The Purge 3: Election Year
    Deine Meinung zu The Purge 3: Election Year ?

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 5. Januar 2017
    Die Idee von The Purge fand ich von Anfang an interessant. Die Umsetzung jedoch hat mir bei Teil 1 überhaupt nicht gefallen, Teil 2 dagegen fand ich dann um einiges stärker. Election Year würde ich dazwischen einordnen. Die Action ist ordentlich, die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Motiven passen und deren Handlungsstränge finden natürlich irgendwann zusammen. Über das was man sieht, darf man allerdings nicht großartig nachdenken, sonst wirkt einiges doch ziemlich dumm.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 10. Februar 2020
    Wie auch beim zweiten Teil schon interessant zu sehen was auf der Straße los ist. Im Grunde der gleiche Film wie der zweite nur mit einer anderen Story. Spannendes Popcorn Kino. Zu empfehlen mit Freunden zu gucken.

Veröffentlicht am 13. November 2016
    "The Purge 3: Election Year" ist ein guter Film geworden, aber war auch nichts besonderes. Wieder wollte die Story etwas Neues hergeben, hat es auch geschafft, aber war trotz allem eher noch Standard. Im großen und ganzem war dieser Film ganz gut, doch Teil 2 hat mir dann doch ein Tick besser gefallen.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 24. März 2023
    Für mich eine große Überraschung. War "The Purge 2: Anarchy" schon besser als sein Vorgänger "The Purge - Die Säuberung", so legt James DeMonaco in "The Purge 3: Election Year" nochmal zwei Schippen drauf. Der ursprüngliche Home-Invasion-Terror wich einem reinen Actioner und mutiert hier zu einem packenden Polit-Thriller, der durchweg spannend ist und neben wirklich abgefahrenen Purge-Szenen eine vielschichtige, politische Ebene bereithält, die zur Reflexion von ethisch-moralischen Fragen einlädt, zudem die Nähe zu wahren Begebenheiten (Wahlkampf zwischen Donald Trump und Hillary Clinton) wohl kaum zufällig sein dürfte. Frank Grillo, der Sergeant aus Teil 2, ist wieder mit von der Partie und macht als Security-Chef Leo Barnes eine excellente Figur. Auch audiovisuell kann Teil 3 beeindrucken, so dass man der Reihe attestieren muss, dass sie von Film zu Film an Qualität gewinnt, wie Christoph Petersen trefflich formulierte. Schade, dass jetzt wahrscheinlich Schluss ist mit der Reihe, es sei denn man nimmt sich den Sturm auf das Capitol zum Aufhänger für einen vierten Teil.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 20. September 2016
    Ich habe keine Ahnung welchen Film Filmstarts gesehen hat.
    Sicher nicht den gleichen wie ich.
    Purge 3 ist sicherlich keine totale Katastrophe. Er hat mit Sicherheit auch richtig gute Momente.
    Insbesondere dann, wenn dieses abartige System mit den gleichen inhaltslosen Lobeshymnen und patriotischem Gewäsch geadelt wird, wie das derzeitige System in Amerika.
    Aber:
    Das ist ein B-Movie und wirklich alles nervige und schlechte an B-Movies wird hier bedient.
    Grottenschlechte und peinliche Dialoge, völlig überzogenes Spiel, wirklich jedes Symbol der Geschichte wird mit dem Holzhammer bedient (Hackenkreuze, Reichsadler, KKK, Südstaaten Flagge, Pentagramm etc etc.)
    Das schlimmste ist durch die Holzhammer Methode und diverse Übertreibungen kann man den Film absolut nicht ernst nehmen. Das ist aber das wesentliche an einer Satire und Übertreibung.
    Das Lachen sollte einem im Halse stecken bleiben, davon ist dieser Film aber Meilenweit entfernt.
    Durch die Holzhammermethode konsumiert man die geistlosen Übertreibungen einfach nur noch oder belächelt sie bis zur unfreiwilligen Komik.

Trotzdem 3 von 5 Sternen weil der Film auch echt gute bis geniale Momente hat.
    Leider gehen sie in der dumpfen Übertreibung oft völlig unter.
    stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 17. September 2016
    Ein solider dritter Teil womit meiner Meinung nach die reihe dann jetzt auch ihr Ende gefunden haben kann. Angemessene, unübertriebene Goreeffekte...Story simpel...Hätte noch etwas spannender sein können.
    MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 19. Juli 2016
    Konnte den Film bereits in den USA sehen und muss sagen superspannnend.
    Sehr viel politischen diesmal mit dabei, wobei das macht es nochmal spannender. Auch wenn die Geschichte mit der Verfolgung der Senatorin und der Gegenspieler weit hergeholt ist, rundet es das ganze ab.
    Keine Sekunde langweilig !
    Veröffentlicht am 20. November 2016
    Die erste mir bekannte Reihe die extrem schlecht begonnen hat für meinen Geschmack und sich dann aber doch mit jedem Teil minimal verbessert hat. Sprich diesen Teil finde ich jetzt nur noch mittelmäßig, nicht mehr ganz so unterirdisch. Ein paar nette Shootouts und das wars dann auch schon.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht von dem Film ! Zunächst mal ist der Film optisch wahnsinnig gut geworden und die Kostüme sehen unglaublich gut aus. Wobei ich finde dass das wahnsinnig anarchische nur in der ersten Hälfte auftritt und sich in der zweiten Hälfte kaum von einem normalen Thriller oder Superheldenfilm unterscheidet. Die Purge selbst steht hier, meiner Meinung nach, eher im Hintergrund. Die Handlung ist relativ schnell zusammengefasst. Eine Senatorin will die Purge abschaffen und aus diesem Grund will die Regierung sie in der Nacht töten lassen. Die größte Schwäche des Filmes ist, dass er teilweise sehr berechenbar ist und man das Ende eigentlich am Anfang schon weiß. Wirkliche Überraschungen gibt es nicht. Dennoch ist die Optik und die Inszenierung sehr gut gelungen. Auch die Musik passt sich gut in den Film ein. Die große Stärke des Filmes ist der politische Hintergrund. Wie weit gehen Menschen ? Was bedeutet eigentlich Freiheit ? Und wenn das Freiheit ist, wollen wir sie dann wirklich haben ? Das traurige daran ist, dass dieser moralische Verfall doch tatsächlich in unserer Gesellschaft immer mehr Platz einnimmt. So ist die Purge doch am Ende tatsächlich eine positive Überraschung in diesem sehr durchgewachsenen Kinojahr.
    Ash W.
    Ash W.

Veröffentlicht am 15. März 2017
    Fazit von Horrormagazin.de: "Für Fans der ersten beiden Teile ein gefundenes Fressen und eine sehenswerte Fortsetzung." (4 von 5 Sterne)