Margos Spuren
    Deine Meinung zu Margos Spuren ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. September 2015
    Fazit: Der neue Jugendbuch-Verfilmung von John Green ist erfrischend Witzig und spannend. Auch wenn der Interessante Teil des Films zu kurz geraten ist.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 11. August 2015
    Ich sage es gleich ich habe Das Schicksal ist ein mieser Verräter nicht gesehen und ich habe auch das BUch zu beiden Filmen nicht gelesen, dazu kommt noch: Ich hasse die Hauptdarstellerin, seit ihrer komischen Werbung für ein Versandhaus, kann ich sie absolut nicht leiden! Hat sich das jetzt geändert?
    Nein! Hat sie einen Schritt in die richtige Richtung gemacht? Ja. Vor allem ihre Synchronstimme hat mich total überzeugt!

Zur Handlung sage ich hier jetzt mal nicht viel, da ich niemandem irgend was wegnehmen will.

Die Schauspieler sind toll! Nat Wolff kann seine Rolle super tragen und auch die anderen spielen ebenfalls glaubwürdig.
    Jetzt zum Rest, der Film war zwischendurch so unendlich lustig! Bei einem WItz bin ich fast vom Stuhl gefallen.
    Die Kameraarbeit ist gut.
    Das Drehbuch ist stark.
    Und der Film ist nicht nur für Mädchen schön! Ich war unter dreißig Mädchen der einzige von drei Jungen der freiwillig mit rein gegangen ist, die anderen haben sich wegen der Filmauswahl fast voneinander getrennt!
    Aber bitte liebe JUngs da draußen schaut diesen Film, es lohnt sich. 8/10 Punkten.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 19. August 2015
    Bewegender und nachdenklicher Film. Er weist viele verschiedene Aspekte nicht nur das Margo plötzlich weg ist sondern auch wie Freundschaft verbündet und zusammen hält. Und das Sachen am Ende auch komplett anders verlaufen. Träume können wahr werden aber nicht alle
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 28. September 2015
    Nicht der große Wurf, da kein richtiger Spannungsbogen und durchschnittlich schauspielerische Leistungen, doch ordentliche Unterhaltung mit einem tollen Soundtrack.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 23. April 2016
    Den Film wollte ich schon länger gesehen habe und es endlich nachgeholt. Er wurde als einer der besten Filme 2015 betitelt und dieser Meinung kann ich leider nicht zustimmen.

Story: Die Story klingt ziemlich gut. Es klingt nach was anderem als die 0815 Liebesgeschichten und ich muss das war es sogar auch. Es wird hier mit der Frage gespielt, was mache ich wenn meine große Liebe von einem auf den anderen Tag plötzlich verschwindet. Und hier verschwindet Margo einfach von ein auf den anderen Tag. Aber so wie sie ist hinterlegt sie Spuren, um sie zu finden. Wie das bis zum Ende erzählt wird finde ich sogar wirklich gut, aber was die am Ende gemacht wurde, war wirklich nicht gut. Das ergibt wenig Sinn und kommt viel zu schnell auf einmal. Note: 3+, da die Story so gut ist, aber des Ende leider misslungen.

Schauspieler: Die Schauspieler selber wirken untereinander harmonisch. Wobei ich sagen muss das mir die Schauspieler beide nicht wirklich überzeugend waren. Da hätte man ne andere Besetzung wählen sollen. Schauspielerisch ist das zwar soweit solide, aber mehr auch nicht. Note: 3

Drama/Spannung: Das es in dem Film keine Action gibt, bewerte ich hier die Dramatologie. Eine Spannung baut sich den kompletten Film über auf. Das ist hier definitiv auch das stärkste am ganzen Film. Aber ein richtiges Drama ist es nicht. Das haben andere Filme schon viel besser hinbekommen. Es fehlt meiner Meinung nach hier an allen Ecke und Kanten. Das liegt vllt. auch an den Schauspielern, weil den man das einfach nicht abnehmen kann. Dazu ist manches wirklich vorausschaubar und das Ende leider komplett misslungen. Note: 3-

Gesamtnote: 3

Der Film bietet leider zu wenig. Dazu spielen die Schauspieler ihre Rollen nicht wirklich gut und die Story lässt zum Ende hin deutlich nach. Dass einzig gute ist, dass die Spannung komplett aufrecht gehalten wird und das bis zum Ende des Films. Langweilig wird er nicht, aber mehr als einmal anschauen muss ich mir den Film nicht.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Hier schwingt man große Ankündigungen denen aber nicht wirklich Leistung folgt. Soll heißen, der Film ist eine Verfilmung auf Basis eines Buches von John Green der sich mit Recht den Ruf verdient hat heutige Jugendliche extrem gut zu kennen und darstellen zu können, so geschehen bei „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Daher steigt die Erwartungshaltung an diesen hier zwangsläufig, was unfair ist da er diese Ansprüche nicht erfüllen kann. Trotzdem lohnt der Film einen Blick, zumindest stellenweise. Es lohnt sich die jugendlichen Darsteller anzusehen die zar größtenteils unbekannt sind, aber nicht zuletzt deshalb einen frischen und enorm jugendlichen Ausdruck haben. Des weiteren gibt es immer mal wieder kuze Momente die ganz besonders außergewöhnlich sind – aber eben nur manche. Dazwischen zappt der Film durch die Genres und Vereint Krimi mit Dramaelementen und verliert seinen Drive insbesondere zum Ende hin. Restlos schlecht ist der Film dann dabei nicht, aber man merkt schon daß hier viel mehr möglich gewesen wäre.

Fazit: Etwas merkwürdige Genremischung die aber in manchen Momenten große Klasse ist.
    Veröffentlicht am 31. Juli 2015
    Liebe Kinofans, "Margos Spuren" ist ein seltsamer aber interessanter Film, da die Handlung originell ist und auch der Hauptdarsteller perfekt für die Rolle passt. Der Films schafft es, den Zuschauer bei der Stange zu halten wenn auch die Handlung im weiteren Verlauf dann etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber ist mal was anderes. Ich fand's insgesamt nicht schlecht.
    PatSeason
    PatSeason

Veröffentlicht am 10. August 2015
    Margos Spuren basiert auf den Roman Paper Towns. Da ich das Buch gelesen hatte und mir es sehr gut gefallen hatte, war ich sehr skeptisch als die Verfilmung angekündigt wurde. Da meistens die Buchverfilmungen enttäuschen, ging ich mit einem gewissen Vorurteil ins Kino. Leider wurde wieder einmal meine Skepsis bestätigt. An sich ein ganz netter Film, jedoch für mich viel zu lieblos verfilmt. Auch wenn mich Cara Delevingne als Margo überzeugen konnte, scheiterten die restlichen Schauspieler in ihrer Rolle auf ganzer Linie. Der Funke wollte einfach nicht so ganz überspringen. Man hätte aus dem Film mit einer so guten Vorlage viel mehr rausholen können. 2 Sterne von mir, für eine flache Buchverfilmung, die kein komplettes Disaster ist, aber auch nicht unbedingt sehenswert ist.
    Veröffentlicht am 7. August 2015
    naja also, ich hatte dann doch schon etwas (wenigstens ein klein wenig!) spannenderes und spektakuläreres erwartet, nach diesem trailer, was das verschwinden der geheimnisvollen, wilden und schönen angebeteten angeht. da lief ja zu zeiten von TKKG mehr ab. wenn man dieses minus mal außer acht läßt, war es ansonsten ganz gut.

cara delevingne, alias margo, ist model? das hab ich erst nach dem anschauen des filmes erfahren. für diese, nach meinem geschmack etwas laue story kann sie nichts, ihre rolle spielt sie jedenfalls sehr überzeugend.
    Veröffentlicht am 3. Juli 2016
    Ich (15) habe den Film geschenkt bekommen und war erst nicht besonders begeistert. Aber als ich den Film dann geschaut hatte, war ich sehr begeistert. Jake Schreier setzt die Ideen von John Green perfekt um und schafft es, ein spoiler: schönes, aber dennoch etwas trauriges
    Ende zu gestalten.
    Die Charaktere sind sympathisch, sowohl Quentin und seine Freunde als auch die spezielle Margo, obwohl sie verschieden sind. Die Schauspieler, vor allem Cara Delevingne, machen ihren Job gut. In jeder Szene steckt Spannung, bei der Nacht voller Streiche und Racheakten von Quentin und Margo, bei der Suche in Margos Zimmer, dem Kiosk, in Agloe und bei der Fahrt mit Quentins Freundin und ihrer ehemaligen Freundin Lacey, die der Meinung ist, man solle auch die inneren Werte wie Freundschaft und Cleverness erkennen. Obwohl Quentin die Suche nach seiner Freundin wichtiger ist als seine letzten Abschlussprüfungen, behält er trotzdem Leichtigkeit und "Normalität". Sein kindlicher, machohafter Freund Ben und Radar, dessen Eltern die größte Sammlung schwarzer Weihnanchtsmänner haben, sorgen für einen tollen Humor. Und so abweisend Margo manchmal auch wirken mag, sie ist sehr philosophisch (siehe Papierstädte, Wohlfühlzone und abwechselnde Groß- und Kleinschreibung zur "Gleichberechtigung aller Buchstaben"), liebt Rätsel und Abenteuer und lässt nicht alles einfach auf sich sitzen. Es passieren eine Menge Überraschungen, auch am Ende, das genau zu Margo mit ihrem unkonventionellen Leben und zur Geschichte passt und alles abrundet.
    Fazit: Eine humorvolle, spannende Liebesgeschichte mit tollen Schauspielern, Romantik und etwas Tragik. Was will man mehr?