der Trailer ist besser wie der film, er hat schon viel viel bessere Filme gemacht !!! Er zieht sich ewig und ist sehr vorhersehbar hab mich im kino sehr gelangweilt muss mann mehr dazu sahen!!!
    Veröffentlicht am 15. Januar 2017
    Absolute Vergeudung von Lebenszeit , Story schwach und inhaltlich schlecht gelöst ..wieso sich man sich als Mr. Reeves fuer so einen Schwachsinn hinreißen laesst, kann ich nicht nachvollziehen