Mein Konto
    Marvin
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Kino-Zeit
    • epd-Film
    • Variety
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Kino-Zeit

    Von Simon Hauck

    Marvin ist anders. In der Schule steht der schweigsame Junge mit dem Porzellan-Teint häufig im Abseits. Außerdem wird er aufgrund seiner femininen Art immer häufiger misshandelt. Bald will er nur noch eines: Raus aus diesem Saustall namens „Landleben“, hinauf auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Inspiriert von Édouard Louis’ Roman „Abschied von Eddy“ erzählt Anne Fontaine eine bewegende queere Comig-of-Age-Geschichte. Ihr sensibles Porträt der Verwandlung eines schwulen Arbeiterkindes aus der Provinz in einen aufstrebenden Pariser Schauspieler feiert zugleich die Kunst als Macht, die tatsächlich die Welt verändern kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Guy Lodge

    Anne Fontaines unbeständige, überlange, aber lohnenswert einfühlsame Charakterstudie dokumentiert den schmerzhaften Coming-of-Age-Prozess, der in künstlerischer Katharsis gipfelt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Jordan Mintzer

    Ein Mischmach, der einige emotional treffende Momente mit unbequemen Abstechern in das Genre des Kitchen-Dink-Dramas und einigen angenehmeren Szenen sexueller Heilung kombiniert (inklusive einer Sequenz, in der der entsprechende Song von Marvin Gaye zu hören isz). Es ist alles ein bisschen zu lang und zu übertrieben, obwohl die Hauptdarstellerleistung des aufstrebenden Stars Finnegan Oldfield beinahe ausreicht, um alles doch noch funktionieren zu lassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top